Salzgitter Höhenzug

Oh, ich selber! :D Aber die Bemerkung mit den kurzen Hosen war nicht von mir.
Tja und Sa war halt Familie Shopping Day in BS.

Dann wollen wir mal auf das nächste WE hoffen.:daumen:

Ich frag mich auch wer das wohl war mit der kurzen Hose. Wie hat Adenauer so schön gesagt: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern".
Doch die Wettervorhersage sollte man auch Schadensersatz verklagen.
Ich war heute zu Fuß kurz im Wald, die Wege brauchen einige Tage bis sie wieder befahrbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Samstag unterwegs zum Bismarkturm.
Auf dem Rückweg Richtung Lichtenberg, sind wir über den Wald südlich von SZ-Engerode gefahren. (Das hatte hier mal jemand geschrieben, dass es dort auch einen Trail gibt).
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Wir sind zwar nur ein Teilstück von dem Trail gefahren, aber der ist locker vergleichbar mit dem Weg vom Reihersee zum Bismarkturm (nur nicht so lang). Stellenweise sogar noch interessanter, da es teils hoch und runter geht.
Da werden wir bei Gelegenheit nochmal hin fahren und die restlichen Wege auch abfahren und dann in die OSM Karte einpflegen.

Den Teil den wir am Samstag gafahren sind, habe ich schon in die Karte geschoben. siehe Bild.

Gruß
Christian

Wir waren am Samstag unterwegs zum Bismarkturm.
Auf dem Rückweg Richtung Lichtenberg, sind wir über den Wald südlich von SZ-Engerode gefahren. (Das hatte hier mal jemand geschrieben, dass es dort auch einen Trail gibt).

Das war der ICH ;)

Wenn du das Ding von Engerode bis zur B 248 durchfährst wird auf einem Teilstück aus dem Singeltrail, dank Waldarbeiter, eine Autobahn. Ist aber nur kurz.

Da man nie so genau sagen kann wann ein Canyon Bike geliefert wird, habe ich mir noch einmal etwas für mein altes Schwarzes gegönnt. Ich hoffe doch zum letzten mal was 7/8fach betrifft!

IMAGE_076.jpg

@ChristianS
Vermutet man nicht, dass dort ein guter Trail ist. Und wie ging es dann ab Engerode weiter?

VG
Marcus

Anhänge

• IMAGE_076.jpg
    IMAGE_076.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 77
@ChristianS
Vermutet man nicht, dass dort ein guter Trail ist. Und wie ging es dann ab Engerode weiter?

VG
Marcus
[/LEFT]

Ja das hätte ich wirklich nicht vermutet das da so ein netter Trail ist.
Kann ich nur jedem empfehlen dort mal hin zu fahren.

zurück von Engerode ging es dann per Strasse Richtung Gebhardshagen und dann auf Trail (siehe Bild) zum Hundeplatz und dann weiter Richtung Lichtenberg.

So, hatte heute ja schon mit der Nettlingerrunde geliebäugelt, Wetter muss man ja mal ausnutzen. Hab mich dann aber mehr so durch die Wälder treiben lassen und stand dann irgendwann südlich von Peine! Immer wieder beeindruckend, dass sich fast in jedem Wald ein Singletrail findet! Geil!
Auf nen paar trails musste ich dann erstmal nen paar Astbarrikaden wegräumen! Mal sehen, wer die wieder aus den angrenzenden Wassergräben holt!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ihne dann wenigstends Standesgemäss verprügelt?
Oder wenigstends zur Rede gestellt?

Was war das für'n Kerl? Ordinärer Spaziergänger mit Hass auf andere Waldnutzer?

Man sollte die Leute wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Waldverkehr verknacken.

Er hat natürlich ne anständige Belehrung bekommen!
Wollte er aber nicht!

Das war so richtig der deutsche spießig bürgerlich-kleinkarierte Bausparertyp, wie man ihn sich halt stereotypisch vorstellt!
Seinen Dackel hatte er an dem Tag wohl zuhause gelassen! Dort findet sich wahrscheinlich kein Unkraut im Garten, ansonsten wird die Giftspritze rausgeholt! Jeder Kiesel liegt an seinem Platz! Ansonsten hasst er alle, merkt aber nicht, dass er im Straßenverkehr mit seinem Opel Astra alle aufhält!

Heute würde ich meine sonstigen Vorsätze vergessen und einen in andere Richtung zielenden fassen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Da konnteste selbst im Anstieg einfach drüberfahren! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie blöd der geguckt hat, als wir von unten hochkamen und einfach drüberfuhren!
Fast im Meterabstand lag so ein oder zwei bis zu drei Finger dicker Ast! Beim Runtermoshen kann Dir oder Deinem Verfolger so ein Ast schön umme Ohren fliegen!

Kann ja auch sein, dass das evtl. so ein Freier Künstler war der dort die Stöckchen gezielt plaziert hatte, um damit, natürlich aus der richtigen Perspektive gesehen, ein großes Kunstwerk zu schaffen.
Würde zumindest erklären, warum er das macht. Wenn er denn richtige Hindernisse errichten wollte, hätte er doch schon etwas Dickeres hinlegen müssen. Schlaffi! Da schleppt mein kleiner Jacky ja schon dickere Äste, ja wenn nicht schon Bäume, an:lol:.
Was solls......:dope:

Das ist wohl eine NEVER-ENDING-STORY

Bike vs. Wanderer

Die Kleinstadthelden, die gern meckern und motzen, weil sie es einfach nur gern tun.

Gegen, die Jugend!
Gegen, die neue Musik!
Gegen MTB!
und vor allem gegen die Wand!
Die eigene Jugend bzw. die Spaß am Spaß vergessen.
Früher durch Wald und Wiesen gezogen, Tanzlokale und die Anfänge der amerikanischen Musik gehört obwohl es die Eltern für schändlich gehalten haben. Jetzt ist vorbei mit Rebellion.

Widerstand gegen alles was anders ist und vor allem schneller als ER. Das trifft auf alles zu. Im Alter überholt einen das Leben und der eine nimmt es gelassen und der andere gefrustet.

Kanonen auf Spatze. Die Spatzen sitzen auf beiden Seiten in der NEVER-ENDING-STORY in einer Dreiecksbeziehung zwischen Biker-Rentner-Äste.

Gruß Marc

:daumen:Hallo Radler, vielleicht gibt es ja am Wochenende die Möglichkeit die Räder an die Luft zu lassen. Da einige Interesse am Nettlinger Wald und Umgebung gezeigt haben, biete ich eine kleine Kennenlerntour durch "meine Wälder" an. Treffen. Samstag 21.03.09, 15.30 Uhr Nettlingen, Parkplatz Sportplatz. Wäre schön vorher zu wissen wieviele ungefähr kommen, daher die Bitte, schickt mir eine kurze pers. Nachricht (nur wenn JA).:D

Ja gerne. :daumen:
Mit Scout in unbekannten Wäldern kommt man auch wieder nach Hause!

Radl ist seit gestern wieder blitzeblank und mit neuer Kette. Wollte eh am WE los. Aber wir wollen doch erst einmal schauen wie das Wetter am Samstag ist. Das Abo mit der Wettervorhersage habe ich nach dem letzten WE nämlich gekündigt.

Wie lang ist den die Runde?
VG
Marcus

Ja gerne. :daumen:
Mit Scout in unbekannten Wäldern kommt man auch wieder nach Hause!

Radl ist seit gestern wieder blitzeblank und mit neuer Kette. Wollte eh am WE los. Aber wir wollen doch erst einmal schauen wie das Wetter am Samstag ist. Das Abo mit der Wettervorhersage habe ich nach dem letzten WE nämlich gekündigt.

Wie lang ist den die Runde?
VG
Marcus

Natürlich nur wenn der Regen wärmer wird!

Bei einer geführten Tour würde ich mich auch anschließen, der Samstag ist bei mir aber leider auch schon verplant. Das gute Wetter wollte ich nutzen, um eine Erkundungstour von Bodenstein nach Derneburg zu machen. In der Hoffnung das das Wetter nächstes WE gut ist, geht es dann nämlich auf die ganz große Tour :D

Es ist DA!!!!!huepfende_17.gif

PICT1224.jpg

Ich glaube es ist kein Drössiger, sondern ein
Bösiger!happy_15.gif

Anhänge

• huepfende_17.gif
    huepfende_17.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 28
  • happy_15.gif
    happy_15.gif
    237 Bytes · Aufrufe: 94
  • PICT1224.jpg