Santa Cruz Nomad 2018

Ich hab mein Nomad auch mal wieder ausgeführt. Ich denke dass das nächste Upgrade mal ein anderer Dämpfer sein wird - auch wenn es so eigentlich schon sau viel Spaß macht

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2019? Das wird wohl auch das Lieferdatum sein. Du hättest lieber 2018 nehmen sollen. :D
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, also ich meine die Bikes die zur Zeit auch bei SC auf der Seite angezeigt werden. Da steht ja nur
bei der XTR Reserve "coming this fall" alle anderen werden normal angezeigt. So wie ich das sehe kommen die jetzt schon um diese Zeit. Hier hatte doch auch schon ein Händler eins gepostet, meine ich.
 
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, also ich meine die Bikes die zur Zeit auch bei SC auf der Seite angezeigt werden. Da steht ja nur
bei der XTR Reserve "coming this fall" alle anderen werden normal angezeigt. So wie ich das sehe kommen die jetzt schon um diese Zeit. Hier hatte doch auch schon ein Händler eins gepostet, meine ich.

Ja ist mir bewusst. Das war mit Augenzwinkern. Aber letztes Jahr war es nicht so einfach. Zumindestens für Rahmensets. Liefertermine wurden immer wieder nach hinten verschoben. Mein Händler meinte auch schon, dass man etwas Glück haben sollte ob man direkt eines bekommt oder nicht. Deshalb meinte ich, nimm eine Farbe von 2018, da musst du nicht warten. ;) Mir ist auch bewusst das du sicher eine 2019er er Farbe haben möchtest. Was hast du bestellt? Komplettbike oder Rahmen?
 
Ja ist mir bewusst. Das war mit Augenzwinkern. Aber letztes Jahr war es nicht so einfach. Zumindestens für Rahmensets. Liefertermine wurden immer wieder nach hinten verschoben. Mein Händler meinte auch schon, dass man etwas Glück haben sollte ob man direkt eines bekommt oder nicht. Deshalb meinte ich, nimm eine Farbe von 2018, da musst du nicht warten. ;) Mir ist auch bewusst das du sicher eine 2019er er Farbe haben möchtest. Was hast du bestellt? Komplettbike oder Rahmen?

Habe ein Komplettbike bestellt.
 
Servus Männer,
hab heute beim Nomad 4 CC den CaneCreek 40er gegen den 110er Steuersatz getauscht.
Was mir komisch vorkommt ist, dass der obere Teil des Steuersatzes - Deckel nennt sich das wohl - direkt mit der Dichtlippe auf dem Rahmen aufliegt. Der Lenker sollte sich eigentlich leicht drehen lassen. Das ist nun nicht der Fall.
Beim 40er Steuersatz war so eine Art dünner Spacer auf dem oberen Lager drauf. Den hab ich beim 110er nicht montiert. Könnte das was damit zu tun haben?
so ähnlich geht‘s mir mit dem 110er auch, konnte den 40er viel fester anziehen u. lief dennoch frei. liegt vielleicht am alten gabelkonus den ich noch verwende... bekomm demnächst ne 19er lyrik u. werde dort den neuen konus des 110er verwenden, vielleichr hilft das.
 
so ähnlich geht‘s mir mit dem 110er auch, konnte den 40er viel fester anziehen u. lief dennoch frei. liegt vielleicht am alten gabelkonus den ich noch verwende... bekomm demnächst ne 19er lyrik u. werde dort den neuen konus des 110er verwenden, vielleichr hilft das.

Danke für deine Nachricht. Der zum 110er passende Konus ist schon montiert.
An dem liegt’s bei mir vermutlich nicht.
Hattest du auch diesen dünnen Spacer beim 40er Steuersatz verbaut?
 
Danke für deine Nachricht. Der zum 110er passende Konus ist schon montiert.
An dem liegt’s bei mir vermutlich nicht.
Hattest du auch diesen dünnen Spacer beim 40er Steuersatz verbaut?
hatte beim 40er keinen solchen spacer, hab nach deinem post extra nachgeschaut. soweit ich gelesen habe reicht es die vorspannschraube nur so fest anzuziehen bis man kein spiel mehr hat, dann den vorbau entsprechend festziehen. bin gespannt ob sich etwas mit der neuen gabel ändern wird, ist jederzeit eben nicht komplett leichtläufig aber auch nicht störend.
 
Beim 110er musste ich mir auch eine solche Passscheibe verbauen. Ohne hat es quasi gar nicht gedreht. Der obere Deckel lag auf dem Rahmen auf.
Ich vermute das Lager des 110er hat ein bisschen andere Masse und drum muss der Spacer zwischen oberen Deckel und diesen Spannring. Oder es liegt an den Toleranzen des Rahmens und dann passt es eben mak besser oder mal schlechter.

Am Konus liegt das nicht. Der ist genau gleich bis auf das Material.

An meinem Tallboy waren damals ab Werk 3 solche Spacer beim 40er verbaut.
 
Habe mir jetzt auch noch schnell einen 2018er Rahmen besorgt, finde die neuen Farben nämlich echt nicht ansprechend, während mir sowohl tan als auch ink gut gefallen haben:D Hab bei 177cm Körpergröße und 84cm Schrittlänge zu M gegriffen, bin beides Probe gefahren und L hat sich recht lang angefühlt während M einfach für mich persönlich genau richtig war.
Freu mich schon richtig das Teil aufzubauen und endlich zu fahren, wird allerdings noch ein Weilchen dauern... :/
Aber die Freude wird dadurch nicht getrübt^^ Ist übrigens auch mein erstes SC:)

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Beim 110er musste ich mir auch eine solche Passscheibe verbauen. Ohne hat es quasi gar nicht gedreht. Der obere Deckel lag auf dem Rahmen auf.
Ich vermute das Lager des 110er hat ein bisschen andere Masse und drum muss der Spacer zwischen oberen Deckel und diesen Spannring. Oder es liegt an den Toleranzen des Rahmens und dann passt es eben mak besser oder mal schlechter.

Am Konus liegt das nicht. Der ist genau gleich bis auf das Material.

An meinem Tallboy waren damals ab Werk 3 solche Spacer beim 40er verbaut.
wo bekomm ich so einen spacer her u. welchen brauch ich da genau? hab alles verbaut was beim 110er dabei war.
 
Habe mir jetzt auch noch schnell einen 2018er Rahmen besorgt, finde die neuen Farben nämlich echt nicht ansprechend, während mir sowohl tan als auch ink gut gefallen haben:D Hab bei 177cm Körpergröße und 84cm Schrittlänge zu M gegriffen, bin beides Probe gefahren und L hat sich recht lang angefühlt während M einfach für mich persönlich genau richtig war.
Freu mich schon richtig das Teil aufzubauen und endlich zu fahren, wird allerdings noch ein Weilchen dauern... :/
Aber die Freude wird dadurch nicht getrübt^^ Ist übrigens auch mein erstes SC:)

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