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Du kannst bei der aktuellen Fox36 aber einen 170er Shaft verbauen. Habe ich gemacht und funzt super im Megatower. 250 g zur Fox38 gespart...Die neue Lyrik und aktuelle 36er gibts halt nur bis 160mm
Ich bin leicht und habe für den Bikepark nen DHLer mit Fox40. Mir reicht die Fox36 völlig von der Steifigkeit her. Genügend Dämpfung hat die Fox36 für mich auch. Bin ziemlich happy mit den aktuellen Fox Gabeln.Ja eher steifigkeit und Charakteristik, da alle mt2 mit einer Fox 38 oder Zeb ausgeliefert werden .
War das Auto ein Ziel der Mafia?
Das hatte/hab ich auch als.. hab die Schrauben nen ticken zu fest angezogen, dann hats nen leichten Grat aufheworfen und die Scheiben haben nicht mehr auf die Achsen gepasst. Bin einfach mit schmirgelpapier bissl durch bis es wieder drüber passt.Hallo zusammen, ich wollte gerade mein Megatower komplett einmal zerlegen und fetten usw.
Habe ich bestimmt schon 10 mal gemacht beim gleichen Rad.
Seit heute allerdings habe ich das Problem, dass die Lagerabdeckungen nicht mehr richtig auf die Achse vom Rahmen passt. Hatte da schonmal wer und hat einen tipp? Die sind doch alle gleich groß? Manche passen gefühlt besser drauf, andere hingegen passen garnicht mehr? Fett usw habe ich schon probiert, der Ring verkantet sich so stark, dass man ihn nur mit viel kraft wieder runterbekommt.Anhang anzeigen 1952281
Man darf nicht vergessen, dass viele mit dem Billo-Drehmomentschlüssel arbeiten - im unteren Drehmomentbereich streuen die wie Sau20Nm ist ein Haufen Holz!! Manual hin oder her… bis vor ein paar Jahren waren es noch 16Nm.
Hab woanders auch mal gelesen Leute rupfen sich die Gewinde raus…
Das Rockshox Bearing kit fahre ich jetzt schon eine Weile ohne Probleme oder Geräusche. Mit Huber waren meine Erfahrungen nicht gut bei Santacruz. Wegen der starken Bewegung am Link brauchte ich etwa 4mal im Jahr neue GleitlagerMal was anderes… wobei ich glaub dass das hier drin schon mal abgefruehstueckt wurde.
Habe die Vermutung, dass meine Roller Bearings von DHX2 knacken als gibts kein morgen mehr.
Wer bietet denn sonst noch so was zum kaeuflichen Erwerb an, bzw. wie lang halten die Teile bei der Allgemeinheit hier so?
Und? Ein Satz Gleitlager kostet kaum etwas und ist schnell getauscht (und die Sinterlager von Rockshox würde ich eh auch nicht wollen).Das Rockshox Bearing kit fahre ich jetzt schon eine Weile ohne Probleme oder Geräusche. Mit Huber waren meine Erfahrungen nicht gut bei Santacruz. Wegen der starken Bewegung am Link brauchte ich etwa 4mal im Jahr neue Gleitlager
Das Rockshox Bearing kit fahre ich jetzt schon eine Weile ohne Probleme oder Geräusche. Mit Huber waren meine Erfahrungen nicht gut bei Santacruz. Wegen der starken Bewegung am Link brauchte ich etwa 4mal im Jahr neue Gleitlager
Die gelbliche würde ich nur oben bei Santa empfehlen. Unten am Umlenkhebel die braunen Endurance Lager, dann sollte das passen.Hattest du die weißen oder braunen Gleitlager von Huber verbaut?
Bei mir waren auch die braunen relativ schnell durch, vieleicht liegt auch daran dass ich viel in sandigen Bedingungen fahre...Die gelbliche würde ich nur oben bei Santa empfehlen. Unten am Umlenkhebel die braunen Endurance Lager, dann sollte das passen.
Sage auch nicht dass es schlimm ist, muss aber nicht sein wenns auch anders geht.Und? Ein Satz Gleitlager kostet kaum etwas und ist schnell getauscht (und die Sinterlager von Rockshox würde ich eh auch nicht wollen)