Sachsenwaldpioniere

Hey Andree,

Willkommen zurück. Schön, dass alles heil geblieben ist. Ich bin schon sehr gespannt auf einen Bericht und viele viele Fotos. Wir sollten das in einer Form auf die Homepage packen und ggf bei Facebook verlinken, sodass die Leute auf unsre Page gelangen.

Viel Spass im zweiten Urlaub und halt dich fit für das Enduro-Rennen im Deister! Das wird klasse :)

Grüße christoph

Hallo Sachsenwaldpionieren,
da ich den Spaß des Radfahrens wiederentdeckt habe, surfte ich etwas im www und stieß auf eure Truppe.

Jetzt bin ich hin & her gerissen, da ich einerseits echt Lust habe in euren Windschatten mitzuradeln andererseits, die Befürchtung habe, nicht ganz in eure Gewohnheiten zu passen.

Ich habe eure veröffentlichten Strecken angesehen. Hier sieht es so aus als ob ihr ganz brav auf den Wegen bleibt - wenn ich mir aber eure Fotos ansehe, stelle ich fest, dass ihr doch auch mal ganz schön offroad unterwegs seid - schließlich fahrt Ihr ja auch MTB´s ;).

Mein Hauptproblem: Ich habe ein (strassentaugliches)Cross Bike - kein MTB. Schicke Sportkleidung habe ich auch nicht zu bieten :p. (aber einen Helm)

Naja. Nun wäre es für mich interessant - welche LVL ihr wirklich Fahrt und ob mein Cross Bike überhaupt "ins Bild" passt.

Zu mir:

Ich bin 43 Jahre alt und fahre bei Trockenheit täglich 10 Km zur Arbeit mit dem Rad und habe Spaß dabei. In der Freizeit fahre ich mitunter durch den Sachsenwald, aber bleibe auf den Wegen.

Ich würde mich über ein Einschätzung freuen und kann auch mit einem "eher nicht" leben ;).

Ich bin jetzt eh für ca 2 Wochen "außer Betrieb", mein Radl nach einer Notbremsung ein "Ei" hat und eh zur Inspektion muss...

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Grüße
Rainer

Hallo Sachsenwaldpionieren,
da ich den Spaß des Radfahrens wiederentdeckt habe, surfte ich etwas im www und stieß auf eure Truppe.

Jetzt bin ich hin & her gerissen, da ich einerseits echt Lust habe in euren Windschatten mitzuradeln andererseits, die Befürchtung habe, nicht ganz in eure Gewohnheiten zu passen.

Ich habe eure veröffentlichten Strecken angesehen. Hier sieht es so aus als ob ihr ganz brav auf den Wegen bleibt - wenn ich mir aber eure Fotos ansehe, stelle ich fest, dass ihr doch auch mal ganz schön offroad unterwegs seid - schließlich fahrt Ihr ja auch MTB´s ;).

Mein Hauptproblem: Ich habe ein (strassentaugliches)Cross Bike - kein MTB. Schicke Sportkleidung habe ich auch nicht zu bieten :p. (aber einen Helm)

Naja. Nun wäre es für mich interessant - welche LVL ihr wirklich Fahrt und ob mein Cross Bike überhaupt "ins Bild" passt.

Zu mir:

Ich bin 43 Jahre alt und fahre bei Trockenheit täglich 10 Km zur Arbeit mit dem Rad und habe Spaß dabei. In der Freizeit fahre ich mitunter durch den Sachsenwald, aber bleibe auf den Wegen.

Ich würde mich über ein Einschätzung freuen und kann auch mit einem "eher nicht" leben ;).

Ich bin jetzt eh für ca 2 Wochen "außer Betrieb", mein Radl nach einer Notbremsung ein "Ei" hat und eh zur Inspektion muss...

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

so sehr wir uns immer über Verstärkung auf unseren Touren freuen, befürchte ich doch, dass dein Cross-Bike zumindest für große Teile unserer Strecken ungeeignet wäre.
Die GPX-Dateien zeigen zwar, das wir auf "festen" Waldwegen bleiben, aber teilweise geht es halt doch über 10 cm hohe Baumwurzelabsätze oder einige Meter durch Matsch oder relativ losen Sand.
Wenn du die Stellen schiebend und tragend passieren würdest, hättest weder du noch wir viel Spass an der Runde. Nur dein Bikeshop würde sich wieder über Laufrad-Umsatz freuen ;)

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir ein passendes MTB ( ein Hardtail nur mit Federgabel tut es auch ) zu leihen oder gar zu kaufen und so die Strecken mit uns kennen- und einschätzen zu lernen. Teilweise fahren wir sogar mal am Tage, so dass Beleuchtung nicht zwingend notwendig ist. Bei unseren abendlichen Touren reicht "normale" Strassenbeleuchtung aber (u.a. wegen der Wurzeln) nicht aus.

Melde dich bei mehr Interesse gern wieder, auch direkt per PN, bei uns/mir.
Dann können wir mal telefonieren.

Gruss
Christian

Hi Jungs,

Nightride diese Woche auch am Dienstag. Findet jedoch nur statt, wenn hier bis 19 Uhr jemand angemeldet ist.

Für Donnerstag plane ich bereits um 10:30 Uhr eine zweistündige Tour.
Mitfahrer bitte anmelden.

Gruss
Christian

Moin Männers,

ich melde mich mit neuem Alpina Helm zurück und brauche jetzt nur noch eine Helmlampe für den Nightride. Habt ihr spontan für mich einen Tip (geldbeutel ist recht schmal also bitte keine 100 Euro Lampen).

Danke schon mal fürs Antworten :)

Hi BigHart,
das hatten wir gerade erst.
Für dich gerne nochmal das Zitat und dieser Zusatz-Link;)
ebay

EDIT: Bitte noch nicht eintragen. Der Händler berechnet offensichtlich für jeden die Versandkosten einzelnt. Eine Sammelbestellung macht wohl doch keinen Sinn..

Das ich die Sammelbestellung für die Lampen angekündigt hatte ist jetzt schon etwas her, aber jetzt kommt Sie doch^^

Wer auch eine möchte, dann einmal bitte hier bis Sonntag eintragen, meine Bankdaten gibt es dann per PN. Bestellen werde ich dann nächste Woche.

http://doodle.com/pqf98ux6tqvb9beu

Und nochmal der Link zur Lampe

EDIT2: Hab noch kurz auf Ebay geguckt, dass günstigste ist wohl dies:

Nur Frontlampe - 28,49€

Oder Zusätzlich mit Rücklicht - 30,99€

Oder nochmal deutlich heller aber nicht für den Helm - 42,99€

:winken:ebay and Google is your best friend:winken:

Gruss
Hendrik

Ja Mist, danke Hendrik,

ich hatte den Post gelesen aber da war ja ein Edit drin mit "noch nicht eintragen weil Versandkosten" und hatte deswegen auch davon Abstand gehalten.

Sonst noch wer der bestellen muss? Würd mir ungern wegen einer einzigen Lampe einen account erstellen.

Lg Adrian

Ja Mist, danke Hendrik,

ich hatte den Post gelesen aber da war ja ein Edit drin mit "noch nicht eintragen weil Versandkosten" und hatte deswegen auch davon Abstand gehalten.

Sonst noch wer der bestellen muss? Würd mir ungern wegen einer einzigen Lampe einen account erstellen.

Lg Adrian

Moin Adrian,

ich habe mir kürzlich für 37€ diese hier bestellt. War nach 5 Tagen bei mir (Artikelstandort in Deutschland).
Der Anbieter hat für 39€ auch noch die gleiche Lampe+Rücklicht im Angebot.
Für das Geld machst du hier nix falsch...

Edit: Ups, ist der gleiche Link, wie der von Hendrik. Naja, doppelt hält besser ;-)

Bis bald
Christian

Hey Andree,

Willkommen zurück. Schön, dass alles heil geblieben ist. Ich bin schon sehr gespannt auf einen Bericht und viele viele Fotos. Wir sollten das in einer Form auf die Homepage packen und ggf bei Facebook verlinken, sodass die Leute auf unsre Page gelangen.

Viel Spass im zweiten Urlaub und halt dich fit für das Enduro-Rennen im Deister! Das wird klasse :)

Grüße christoph

Moin Chris,
eine Rubrik von gefahrenen Touren auf der Homepage finde ich auch gut. Ich denke da käme einiges Interessantes zusammen. Deisterkreisel, Schwarzwaldtour, Alpen, Bikeparkbesuche usw. Sollten wir mal ins Auge fassen.

Beim Endurorennen bin ich leider nicht dabei. Werde dafür an dem Wochenende den Rosstrappendownhill in Thale mit dem Einrad runter fahren. :-S

Gruß, Andree

Moin,

wer schraubt denn mal den Do-NR ins LMB ?
Bin mir nicht sicher, ob ich dabei sein kann...

Edit: Ok, ich hab' ihn eingestellt, auch wenn ich evtl. nicht dabei bin.

Edit 2: Bin dabei :daumen:

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs,

da ich es heut nicht zum NR geschafft hab, habe ich hier wenigstens was sinnvolles gefunden. Für alle die sich, wie ich, ab und an mit dem Highspeed/Lowspeed-Druckstufen, sowie der Zugstufen-Einstellung am Dämpfer rumärgern und noch das letzte bisschen Performance rauskitzeln wollen, habe ich diese schöne Anleitung gefunden. Erklärt ist alles für ganz dumme und so hab ich es nun auch verinnerlicht :D

http://www.zweirad-joos.de/bike_sonstiges_fahrwerk_special_.pdf

Grüße und viel Spass beim rumspielen.

@Christian

Das Thema Studium ist in jedem Fall erfolgreich abgehakt, ich bin gerade mit meinen Bewerbungen zu Gange und plane nächste Woche das MTB aus seinem Katastrophenquartier abzuholen, damit ich jederzeit damit fahren kann. Ich hoffe also, spätestens übernächste Woche startklar zu sein :daumen:

Grüße, Marco

Heute mal abseits des Radsports aktiv gewesen.

Beim 23. Int. Alsterlauf (10km um die Alster) nach 43min reingekommen. Das war zwar langsamer als geplant (unter 40min) aber dennoch mit Platz 401 von 4.495 ganz akzeptabel wie ich finde. Das heißt ich gehör zu den schnellsten 8% oder, was noch besser klingt, 92% der Teilnehmer waren langsamer als ich :D

@Christian: ich muss dich mal wieder zwecks Werkzeug anhauen...ich müsste nochmal eine Kassette auf das LR montieren.

Donnerstag Nightride? Andree-schon wieder da?

Grüße, Christoph

Edit: @Thomas: Wann bist du mal wieder irgendwo dabei? hab noch Zeug für dich im Wohnzimmer rumliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Marco: Hey super ! Dann erstmal fetten Glückwunsch zum erledigten Studium !!!

@Christoph: Ich kann dir das Werkzeug gern wieder an die bekannte Materialübergabestelle legen, dann kannst du es jederzeit abholen. Vielleicht lohnt es sich aber irgendwann für dich, einen eigenen Abzieher+Peitsche zu kaufen ;-) Kost' nich' teuer...
Ach ja, dir natürlich auch Glückwünsche zum super 10km-Ergebnis ! Ich wäre wohl so 10 min. hinter dir eingetroffen. Unter den letzten 8% halt ;-)

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris
Haben sich die 92% der Läufer verlaufen oder aus Höfflichkeit dir den Vortritt gelassen? :-P Glückwunsch.
Bin beim NR dabei.

@ Marco
Ebenfalls Glückwunsch. Ist ja schön dich bald mal wieder dabei zuhaben.

@ Chrischan
Bist du Meister im SUP geworden?

Bis bald, Andree

Hey Chris,
beim NR werd ich durch mein frühes Aufstehen nur selten teilnehmen.
Das Biken wird sich bei mir auf die frühen Abendstunden und aufs Weekend beschränken.
Kann die Teile auch gern abholen.

Gruß Thomas

Vielen Dank für die Glückwünsche :daumen: Ich will mal sehen, ob mein Canyon mich noch mag, wo ich die letzten Monate höchstens 200 km auf der Stadtschlampe unterwegs war.

p.s. ich meine Andree's Canyon mit ihm 'runterfegen gesehen zu haben...nungut :lol:

Habt ihr richtig gesehen. Irgendein Specialized-Fahrer ist ständig langsam vor mir hergefahren. Aber gerne erinnere ich mich an Chrischans Worte: Wer langsamer fährt, hat länger was vom Rennen. Daher mein Dank an Sam, dass ich genügend Zeit hatte mir die schöne Landschaft anzuschauen.

Zurück