kartoffelbrot
Voll Korn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute, dass die Lager separat gefettet eingebaut werden. Der Weg vom Schmiernippel zu den Lagern muss also erstmal mit Fett gefüllt werden, bevor hinten was raus kommen kann. Die Menge würde dann nicht automatisch bedeuten, dass die Lager trocken gewesen wären.Ich habe vergessen es mit der dünnen Spitze von der Hazet Fettspritze zu versuchen. Ich habe mir, da es das nicht einzeln gab, diese Spritze hier gekauft und auf den Schaft auf die Hazet geschraubt.
Dann auf das Ventil am Rahmen gesetzt und gepumpt, bis das Fett an den Lagern rausgequollen ist. Keine Probleme mit Undichtigkeit der Pumpe und es ging ganz schön viel Fett rein. Ich würde so um die 50gr. tippen. D.h. da war vorher wohl gar nix drin.
Genommen habe ich Castrol LMX. Ich habe damit in den Lagern meiner Shimano Naben sehr gute Erfahrung gemacht. Das spült es nicht so einfach raus. Gibt es bei ATU für 8,- die Tube. Nicht günstig, hält aber eine Weile.
Nach dem Pumpen ging die Pumpe auch ohne Probleme wieder zu entfernen.
Geht mir auch so. Habs probiert aber das Fett quetscht am Nippel seitlich raus.
Hat bei mir nicht funktioniertdas Endstück der Presse mit ein paar Umdrehungen gelöst, auf den Nippel gedrückt, Endstück fest gedreht und gut wars.
das Endstück der Presse mit ein paar Umdrehungen gelöst, auf den Nippel gedrückt, Endstück fest gedreht und gut wars.
Alle 23 Tage. Es seidenn wir haben ein Schaltjahr. Dann alle 24 Tage damit sich das wieder ausgleicht. Es gibt ja auch kurze Monate. Da wirds dann schon eng. Bei linksdrehenden Nippeln ist es eh besser wenn man öfters rangeht. Und Longlife-Fett lebt halt einfach länger.@ron101
In welchen zeitlichen Abständen ist denn das Fetten nötig?
Alle 23 Tage. Es seidenn wir haben ein Schaltjahr. Dann alle 24 Tage damit sich das wieder ausgleicht. Es gibt ja auch kurze Monate. Da wirds dann schon eng. Bei linksdrehenden Nippeln ist es eh besser wenn man öfters rangeht. Und Longlife-Fett lebt halt einfach länger.
@ron101
In welchen zeitlichen Abständen ist denn das Fetten nötig?