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ich hatte das schonmal beim Kettenblatt bei einem gebrauchten Rad, bei dem der Vorbesitzer die Kette mir klebrigem, dickflüssigem Winter-Schmiermittel zugekleistert hatte, so dass die Gelenke erstens sehr steif waren und zweitens zu klebrig war, um in Position zu gleiten.Also Rose, r2 und Bike24 können die S-952 komischer Weise nur in 172,5mm Kurbellänge besorgen. Habe aber in Großbritannien (glücklicherweise noch EU!! einen Laden gefunden, der 175mm anbietet. Der Trick war, nicht nach "wide axle" zu suchen (so der Begriff auf der SRAM-Homepage), sondern nach "wide spacing". Hoffentlich können sie die auch wirklich liefern...
In der Zwischenzeit ist mir beim Umwerfer Folgendes aufgefallen beim Hochschalten:
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Die Kette legt sich auf die Zahnspitzen und gleitet erst später sauber rein. Woran kann das liegen?
Danke Christian!
Ich habe die Kette über Nacht in Entfetter gelegt, gut gespült, getrocknet und mit Wachsschmiermittel eingerieben. Sie ist jetzt sehr willig-flexibel (ich weiß, das klingt unanständig) und gleitet sauber auf die Zähne.
Was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Endanschläge oder die Zugspannung richtig eingestellt waren. Wie dem auch sei, eine Kette in Entfetter legen, dass die Schaltung funktioniert, ist wohl eher nicht so vorgesehen und die Kette nach dreimal richtig "Wetter" wahrscheinlich auch tot.Also der SRAM-Umwerfer hat so Markierungen, und da läuft das Kettenblatt sauber drauf/durch, so wie in der Anleitung vegesehen.