Sabine Spitz besorgt über zu heftige Strecken - Eure Meinung?

In der neuen World Of MTB spricht Nino Schurter von seinem Wunsch nach einer leichten Variostütze, Verstellbereich um 3 Zentimeter.

Ob sowas mal entwickelt wird? :)
 
In der gleichen Ausgabe der WOMB wird die LEV Carbon mit 325g bei 400mm Länge und 65mm Hub vorgestellt.

Richtig! Und das erfüllt jeder WC locker;)...
Zugegeben in Pietermaritzburg waren es wohl 60m rock section und ich habe auch ein zwei Stufen auf der restlichen Waldautobahn gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen World Of MTB spricht Nino Schurter von seinem Wunsch nach einer leichten Variostütze, Verstellbereich um 3 Zentimeter.

Ob sowas mal entwickelt wird? :)

30 mm? Sowas gibt es längst! Und leichter als alle Schnippstützen der Welt, selbst wenn man sie aus faser-gepimpten Plastik schnitzt...

346srns.jpg

Da hat wohl der Herr Schurter seine Hausaufgaben in MTB Geschichte nicht gemacht :eek:

Btw. was bringen denn 30 mm? Da würde ich mir lieber die Eier am Bauch fest tapen, das ist nebenbei auch leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Nebeljäger: "Diese Absenkerei ist doch ein Laster der Jugend....
alte CC`ler verändern die Sattelhöhe max. wenn sich die Sitzpolsterdicke, Sockenstärke ändert,
die Satteldecke senkt oder das Profil des Schuhes verdünnt....so schauts aus knicksiknaxi"
 
In der neuen BIKE spricht Julien Absalon darüber, dass eine leichte Variostütze wichtig sei wegen den New-School-Kursen und meint, dass man 2014 mehr Fahrer mit Variostützen sehen wird - vielleicht auch ihn ;) Na, da bin ich ja mal gespannt!
 
Die Diskussion nun beendet ist. Die Industrie fertig in Kürze passende CC-Modelle und die WC-Stars werden es aus Werbezwecke nutzen. Kurze Zeit später wird es sich dann in der Breiten Masse automatisch durchsetzen...
 
Was soll daran verkehrt sein,den Körperschwerpunkt ein wenig weiter nach unten bringen zu können.Daraus resultiert ein besseres Handling,mehr Sicherheit und daraus mehr Speed.Aus den selben Gründen haben viele Fahrer in der Vergangenheit das Mehrgewicht von Scheibenbremsen,Breiten Reifen,breiten Lenkern und sogar Fullies inkauf genommen!
 
Zurück
Oben Unten