Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike

Anzeige

Re: Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike
1677296365130.png

Nö. Wo soll da der Riemen durchs hintere Dreieck...?
 
Ich lese hatte raus.
Hast du dir jetzt was leichteres gekauft? :-D

Schickes Rad!
Danke und nein, das ist und bleibt im Bestand. Bin knapp 8700km damit gefahren. Ist mir nicht wichtig, was das Ding wiegt. Wenn ich eine Tour fahre, komme ich halt mit 1kg mehr Rahmengewicht am Abend bei gleicher Anstrengung 5:37,3 Minuten später an. Dafür bringt das Ding bergab nix aus der Ruhe.
 
Danke sehr! Mir kam das Steuerrohr mit 19cm so kurz vor. Aber das passt wohl doch in Kombination mit Gabeleinbaulänge, Laufradgröße und Tretlagerhöhe. (Hatte ziemlich viel Sattelüberhöhung befürchtet bzw. einen heftigen Spacerturm.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, das passt 👍
Aber das stand doch nie zur Debatte. :bier:

Die 2,85 kg bezogen sich stets auf die Massen von
  • Titanrahmen mit Sattelklemme, variablen Ausfallenden und hinterer Steckachse sowie
  • Carbongabel samt vorderer Steckachse, Cane-Creek-Steuersatz und Gabel-Expander.

PS: Bei der 2023er Version des Rahmensets mit den neuen Beschriftungen ist wohl ein anderer Steuersatz („FSA Orbit ITA“) dabei.
 
Aso, der Preis ist für ein Fernost-Produkt schon hart.
Rewel brät Full Custom in Süd-Tirol für locker 1.000 € weniger.
 
Für mein Fargo-XL-Rahmenset hab ich letztes Jahr ziemlich genau 2900 € gezahlt.

War vorhin 'mal auf der Rewel-Seite, und da werden für einen Gravel-Rahmen auf Maß 2050 € aufgerufen.

Allerdings scheint mir die Ausführung näher am Rennrad zu liegen, und es scheint ein „nackter“ Rahmen ohne Gabel, Steuersatz etc. zu sein.
 
Für mein Fargo-XL-Rahmenset hab ich letztes Jahr ziemlich genau 2900 € gezahlt.

War vorhin 'mal auf der Rewel-Seite, und da werden für einen Gravel-Rahmen auf Maß 2050 € aufgerufen.

Allerdings scheint mir die Ausführung näher am Rennrad zu liegen, und es scheint ein „nackter“ Rahmen ohne Gabel, Steuersatz etc. zu sein.
Alles custom, such dir eine Rahmengeo und los gehts. Von der Website nicht abschrecken lassen 😂
 
Für 1500 Euro? Dafür bekommst Du - wenn überhaupt - einen Maßrahmen aus Stahl.
Hm, ich hätte schwören können, da hätte irgendwo 3.800 gestanden.
Aber 3.100 ist auch viel zu teuer. Wie gesagt, Rewel full custom 2.200-2.500€, und das in EU.

China-Titan-Rahmen kriegst du easy für 500-800€, Taiwan-Titan-Rahmen mögen etwas teurer sein, aber selbst dieser Reseller ruft nur 970 $ auf.
Das sind Einzelpreise, in Serie gehts noch weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten