Samstagstour Kuhberg Badkreuznach Treffpunkt Spielplatz

Ultra Korrekt. Dann wären das der Chris, Klauer, Rithe Martin, Du und ich. Dann ist das Fahrrad-Lade-Pensum auch ausgeschöpft. Evtl. müssten wir dann noch mit einem zweiten Auto fahren, weil die Braut vom Martin und meine Perle mitkommen wollten.

Mahlzeit,
die Bräute bleiben zu Hause --> es muss also nur der Bus fahren (denkt an das Busfahrer-Bier!!). Morgen dann um halb aucht bei mir.

PS: Wir steuern keinen Geldautomaten, Tankstelle, Bäcker, etc. an:daumen:
 
Hi,
bezüglich den Samstagstouren auf dem Kuhberg wollt ich mal nachfragen ob da jemand von euch ein GPS mitführt und einen Track aufzeichnet.
Ich hab mir im Juli ein neues MTB geholt mit dem ich jetzt wieder mehr fahre, will aber erstma so ungefähr wissen was ihr da für Strecken fahrt, nicht dass ich dann dazukomm und kann nicht mit euch mithalten oder leg mich sogar ab weil ich nicht mit der Strecke klar komme.
Also falls jemand mal eine gpx-Datei oder irgendnen Garmin-Track hat würd ich mich sehr freuen.
Ich denke mal vllt würde man sich dann demnächst mal sehen :)
 
Ich wart ja immernoch auf ne gps-datei xD aber vllt könnt ja mal jemand so grob sagen was ihr da fahrt, also wie viel Höhenmeter, wie schweres Gelände etc. damit ich ma einschätzen kann ob das für mich Sinn macht :D
 
Naja ich hab keine Ahnung wie fit du bist, vorallem was das Bergabfahren angeht...

Ich war vor 2 Wochen mit drei von den Jungs unterwegs, auch als neuer, erstens sind das echt nette Kerle, zweitens sind die ganz schön fit :eek: (glaube die Gesamtstrecke betrug so um die 25km)
was eigentlich nicht das Problem gewesen wäre, aber die Jungs gehn beim Trailfahren schon ganz schön ab:anbet:, und es war mir immer voll peinlich das sie auf mich warten mussten (bin auch neu in dem
Bereich) gerade weil ich teilweise sogar mein Bike runtertragen musste :heul: (schäm)......

Den letzte Trail den wir gefahren sind war nice:p, auch für einen Neuling, aber die zwei davor hatten es schon ganz schön in sich,
zumindestens für jmd der noch nie zuvor damit zu tun hatte......

Wenn du nur mal eine Tour fahren möchtest mit leichtem bis mittelschwerem Gelände wäre ich bestimmt dabei...an die richtig harten Trails muss ich mich aber erstmal ranarbeiten.....
 
Mein Problem ist halt dass ich das aufm Kuhberg nicht so richtig einschätzen kann wo man da hartes Gelände fahren kann, ich bin früher mit meinen Eltern da oben viel spazieren gegangen und wüsst jetzt so spontan nicht viele Möglichkeiten wos da besonders hartes Gelände gibt, vorausgesetzt ihr fahrt da wirklich nur auf wegen und nicht irgendwo quer durch die Landschaft.
Deswegen hatte ich mir ja erhofft dass vllt jemand sone Strecke aufgezeichnet auf der Festplatte liegen hat damit ich auf der Topo Karte aufm PC mal schaun könnte ob ich die Strecke kenn und ob ich damit klar kommen würde :D
Oder so Daten wie Streckenlänge und die Höhenmeter die darauf gefahren wurden. Ich bin gestern z.B. ne 53km Strecke gefahren wos 800m hoch und wieder runter ging, allerdings war ich da auch ewig unterwegs, warn zu zweit und haben immer mal kurze Pausen eingelegt. Kann da aber überhaupt nicht einschätzen ob das mit den Höhenmetern auf die Strecke eher viel oder wenig ist. Falls es viel ist müsst ich vllt dazu sagen dass wir auch fast 5 Stunden unterwegs waren xD
 
Hey Newbies:cool:,

das verhält sich bei uns so ähnlich wie mit Fishermens Friend
(die scharffe Bomboms): nicht fragen -> mitfahren!!!

Wir fahren ja nicht in the middle of nowhere,
und ich denke, ich spreche für alle anderen
(von den Red Rock Riders(TM)) wenn ich sage/schreibe:

Grundsätzlich ist doch jeder willkommen für ne Schnuppertour,
und sollten wir schneller den Berg rauf- oder runterrollen :D
warten wir an der nächsten Gabelung,
und im "Ziel" wird auch immer noma durchgezählt,
damit ja keiner "im dischde Kreiznacher Wald verlore gang is".

Und bisher stand halt viel mehr der Spaß am fahren im Vordergrund,
von daher ist noch nix mit GPS gelaufen,
außerdem wurde das Pöttschen bisher immer wieder für gecrashte Teile aufgebraucht - somit war keine Kohle für Navi vorhanden:mad:

Jetzt nach Wildbad is ja auch wieder für einen en Satz Reifen(aber gaaaanz digge), für den anderen ne neue Felge(abber ne gaaanz breite)
und für mich en Päcksche Mut (aaaber en gaaaaanz großes :rolleyes:)fällig!!!

Also, einfach zu nem angesprochenen Termin erscheinen und
...abber net so feschd noidrääde, sunschd would die Kurbel breake:confused:

greez
Dr. Cox

P.S.: Morgen kann ich leider auch nicht.
 
Servus Miteinand,

da ich hoffe nächste Woche, die Freigabe vom Arzt zu bekommen, wieder in die Kurbeln zu treten. Biete ich mich gerne als Tourführer an, da ich denke meine Sucht aufs Biken fast täglich zu befriedigen. Da meine Kondition nach 4 Monaten eher Bescheiden ist, sollte das für jeden ein leichtes sein mich am Berg 2mal zu überholen. Die zu fahrende Wege kann man dann am Treffpunkt besprechen. Aber GPS Daten von den Strecken haben die wenigsten. Ich würd mal jemanden von den Beinharten im Forum anfragen, die könnten vielleicht so was haben.

Gruß
Dr. House
 
Heisasa,

dann können die SX Trailer wieder paarweise durchs
Kreuznacher Geäst fliegen.:i2:

No Problem - Ich fahr gern mal ohne Kondition :bier:
und den Mut kann ich auch optional ablegen,
wie ich letzte Woche erkannt hab:hüpf:

Mahlzeit:cooking:
 
Ist denn morgen jemand von euch auf dem Kuhberg unterwegs? Weil bevor ich hier jetzt noch ewig nachfrag wie schwers denn ist find ichs doch lieber selbst raus :D
Muss allerdings mal schauen wie ich morgen aus dem Bett komm, weil heut abend en Fest an meiner alten Schule ist.
Ich hoffe mal ihr habt kein Problem mit meinem Alter, weil ich glaub ihr scheint alle ein gutes Stück älter zu sein als ich :p
 
Ist denn morgen jemand von euch auf dem Kuhberg unterwegs? Weil bevor ich hier jetzt noch ewig nachfrag wie schwers denn ist find ichs doch lieber selbst raus :D
Muss allerdings mal schauen wie ich morgen aus dem Bett komm, weil heut abend en Fest an meiner alten Schule ist.
Ich hoffe mal ihr habt kein Problem mit meinem Alter, weil ich glaub ihr scheint alle ein gutes Stück älter zu sein als ich :p

Das ist die richtige einstellung:)
Alter spielt keine rolle... 14:30uhr am Parkplatz vorml spielplatz?Kan bid spaetestens halb sechs.
Gruss dr. Pain
 
14:30 klingt gut, bis dahin müsst ich eigentlich fit sein und was gegessen haben :D
Hab grad gesehn dass ihr scheinbar alle vollgefedert unterwegs seid, dürfte aber fürn Kuhberg kein Problem sein dass ich "nur" en Hardtail hab, oder?
 
also das schwere gelände wo genau befindet sich das denn auf dem kuhberg? kann man das mit schleyer oder rock city in whistler vergleichen? ist das diamant oder double diamant?
grüße aus Banff Alberta Canada!
 
Deine Mudder hat ein schweres Gelände, unten...
Hast Du schon meine Fahrradteile gekauft (Achtung Zoll liest mit)?

So, ihr Black Market Boys:cool:,

um den Blog, Thread, Forum oder wie auch immer das Ding hier heißt,
in das ich gerade rein schreibe, wieder auf die richtige Bahn zu bringen:D

Wer ist am kommenden Samstag am Start:confused:

Same Time&Place than every Week:daumen:

Also, feddzeh uäh(14 Uhr) uffem bersch(auf dem kuhberg):i2:
 
ich will auf jednefall nach Lac Blanc. :)
freu freu.
ich könnt ach am Samschdach ufm Kuhbesch noch e bisl fahre
vll. sinn mer do jo wirrer paar mehr leit bis zum schluss der Tour;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten