Salsa Rückrufaktion Aluminum Mukluk Bearpaw Fork

Danke für den Hinweis. :daumen:

Ich fahre eine baugleiche BearGREASE Gabel (ident. bis auf die Einnietmuttern mMn).
Die Krone und Gabelscheiden sehen zumindest gleich aus, mal so gesagt...

Was wohl damit ist?
Mal bei Cosmic abklären..

Bitter, wenn man die Gabel in Wagenfarbe abgeben muss und dafür eine Schwarze aufs Auge gedrückt bekommt.

Ja vielen Dank - denke, ich habe solch eine Gabel ... aber da mit der Seriennummer verstehe ich nicht, habe zwar das Logo aussen drauf, auf der Gabel steht ja keine Seriennummer nur die Rahmennummer ist bekannt.

Spannend: Ich hatte immer den Eindruck, dass der Lenker wiederholt nach Links zieht, habe den Steuersatz ab und an nach gestellt, dann war wieder ne Zeit Ruhe .... Aber an der Gabel kann doch nicht liegen ? Habe die Tage den Steuersatz ersetzt, weil mich das ewige Nachgestelle gestört hat ... konnte das Rad allerdings momentan nicht fahren und den neuen Steuersatz nicht testen

Datum etc. steht auf dem unteren Teil des Gabelschaft. Bei mir ist das besagte Datum 20130826 drin und Kompass auf der Außenseite. Wenn du den Gabelschaft so weit gekürzt hast das die Nummer weg ist, bekommst die Gabel nicht mehr fest.

Bin ich dann wohl auch betroffen. Habe aktuell zwar eine Bluto drin, würde aber eventuell auf ein Bucksaw umsteigen, daher sollte die Gabel natürlich beim Rahmen bleiben.

mobil gesendet

Danke für den Hinweis. :daumen:

Ich fahre eine baugleiche BearGREASE Gabel (ident. bis auf die Einnietmuttern mMn).
Die Krone und Gabelscheiden sehen zumindest gleich aus, mal so gesagt...

Was wohl damit ist?
Mal bei Cosmic abklären..

Die Beargrease ist 468mm A-C und hat 45mm Vorbiegung,
die Bearpaw ist 483mm A-C, hat 51mm Vorbiegung und deine genannten Nieten.

Aber sonst sind sie baugleich, ja. ;)

Hat schon wer Infos, wie das in D abgewickelt werden soll?

Gruss
Holland.

BTW: Hatte vor ein paar Wochen noch einem Bekannten erläutert, dass ich beim Mukluk der verdammt leichten Gabel wenig Vertrauen schenke... :(

Die Überprüfung der Seriennummer erübrigt sich übrigens, wenn die Gabel aus Alu ist und das Kompasslogo aussen auf der Gabel aufgedruckt ist. (or any aluminum Mukluk Bearpaw fork that has a Salsa compass on the outside of the form blades).

Gruss
Holland.

75802ee9b9af970f495d1b48ead2486d.jpg

Jetzt habe ich es auch gefunden, ist zaghaft eingestanzt und war durch Fett verdeckt - 20130524
Noch schnell mit BC telefoniert - die wussten zwar noch.nichts davon, machen sich aber morgen beim Importeur, also CS schlau

DANKE Euch :daumen:

Die Überprüfung der Seriennummer erübrigt sich übrigens, wenn die Gabel aus Alu ist und das Kompasslogo aussen auf der Gabel aufgedruckt ist. (or any aluminum Mukluk Bearpaw fork that has a Salsa compass on the outside of the form blades).

Gruss
Holland.
So hab ich das auch verstanden. Es scheint ALLE Alugabeln mit Logo außen zu betreffen. (kann mich nicht entsinnen, JEMALS ein Mukluk ohne diesen Kompass an der Außenseite der Gabel gehesen zu haben) Im Grunde genau der richtige Zeitpunkt für ne Bluto. :wut:

Edit: Cool das ihr da scheinbar alle Anlaufstellen zum Nachhaken habt. Mein Rahmen ist aus UK und da möchte ich ungern anrufen geschweige denn hin- und herschicken.

Schreibe deine Antwort....
Zurück