Santa Cruz 5010 V4 Thread

Vll liegts ja gar nicht an SC sondern am super Schnapper von damals... . Sprich man wartet einfach auf dein Storno und verschiebt so lange den Termin.

V5 Rahmen sind ja bereits Lieferbar. Da kommt doch kein V4 mehr.
 
Vll liegts ja gar nicht an SC sondern am super Schnapper von damals... . Sprich man wartet einfach auf dein Storno und verschiebt so lange den Termin.

V5 Rahmen sind ja bereits Lieferbar. Da kommt doch kein V4 mehr.

Das "Like" nicht missverstehen, aber ich kann mir das auch so vorstellen.

Leider nein. Es kommt ja gar nix. Versuch mal so in nem Shop was zu bekommen.
Ich versuch auch schon für mein V3 den Flipchip neu zu kaufen... nicht mal das bekommen die her.
Ist ja auch das gleiche mit allen Rahmen.

Im MT und HT Thread wird ja schon davon geschrieben, dass sich diverse Händler schon so geäußert haben, dass 2023 nur Komplettbikes kommen sollen.

Oder mal anders gefragt - schonmal überhaut n Framekit in den 23er Farben gesehn? Ich net wirklich

Also ja, die vermutung könnte man schon haben - aber es kommt leider gar nix.
 
Letzte Woche hatte ich auf Nachfrage vom Shop noch den 31.01. 23 genannt bekommen.

Bestellen kann man Rahmen ja noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meins! Hoffe ihr hattet alle entspannte Feiertage✌️
 

Anhänge

  • 03167747-DE06-47BB-BCFE-7AF8AA942A5B.jpeg
    03167747-DE06-47BB-BCFE-7AF8AA942A5B.jpeg
    730,5 KB · Aufrufe: 136
Im MT und HT Thread wird ja schon davon geschrieben, dass sich diverse Händler schon so geäußert haben, dass 2023 nur Komplettbikes kommen sollen.

Das habe ich auch schon gehört von Händlern. Auch so zwischen den Zeilen, dass es kaum noch Rahmen geben wird als Einzelnes Produkt. Am kompletten Bike ist mehr Marge dran.

Fein, unter dem Bäumchen lag ein Cascade Link..... freu
 
Guten Abend,
ich bin am überlegen meinem 5010 eine neue Kurbel zu spendieren. Aktuell ist durchgängig XT montiert. Was habt ihr denn so montiert? Ich möchte einfach ne schöne und vielleicht auch leichtere Kurbel montieren. Preislich aktuell noch keine Ahnung wo es hingeht.
Ich danke euch für jeden Tipp.
 
Hätte auch noch eine Frage, würde gerne die Steckachse hinten gegen eine ohne Hebel tauschen. Bei der Suche bin ich nur auf die Burgtec gestoßen, die aber aus England recht teuer wird und in Deutschland nicht verfügbar zu sein scheint.
Gibt es sonst noch Alternativen, die bezahlbarer sind? Die Achse ist ja mittlerweile an allen aktuellen Santa Bikes Standard, da müssten doch weitere Lieferanten was im Angebot haben.
 
Gibt es denn Erfahrungen, ob z.B. die SRAM Rear Maxle Stealth Steckachse 12x148mm Boost - 174mm - M12x1.0mm - schwarz von der Aufnahme am Kopf auch passt?
Mit den Maßen gibt es ja mehrere Aufnahmen, X-12 ist konisch, steht z.B. bei der Newmen Achse auch, aber ohne X-12.
Dann gibt es noch E.thru und sonst noch etwas. Da wäre was konkretes schon hilfreich.
Habe bei den Non-Boost immer DT Plug in genommen, aber die scheint es nicht zu geben in Boost.
 
Ich hab für das Bike meiner Frau beide Achsen (vorne Pike und hinten) von Burgtec bei Stif bestellt. Hat insgesamt 84 Euro gekostet. Passt perfekt und sieht gut aus.
 
Mal kurze Frage, hat jemand einen 22er Rahmen? Könnt Ihr mal die Länge des Fenders über dem Dämpfer messen?

Ich habe den 21er Rahmen und der Fender ist mega kurz - meine Freundin hat einen 22er Rahmen: Fender ist viel länger. Mein Händler hat 2 linke Hände und einen Knoten im Hirn.
Es scheint nur noch einen Fender zu geben - ich vermute alle neueren Bikes haben den langen Fender dran und das ist der, den man bestellen kann. Würde aber gern sicher gehen.

Der längere macht einfach Sinn um den Dämpfer mehr Schutz zu geben.

Oder was wisst Ihr zu dem Thema?
 
Mal kurze Frage, hat jemand einen 22er Rahmen? Könnt Ihr mal die Länge des Fenders über dem Dämpfer messen?

Ich habe den 21er Rahmen und der Fender ist mega kurz - meine Freundin hat einen 22er Rahmen: Fender ist viel länger. Mein Händler hat 2 linke Hände und einen Knoten im Hirn.
Es scheint nur noch einen Fender zu geben - ich vermute alle neueren Bikes haben den langen Fender dran und das ist der, den man bestellen kann. Würde aber gern sicher gehen.

Der längere macht einfach Sinn um den Dämpfer mehr Schutz zu geben.

Oder was wisst Ihr zu dem Thema?
Fender kurz (den ich vermutlich drin habe): 49-21567
Aktueller Fender: 04-22541 (hat jemand eine Quelle?)
 
Vielleicht kommen die Jungs von gocycle oder Stif da irgendwie ran. Würde die als erste einfach mal anschreiben, da ich die bisher am kompetentesten bzgl. SC empfand und den Customer Service in den US. Hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht...
 
Zurück
Oben Unten