sagt euch die firma leader fox etwas?

Hi!

Leader Fox Rahmen werden recht günstig bei Ebay verschachert und sind meist recht schwer, soweit ich das in Erinnerung habe. Wundert mich jetzt eigentlich das es ne CZ Firma ist, da ich davon ausgegangen bin das es sich bei dem Rahmen um billigere Taiwan Modelle handelt.

Das von Dir ausgesuchte Bike bekommst Du aber auch hier in Deutschland ohne Umstände zu dem Preis.

Gruß
Peter

ah - pefro war schneller (meine Preisrecherche hat gedauert)

Kenne ich nicht, aber der Rahmen wird auch nur (gute) standard-Taiwanware sein.
Die Geometrie ist sehr komfortorientiert und dürfte nur bei Leuten
mit kurzem Oberkörper richtig racetauglich sein.

860,- € sinsd OK, wenn man mit der Gabel zufrieden ist und
einen das GEwicht nicht stört. Wie Pefro schon sagt - das gibt's auch in D.

Thb

Hi,

ich würde sagen, schau mal Cube oder Stevens nach, denn Die haben auch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Habe das Outline für 799,- gezockt.

Die Geometrie ist meines Erachtens eher racelastig. Komfortabler wirds aber mit einem 4cm Rizer Lenker.

Die Bremsen sind soweit ich das nach 200 km beurteilen kann ausreichend für mich als 0,1 Tonner.

Die Gabel hat viele Einstellmöglichkeiten und das PopLoc ist ein sehr schönes Feature.

Die Kurbel ist sehr schön und sehr steif.

Übers Schaltwerk kann ich mich bisher auch nicht beklagen.

An das Dual Control gewöhnt man sich sehr schnell.

Der Rahmen ist zwar nicht der leichteste dafür aber stabil. Der Lack ist imho ziemlich widerstandsfähig.

Die Anbauteile sind von Amoeba und sehen eigentlich recht ordentlich aus, auch wenns eher Billigkram ist.

Der Sattel ist zwar nicht der bequemste aber er verhindert halt auch, dass da was im Schritt einschläft. Dran gewöhnen oder halt tauschen.

Händlertechnisch hab ich ein vergleichbares Rad nicht gefunden. Deswegen hab ich bei dem Ding auch zugeschlagen.

ich fahr selber das hardtrail von den (dragstar) fahr zwar kein berg auf aber bin vol zufrieden mit alos meins hält auf jedenfall :D :D abgeseh ndas der lack nicht hält ist es geil

Also Leader Fox macht keine schlechten Ebikes.

Von verschachert kann nicht die Rede sein, Räder haben ihren Preis - von Einstiegsmodellen bis
zum Hochpreis . Qualitativ ok.
Service sollte man natürlich haben.

Wie bei allen EBikes jeglicher Hersteller, muss man mit den Reichweitenangaben aufpassen, dafür gibt
es keine einheitliche Norm .
Jeder Hersteller schreibt da was.

Drei Herrenmodelle und ein Damenmodell. Ausstattung jeweils irgendwo zwischen Not und Elend angesiedelt. Wenn da jetzt lauter hochwertige 26"-Teile dran wären, wäre ich mehr erstaunt...

stimmt. trotzdem bedeutet das, dass produktionskapazitäten nicht wirklich up to date genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: