Santa Cruz Hightower V2 2020

  • Ersteller Ersteller Deleted 357162
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen FOX Float X Factory inkl. passenden Buchsen und Lagern für das Hightower hätte, ich habe meinen Dämpfer im Bikemarkt eingestellt. ;)

Ebenfalls wäre ein Hightower Rahmen Ember CC in Größe L inkl. Cascade Link abzugeben
 
Fahre jetzt übrigens folgende Reifenkombi und bin super zufrieden:
Vorderreifen: Schwalbe Nobby Nic TLE Super Ground Addix Soft 29 x 2,4"
Hinterreifen: Schwalbe Nobby Nic TLE Super Trail Addix Speedgrip 29 x 2,4"

Fährt bzw. rollt wie von selbst, aber man merkt den fehlenden Grip durchaus vor allem bei Matsch. Für mich persönlich trotzdem eine deutliche Verbesserung für meine Einsätze insgesamt.
 
Super Sache. Hast du einen Vergleich dieser Kombo mit bspw. den ursprünglich aufgezogenen?

Ich bin ja auch der Meinung, dass man nicht zwangsweise jedes Bike mit ka$$-schweren Reifen auf DH trimmen muss. Wenn ich mir manchmal anschaue, was hier manche empfehlen ... Wenn ich ´n Bike mit 120mm hätte, dann würde ich auch keine DHR oder DHF oder so drauf machen. Warum auch? Für solche Reifen ständ´ dann das passende Bike mit 160mm ++ bei mir. Versteh´ mal einer die Itacker ... :D
 
Super Sache. Hast du einen Vergleich dieser Kombo mit bspw. den ursprünglich aufgezogenen?

Ich bin ja auch der Meinung, dass man nicht zwangsweise jedes Bike mit ka$$-schweren Reifen auf DH trimmen muss. Wenn ich mir manchmal anschaue, was hier manche empfehlen ... Wenn ich ´n Bike mit 120mm hätte, dann würde ich auch keine DHR oder DHF oder so drauf machen. Warum auch? Für solche Reifen ständ´ dann das passende Bike mit 160mm ++ bei mir. Versteh´ mal einer die Itacker ... :D
Nur hat das Hightower eher 160 als 120mm und funktioniert perfekt mit einem Minion. Auch bei Matsch. Nur erklärt es sich ja von selbst, dass man da dann ne EN Karkasse nimmt.
 
Naja .. mein HT fährt mich 140 hinten und 150 vorne. :-) Aber ansonsten bin ich eher der Tourenfahrer und das Bike ist da beste, was ich je gefahren bin. Nur etwas leichter und spritziger wäre noch schön aber das kommt vielleicht mit einer besseren Physis. ^^ Und Reifen kommen nächstes Jahr vielleicht neue, wenn die Gasumlage nicht mein Konto leer geräumt hat.
 
Naja .. mein HT fährt mich 140 hinten und 150 vorne. :) Aber ansonsten bin ich eher der Tourenfahrer und das Bike ist da beste, was ich je gefahren bin. Nur etwas leichter und spritziger wäre noch schön aber das kommt vielleicht mit einer besseren Physis. ^^ Und Reifen kommen nächstes Jahr vielleicht neue, wenn die Gasumlage nicht mein Konto leer geräumt hat.
Und genau dieses "leichter und spritziger" (OK leichter ist sicher nur ein Gefühl) wollte ich auch und hat mir der Reifenwechsel gebracht. 😊
 
Klingt gut. Geh´ ich kommende Saison an. Bin ja bekennender Schönwetterbiker. 8-) Also geht es bei mir vielleicht noch zwei oder drei mal raus auf die Stollen, wenn das Wetter mit spielt ansonsten mach´ ich das HT winterfest also für die Kammer, in der es sich ausruhen darf.
 
Ja. Das steht außer Frage. Fahren kann ich damit alles. Ohne Frage. Aber mir persönlich ist der Rollwiderstand sehr wichtig, da meine meisten Touren sehr touren- und tretlastig sind. Von dem, was die Maxxis´, die ich drauf habe, egtl. bringen, nutze ich extrem wenig. Das war auch der Grund, warum ich direkt am Anfang den DHR II Maxx Terra von hinten genommen und ihn an einen Kollegen verkauft habe. Danach hab ich mit ihm zurück getauscht, er hat den MAxxGripp bekommen und ich hab den MaxxTerra vorne drauf gemacht und hinten kam der Agressor. Das fahr ich seitdem so und es ist OK. Allerdings für die flotten Touren bei denen es mir um Grundlagenausdauer geht, hätte ich gerne eine Kombi, die schlicht besser rollt. Wie früher eben: Nobby Nic in 26 Zoll drauf und alles andere vergessen. Das waren Zeiten. :)
 
Ja die Nobby‘s auf 26“ bin auf meinem XC damals auch gefahren 😅
Dann kam der Wechsel auf Conti mit MNT King und Race King Hinten.

Finde ja wichtig das man sein Reifen kennt und in Kontrolliert in und aus Grenzsituationen bringen kann.

MaxxGrip habe ich aber auch nur auf dem DH drauf. 😃
 
Ich finde diese Kombination ganz ansprechend:

Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Soft Super Trail 29x2,4

Schwalbe Nobby Nic Evolution ADDIX Speedgrip Super Trail 29x2,4

 

Anhänge

  • 20210325_114344.jpg
    20210325_114344.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 130
Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen FOX Float X Factory inkl. passenden Buchsen und Lagern für das Hightower hätte, ich habe meinen Dämpfer im Bikemarkt eingestellt. ;)

Ebenfalls wäre ein Hightower Rahmen Ember CC in Größe L inkl. Cascade Link abzugeben
Oh, was ist los? V3? Oder einfach nur der Winter kommt, ich brauch nen neues Projekt.😎
 
Hat jemand sein Hightower schon mal auf einen Rollentrainer geschnallt, speziell auf den Tacx NEO 2T Smart? Ich überlege mir diesen für die Wintermonate anzuschaffen (Dez-Feb) aber habe gehört dass manche MTB nicht passen. Da nächstes Jahr aber auch ein Gravel/Roadbike ansteht möchte ich einen der mit möglichst allem kompatibel ist. Beim Modell selbst habe ich nur die Befürchtung das zeitnah ein neues kommt, da das schon knapp drei Jahre alt ist und aktuell mit einer kostenlosen Zugabe abverkauft wird.
 
Mit dieser Begründung verständlich. Bin ich froh, dass ich mein 2021er schon habe und sehr zufrieden damit bin. Tatsächlich das beste Bike, was ich je gefahren bin. Nur diese 800er Lenker, die die verbauen ... Ohne Worte. :spinner::wut::ka: So breite Schultern musste erst mal haben, dass sich das auf einem Trailbike tatsächlich lohnt. Und ich bin nicht schmächtig. ;-) Ach und schneller rollende Reifen kommen mir nächste Saison druff.

Btw. kann jemand abschätzen, wie viel ich für den Original Vorbau (Burgtec) und den Lenker (SC Carbon 800mm 20er Rise) bekommen könnte?
 
Zurück
Oben Unten