Santa Cruz Nomad 2018

Was soll der Rahmen in den jeweiligen Versionen wiegen, also mit Air und Coil Dämpfer?

Und ist bekannt ob Öhlins einen Metrischen Coil in Planung hat?

Also bei regelmäßigem Abschmieren sollte das System überhaupt keinen Probleme machen...Fett für die Lager ist ja permanent vorhanden.
29566640hi.jpg
Theorie und Praxis. Sollte nicht, macht es aber.

Was war da alles so verbaut und wie fährt sich das Teil so und habt ihr schon Rahmen da ?
Mfg
XX1 Eagle
Dt Swiss 240 / Enve m60
Enve Cockpit

Nein Rahmen gibt es noch nicht, kommen europaweit zeitgleich...
Die Schweiz hat bereits Rahmen, die kommen jedoch direkt aus den USA, da die Schweiz einen eigenen Vertrieb hat .

Jepp, für die EU kommt alles zeitgleich.
Vorbestellungen können natürlich beim Händler gemacht werden (sofern er dieses anbietet) und werden auch von mir gerne entgegen genommen.
Wer zuerst kommt kann dann natürlich auch zuerst fahren. :D
Stückzahlen sind wie gehabt am Anfang immer rar...

Mal ne Frage ihr schreibt immer die EU bekommt 60 Rähmen jetzt gehören dazu 28 Mitgliedsstaaten dann kann man sich ja selbst ausrechnen wie hoch die Chance ist die nächsten 1-2 mon einen zu bekommen also braucht man doch jetzt erst gar keinen vorzubestellen oder was meint ihr?

Ich hab was von 50 Rahmen nur für Deutschland gehört. :D

Aber wenn man das mal betrachtet, das es ja noch Komplettbikes gibt und in welchem Rad- und Preissegment wir uns befinden, erachte ich das als durchaus realistisch.

Auf jeden Fall braucht Mann da denk ich nix vorzubestellen und selbst wenn Mann einen vorbestellt hab ich das raus gelesen das Mann noch keine Garantie hat einen zu bekommen also macht das doch keinen Sinn für eine Vorbestellung Geld hin zu legen oder wie seht ihr das ?

Auf jeden Fall braucht Mann da denk ich nix vorzubestellen und selbst wenn Mann einen vorbestellt hab ich das raus gelesen das Mann noch keine Garantie hat einen zu bekommen also macht das doch keinen Sinn für eine Vorbestellung Geld hin zu legen oder wie seht ihr das ?

Es kommt drauf an wie schnell ein Händler geordert hat.
Wir haben sofort nach Pressrelease ordentlich geordert -> davon werden wir aber sicher nicht alles bekommen, sonst gehen die anderen Händler leer aus ;)
Bei einer Vorbestellung ist die Chance wesentlich größer einen Rahmen zu bekommen als nicht zu Ordern...logisch ;)
Wann die Rahmen kommen weiß niemand, außer SC und die lassen nichts durchsacken.
Kommende Woche ist das Dealercamp, hoffe da werden wir mehr erfahren.

Wie ist denn die Meinung zur Größenwahl beim N4? Größe 190cm bei einer Schrittlänge von 90cm. Soll ein One-for-All Bike werden trotz des Federweges....Vielleicht hat ja einer der Händler schon mal auf einem N4 gesessen und kann mir einen Tipp geben?

Also ich nehms mit 189 und 92er SL in XL. Gibts für mich gar kein Vertun. Du scheinst ja nen längeren Oberkörper zu haben. Würd dir da auch zu XL raten. Aber wie immer gilt: geht nichts über Probesitzen.

BikeFeeling hat sich heute exklusiv schon einmal das neue Nomad vorgenommen! Nüchtern betrachtet ein Rad.......aber wohl das beste, potenteste und aufregendste Rad in diesem Bereich das wir je gefahren sind!!!
2018 kann kommen, das neue Nomad wird die Messlatte wieder etwas unerreichbarer legen für den Rest der Fahrradwelt und BikeFeeling hat schon Rahmen und Testräder davon bestellt!!! Ihr könnt uns jetzt schon zu der Liefersituation und der Verfügbarkeit fragen, da kommen Wartezeiten auf die Nachzügler zu!!! Schickt uns eure Fragen, nur keine Hemmungen...........ach ja und noch etwas, es kann zukünftig das günstigere C Komplettrad optional als XE Version mit dem Fahrwerk der CC Variante und 1x11 fach Schaltung mit E*Thirteen 9-46er Kassette bestellt werden!!!

Anhänge

• IMG_9247.JPG
    IMG_9247.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_9248.JPG
    IMG_9248.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_9249.JPG
    IMG_9249.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_9250.JPG
    IMG_9250.JPG