Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
wie was wo, das gibts auf einmal auch in 60cm? ich bin mir nahezu sicher, dass ich das mal ausgeschlossen hatte, weil es das nur klein gab. Recht wenig stack... Wahrscheinlich nicht so bequem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie was wo, das gibts auf einmal auch in 60cm? ich bin mir nahezu sicher, dass ich das mal ausgeschlossen hatte, weil es das nur klein gab. Recht wenig stack... Wahrscheinlich nicht so bequem?
Wie nutzt Du das Rad denn? Bikepacking, Gravelracing, Sonntagsausfahrt, Pendeln? Und wie würdest Du die Charakteristika der Geometrie so beschreiben? Eher komfortabel oder spritzig?Ich habe das EXT OHNE C und bin sehr zufrieden damit. Das kommt ab 2019 mit 'ner FSA Kurbel mit 110er LK, die sowohl ein als 2 Blätter kann. Das C bleibt aber wohl so wie 2018.
interessante Geometrie! Leider Alu, wenn wohl auch laut bike Test so steif wie Carbonrahmen. Wundert mich aber sehr (habe auf Arbeit mit GFK und CFK zu zun). Der Preis ist für Aluminium meines Erachtens zu hoch.
hauen die Angaben bei O-O nicht hin? 42mm für knobbies und 45mm slick laut website. Ich bin 196cm groß und 93cm Schritthöhe, da könnte selbst die 60 grenzwertig sein (laut O-O nur bis 193cm Körpergröße).Perfekte Geo für mich.
Max. Reifenbreite ist nicht ganz, was ich wollte und so'n paar Ösen mehr könnte es auch haben.
Aber Preis, Gewicht und Optik finde ich super.
interessante Geometrie! Leider Alu, wenn wohl auch laut bike Test so steif wie Carbonrahmen. Wundert mich aber sehr (habe auf Arbeit mit GFK und CFK zu zun). Der Preis ist für Aluminium meines Erachtens zu hoch. Für meinen Rücken etwas zu viel reach. Sieht auf den ersten Blick sehr bequem aus, aber auch nur weil das Sitzrohr bei XL gerade mal 525mm lang ist.
da hast du recht, das habe ich völlig außer acht gelassen. Wobei ENVE seine Gabeln mit großer wahrscheinlich auch in Fernost baut und vielleicht einfach die A-Ware mit ENVE Aufklebern versieht und die B-Ware wird bei Carbonda verkauftIch finde der Preis relativiert sich wenn man die Enve Gabel mit einberechnet .
Da wird Stahlschrott aus Fernost (ich mag Stahl !)manchmal deutlich unverschämter angeboten![]()
Wie nutzt Du das Rad denn? Bikepacking, Gravelracing, Sonntagsausfahrt, Pendeln? Und wie würdest Du die Charakteristika der Geometrie so beschreiben? Eher komfortabel oder spritzig?
Danke für Deinen Input!![]()
Bei meiner Größe von 196cm ist ein 27,5" aus dem Rennen. Wollte in erster Linie 35-38mm fahren, da ist der Raddurchmesser zu kleinIch fahre am liebsten sehr gemischte Runden.
Geo ist eher beim Crosser, etwas aufrechter und weniger nervös, aber von typischen Bikepackingkisten noch deutlich entfernt. Kann mir aber Bikepacking als auch schnelle Langstrecke (dann aber anders übersetzt) sehr gut damit vorstellen.
Hab's nach ner Probefahrt gekauft. Hat einfach super gepasst.
Finde das als Gesamtpaket ziemlich durchdacht und perfekt, allein das Gewicht ist beim Stahl Hook (11kg) etwas hoch. Stört mich aber nicht so (bin selbst nicht leicht). Bremse genau richtig, der Lenker ist super, Kurbel mit schmalem Q-Faktor und Option auf 2fach gefällt mir, die Lenkgeo ist perfekt und 40/11-42 ist für mich mit Geländeanteil genau richtig.
Ich wollte 2.0/2.2 breite MTB-Reifen * verbauen können, aber keinen Monster-Stack. Oder bei schmaleren Slicks (42-48) noch reichlich Platz für Bleche haben. Damit wird die Auswahl dann recht dünn.
Passt! Solche Strecken durch den Wald, Schotter, Straße ... 3h bis 2Tage wären mein Fokus.Ich fahre am liebsten sehr gemischte Runden.
[...] Kann mir aber Bikepacking als auch schnelle Langstrecke (dann aber anders übersetzt) sehr gut damit vorstellen.
Wo, wenn ich fragen darf?Hab's nach ner Probefahrt gekauft.
Staub und Teer in Köln. Gehören zu Bombtrack. Aber der Laden sieht mich max, wenn ich was probefahren will wieder - unterirdisch. Kaufen werde ich da nix mehr.Passt! Solche Strecken durch den Wald, Schotter, Straße ... 3h bis 2Tage wären mein Fokus.
Wo, wenn ich fragen darf?
Bin ja sehr an 650B mit 1x Drivetrain interessiert ...
Verstehe ich, ginge mir ähnlich.Wollte in erster Linie 35-38mm fahren, da ist der Raddurchmesser zu klein
Günstiger als das warbird? Definitiv! Das Warbird ist aus dem Rennen.Verstehe ich, ginge mir ähnlich.
Aber dann hast du massig Auswahl, auch viel günstiger, oder?
L wäre wohl eher meine Größe ...In der Schicken Mütze in Düsseldorf steht eins in M.
Wie heute aufgebaut? Für einen Kunden?
Guter Fund! Die Geometrie ist mal Meta bequem. Erinnert mich an das Merida Silex, welches den Spagat zwischen Road und MTB wagt.Schon gesehen? "Introducing Warroad" auf Salsas Seite ...
Sieht auch sehr interessant aus! Und addressiert einige Kritikpunkte am Warbird V4, die ich von Warbird V3-Besitzern gehört habe ...
Aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Zumindest hat es jedoch ein cooles Paint-Scheme auf der Force-Version und dem Frame-Kit. Nicht so wie beim Warbird, wo sie die unerträglichste Farbe für die Force-Variante reserviert haben.