SAMMELTHREAD: Trails und Spots in C, DD, LE und Umgebung

@ realschmied

hi!

klar wäre dick! je mehr am start sind um so besser...denk mal morgen oder we oder wie auch immer geht was!
waren gestern erst wieder im zeisig!

augustusburg wäre aber auch mal nen akt wert...

mfg an alle >>> www.eaststyle.de.vu <<<
 
heute war es endlich so weit...und es ging mal ab nach augustusburg!
und zu allem gunsten trifft man auch noch die locals der dh strecke die gleich mal ne kleine einweisung machten... ;P

geht aber echt krass zur sache! weiter so...

danke an mcfoods und seinen kollega!!! bis die tage
 
Das hört sich ja nach jeder menge fun an.
Ich hab gestern mal ne kleine runde im zeisigwald gedreht und als ich wider zuhause war hab ich mir mal die hinterradfelge angeschaut, weil ich noch die bremsen eingestellt habe ich erfreulicherweise bemerkt, dass die Felge so langsam in sich zusammenfällt...
bin nur froh, dass mir während der fahrt nichts passiert ist...
ich werd also für n par wochen ausfallen, da ich aber eh vorhatte mri n neues Rad zu kaufen, stört es mich nicht ganz so sehr.
hätte aber zeit beim bau der dirtline n bissl mitzuhelfen, sagt mir einfach, wann jemand da ist, nur werkzeug kann ich ne mitbringen...
 
hallo!

also ich muss die tage auch nochmal speichen nachziehen!
nach der session in augustusburg hat das bike ganz schön gelitten...und ich auch!!!

mit der dirtline musst du dich im besten fall an balance wenden!
da kannst du auch in nen obolus in spendenkasse geben für den bau!

bis die tage
 
Auf unserer HP gibt es seit heut eine Umfrage zur DH-Strecke in Augustusburg. Alle die schon mal da waren und jene die gern hin wollen, bitte mal lesen.
Ich werde noch in den gängigsten Fahrradläden in Chemnitz Listen dazu auslegen. Danke und bis die Tage
mfg der FrOldRider
 
Moin,

also wo ich vor gar nicht allzu langer Zeit mit der Drahtseilbahn hochgefahren bin, waren auch ein paar 3, 4 oder auch 5 "harte Jungs" mit bei...ich hab mich gar nicht getraut was zu denen zu sagen, denn die sahen in ihrem "Vollschutz" schon bissel gefährlich aus... :lol:

René
 
Hab gleich mal abgestimmt. Das bisherigen Umfrageergebnisse sind ja eindeutig, hoffentlich bekommt ihr genügend Unterschriften zusammen.
War auch schon mal da, war aber leider eher n runtergerutsche als ein runtergefahre. Bekomm demnächst mein neues Bike, da schau ich auf jedenfall mal bei euch vorbei.

Tim
 
hi mfgoods...hab heute eben erst auf der page von balance von eurer unterschriftenaktion gelesen...ging aber nur bis 18....mist...na mal sehen vielleicht kann ich auf euer hp ja noch was leisten!!!

PS: Mezzo_Le... ich denk die Jungs sind alle ganz iO...und gesprächig ;P
 
hi an alle zeisigwaldbiker!
wo seid ihr alle, ich seh manchmal n par spuren von euch beim fuchsbergtrail, gesehen hab ich allerdings noch niemanden. Wer hat mal lust auf ne kleine runde im zeisigwald?
Einfach hier oder bei mir per icq melden.

Gruß Tim
 
für alle abfahrtssportler
Rochlitzer Berg liegt genau zwischen leipzig und chemnitz
2 kleine dh strecken
1 freeride strecke
und ne kleine 4 oder mehr cross strecke im steinbruch doch leider ohne sprünge und anlieger. is ganz lustig mit den ich sag mal offenen kurven.

aber leider kein kein lift vorhanden.

wer am we mal bock hat einfach ne pm schreiben.
 
moinsen,...

also wenn ich mir die Bilder vom RedBullBiker anschau, kennt er ja Königsfeld schon sehr gut ...


es gibt auf dem Rochlitzer Berg und vor allem in der Umgebung, wie z.B. Chemnitz- und Muldental ein paar sehr nette Singel Trails. Die sollte man aber am Wochenende zu den Verkehrszeiten der Wanderer eher meiden. Ansonst gibt es in Mittweida noch nen größeren Dirtspot. Gabs auch mal nen Thread zu mit Bildern ...

und für alle die auch mal ne anspruchsvolle Tour fahren wollen, kann ich ne Runde um die Talsperre Kriebstein empfehlen. Am besten mit dem Uhrzeigersinn und auch hier is es sinnvoll schöne Tage am Wochenende zumeiden...

so werd mir jetzt n`tee machen und meine erkältung auskurieren damit ich wieder aufs bike kann ...
 
ich mein rochlitzer berg bietet sich ja auch prima an! allein die abfahrt vom berg an sich bis ins tal ist geil und zieht sich ein gutes stück.das problem ist nur das berg auf, und die wanderer sind echt ne ware gefahr da! aber der spot um königsfeld sieht schon dick aus...ist nur die frage ist das wie in mittweida (die fotos hab i auch gesehen) alles auf dirt? oder auch schöne lines? das es sich lohnt mal anzusehen ?

gute besserung
 
na komm von der Mulde bis auf den Berg hoch sind nur rund 200hm und nicht zu steil zum selbstfahren... ;)

naja mit den Wanderern passt schon, die sind eigentlich recht nett. Es gibt halt Zeiten wo man die bekannten Wege meiden sollte (is aber nun mal auch für die Erholungssuchenden eine der wenigen Möglichkeiten in der Gegend). Und mit der Eröffnung des Walderlebnispfad wird es wohl auch nicht ruhiger werden. Aber wenn man sich einwenig auskennt, gibt es genug andere Möglichkeiten wieder ungestört runter zukommen.

Was Königsfeld anbelangt - war selbst nur zwei- oder dreimal dort - , so würde ich sagen lohnt sich auf jeden Fall mal ein Besuch. Würde sagen is wie n kleiner Park, recht abwechslungsreich - paar dirts, bissel north shore (leider bei meinem besuch ein wenig morsch), 2 -3 drops und gaps, wallride und noch mehr... (vielleicht mal dem RedBullBiker ne PM schicken, zwecks weiter infos)
 
Hi @ all,
mein Beileid für alle die sich in den letzten Jahren um die Strecke in Augustusburg bemüht haben. Bin selbst nur zwei drei mal da gewesen, fands aber sehr schön! Ich würde mich freuen wenn mfgoods hier an dieser Stelle inseriert wenn es Neues zur Legaliesierung oder Ähnliches gibt! Ich wünsch dabei viel Erfolg! Wobei ich vermute, dass es schwer werden wird solange es Leute wie "Gudrun Frohmader" gibt die viel sagen wollen und müssen aber dafür leider nicht die geringste Ahnung von unserem Sport haben! Wer Downhill als Remmi Demmi Tourismus bezeichnet lebt wohl hinterm Mond!!!
Und so lange wird Augustusburg auch nur eine alte Burg, mit einem Motorradmuseum dass schon in der DDR veraltet war, bleiben!
VIel Erfolg für euer Team
EMU
 
auch an alle; ich meld mich auf jeden, wenns neues aus guste gibt.

"dieses wetter ist geeignet für den sandkasten, meine herren. zum kämpfen ist es zu abscheulich!" alter feldherrnspruch
 
das echt mieß!

hoffe ihr bekommt das wieder hin!

aber nun kommt eh erstmal der miese winter!

wie siehts denn im allgemeinen mit der legalisierung aus???
gibts da was neues???
 
@ _schro:t_

Rochlitzer Berg bin ich einmal gefahren, war auch geil!
Sind da von der Mulde her aus Richtung Wechselburg gekommen...was nur echt ankackt ist die komplette Fahrt mit dem Bike nachoben...das geht echt nur mit schieben,....oder von wo macht ihr da hoch???

nochmals zu Königsfelg...wie gelang ich denn da hin?
sind da nur sachen zum tricksen oder auch trails und kleine abfahrten???

Wir sind jetz wieder verstärkt im Zeisigwald Chemnitz unterwegs...
Schöne Trails (Fuchsberg) und auch der Weg nach oben ist gut getan :)
 
Zurück
Oben Unten