Sammelstelle schlecht Eloxierbare Teile

Guten abend liebe Optik-Tuner,
Hat schon mel wer die Bremshebel einer Formula RX im Eloxalbad gehabt? Mir scheinen diese (ich habe ein paar silberne) mit einer Art Lack überzogen zu sein, wer kann das bestätigen und evtl. sogar hilfreiche Hinweise geben, wie man diese Schicht abbekommt?!
 
hallo Tuning Freund :) ist Lack drauf, ein freund von mir hat die auch, ich hab sie Perlgestrahlt(ist feiner als Sandstrahlen) Poliert und Rot Eloxiert, ;)
 
Moin, wie steht es damit, ich versuche meine alten avid Code Geber zu eloxieren. Ich wusste nicht das sie aus aluguss sind und hatte glücklicherweise alte ins säure Bad gehangen. Nun zu meiner Frage.

Ein solches teil zu eloxieren sollte ja machbar sein.
Liege ich damit richtig wenn ich die Oberfläche komplett runterschleife und das gute Stück dann vorm eloxieren polieren?
 
nö geht nicht die Legierung färbt sich grau beim Eloxieren. Wenn du sie Polierst haste Glattes Grau.

hab es nie Probiert ist nur so eine Vorahnung. Ich behaupte das mal so bis einer das gegen Teil beweist :)
 
hm, ok ich dachte eventuell gibt jemand genaueres preis :D es ist ja auf jedenfall möglich guss zu eloxieren, ich werde es versuchen und werde nach meinem test an einer alten code ( habe noch ein paar ) dir bericht erstatten..
 
Zurück
Oben Unten