Was is eigentlich so schlimm dran wenn der Akku jede Nacht frisch geladen werden muss?
mobil ist es ein Problem, wenn keine Steckdose im Wald verfügbar; daher immer 2. oder gar 3. Akku dabei.
Hat schon Vorteile, gerade bei der Navigation.
Nach etwa 7 Stunden Navigation is dann plötzlich der Akku leer gewesen und ich stand da....
Und immer hörst du ja eh ned Musik.?
Thema: 2. Akku, 3. Akku , 9 Ah Akku.
Ich höre immer Musik beim Radeln.
Der Wertverlust spielt bei mir nicht so die Rolle. Ich hab meinen für 2.2k gekauft und werde den so lange Benutzen wie er geht. ...
Einen Windows-Rechner tauscht du in der Regel so alle 2-3 Jahre aus
Abschreibung im Gewerbeeinsatz ist kein Thema, da notw. techn. Betriebsmittel =
Werkzeug.
Privat? hmm, da bekommt man einen mini schon f. 490 euro neu und einen 24" Eizo(1900/1200/16/10)f. 300 - 600 euro, incl. 5 Jahre Garantie. Für beide Teile bekommst du nach 3 Jahren noch das halbe Einkaufsgeld zurück, wogegen du beim iMac wohl das meiste Geld
verbrennen wirst.
Zudem ist beim imac nach 3 Jahren appleCare die Garantie weg. Wenn dann der Monitor die Grätsche macht, kannst du den ganzen Apparat
weg werfen, da wirtschaftlicher Totalschaden ( oder gar ein board-Defekt ?)
Dass alle 2 - 3 Jahre ein windowsrechner getauscht wird, halte ich für ein Gerücht. Habe eine uralte ivy-quad-cpu und ein altes gigabyte z68er Brett und das läuft sicher noch 5 Jahre, da schnell genug. OpenBSD ist da nicht so wählerisch, eher genügsam.
Ah ok, ja ich bin 1,75, mir kommts vor als wär der genau für die GröÃe gemacht worden

In dem Fall hilft nur der MacPro und ein Bildschirm xD Kostet eh nur 10k mit vernünftiger Ausstattung
nicht OT, da Handtelefonfrage.
Aber Höhenverstellung ist schon wichtig. Wer darauf verzichtet, arbeitet keine 8 h täglich vor der Glotze?
Ich hätt mir auch nie gedacht dass ich jemals ein Ipad kaufen würd. Inzwischen möcht ichs nicht mehr missen.
Durch den Imac als Standpc brauch ich echt keinen vollausgestatten Laptop. Was mit dem Tablet nicht mehr geht wird dann am Mac erledigt.
Dank Wolkentechnik stellt sich tatsächlich die Frage, wie wichtig ist nun ein vollwertiger mobiler Rechner noch?
Nutze selber Wuala, StratoHiDrive,icloud,amazon und könnte vermutlich bald auf den mobilen Rechner verzichten.
Nur: es gibt Ecken, da hat man dann einfach kein umts und dann ist Knoorke.
Zudem finde ich es bedenklich, wenn man Daten auf dem mobilen Gerät nicht verschlüsseln kann. Gerät der Handapparat in fremde Hände...dann ist aber huh huh huh.
Gleiches gilt für den iMac ohne hdd-Revisionsklappe. Die Platte geht unverschlüsselt zum support. Support baut Platte aus...was geschieht mit den Daten? ( Bedenklich )
Ist dir der Laptop nicht zu schwer? Wenn ich davon ausgeh dass man maximal 7kg Gepäck dabei haben soll wär 1-2kg für den Laptop schon zu viel. Für mich zumindest. Grad weil man ja sonst noch so viel Zeug mitschleppen muss.
gut, das ist ein Argument wg. Gewicht. Im Auto kannst du ja problemlos ein 19"notebook m. 5 kg mit nehmen?
Ein iPadmini ist evtl. ein Option oder ein 7"umts-Handtelefon. Da spart man sich wieder das Smartphone. Aber 7" auf dem Lenker für die Navigation? na ja, da doch lieber ein Note 3?
Zum reinen telefonieren kauft man sich ein 10⬠- Telefon.
Es braucht doch kein Mensch ernsthaft ein Handy für mehr wie 200⬠!!
.
Das Y 300 ist ein preisgünstiges Mittelding, zwischen low-budget Telefon und halb-wegs funktionierendem communicator +
integriertem tethering-modem + optional tauschbarem Akkuteil.
Mehr low-budget-Handtelefon braucht es aktuell nicht.
Die 10 euro Handtelefone taugen nicht mal als Taschenrechnerersatz; daher knoorke. Habe im Keller noch paar Nokia Knochen liegen - will keine Sau, nicht mal geschenkt.
Einen vernünftigen low-budget-Normal-Handtelefon-Knochen mit langer Akkulaufzeit erhält man nur noch von Samsung( so ein schwarzer Knochen, ab 60 euro bei amazon )
Das kann aber dann auch fast nix und einen gescheiten Musikplayer(wichtig) sucht man auch vergeblich.