Saalbach Hinterglemm

Ich würde erstmal den neuen Übungspark am Saalbacher Turmlift testen, dann sieht man gleich was man fahren kann.
Bin grad in Willingen (MTB Zone Bikepark) da ist der blaue „Flow Trail“ jedenfalls viel leichter zu fahren, als die blauen in Saalbach.

Ich würde erstmal den neuen Übungspark am Saalbacher Turmlift testen, dann sieht man gleich was man fahren kann.
Bin grad in Willingen (MTB Zone Bikepark) da ist der blaue „Flow Trail“ jedenfalls viel leichter zu fahren, als die blauen in Saalbach.

Guter Tipp! Definitiv sinnvoller, als oben im Hacklberg zu merken, dass das einfach zu krass ist.

Was man halt auch echt nicht vergessen sollte ist, dass die Abfahrt echt lang ist. Knapp 1.000 Tiefenmeter am Stück. Für Anfänger potenziell sehr kräftezehrend.
Hab gerade mal geguckt, für das Strava Segment Hacklberg und Buchegg habe ich mit meinem Sohn in gemütlich schon 33min gebraucht dieses Jahr. Letztes Jahr alleine in flott knapp über 20min.

Hallo in die Runde.
Ich bin nächsten Monat mit Frau und Rädern in zell am See.
gerne würden wir 1-2 Tage nach Saalbach fahren.
Welche Trails könnt ihr empfehlen? Niveau soll eher leicht sein, die Dame fährt mit einem e-hardtail. An Ausstattung soll nicht mehr wie Helm und Knieschoner benötigt werden.
Ich würde mir gerne den Hacklbergtrail vornehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob das was ist. Auf der einen Seite liest man, der wäre familienfreundlich, auf anderen wiederum, dass der ziemlich schwierig sein soll. Wäre um ein paar persönliche Erfahrungen dankbar,
Es gibt doch auch Anfänger Gruppen vieleicht ist das was,Bike Hotel Conrad und Penab vom Reini bieten so was Täglich an .Evt.ist sowas für einen Tag eine Alternative,bevor es zum Hackelberg geht.Un
Hallo in die Runde.
Ich bin nächsten Monat mit Frau und Rädern in zell am See.
gerne würden wir 1-2 Tage nach Saalbach fahren.
Welche Trails könnt ihr empfehlen? Niveau soll eher leicht sein, die Dame fährt mit einem e-hardtail. An Ausstattung soll nicht mehr wie Helm und Knieschoner benötigt werden.
Ich würde mir gerne den Hacklbergtrail vornehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob das was ist. Auf der einen Seite liest man, der wäre familienfreundlich, auf anderen wiederum, dass der ziemlich schwierig sein soll. Wäre um ein paar persönliche Erfahrungen dankbar,

Es gibt ja nun die neue "Rundstrecke" The Challenge. Hat hier jemand eine .gpx Datei oder kann eine Strecken Empfehlung ab Hinterglemm geben? Es gibt ja eine grobe Vorgabe, dennoch kann man sich seine eigenen Abfahrten zusammenschustern. Wie würde denn eure optimal Lösung aussehen für jemanden der das erste mal dort ist?

TVB_SaHi-Panorama-OGBR-FINAL_2021.jpg

Es gibt ja nun die neue "Rundstrecke" The Challenge. Hat hier jemand eine .gpx Datei oder kann eine Strecken Empfehlung ab Hinterglemm geben? Es gibt ja eine grobe Vorgabe, dennoch kann man sich seine eigenen Abfahrten zusammenschustern. Wie würde denn eure optimal Lösung aussehen für jemanden der das erste mal dort ist?

TVB_SaHi-Panorama-OGBR-FINAL_2021.jpg

Häng ich mich mal dran, ist jemand schon die Verbindung von Saalbach nach Fieberbrunn gefahren!? Ist das nur ne Forststraße oder n Trail!?

Kann aktuell jemand einen Stellplatz für ein Wohnmobil empfehlen ? Ich hatte jetzt zwei in Saalbach gefunden, allerdings wollen die ernsthaft 60€ für zwei Leute pro Nacht. Da buche ich mir sann lieber ein Zimmer und zahle weniger…

Kann aktuell jemand einen Stellplatz für ein Wohnmobil empfehlen ? Ich hatte jetzt zwei in Saalbach gefunden, allerdings wollen die ernsthaft 60€ für zwei Leute pro Nacht. Da buche ich mir sann lieber ein Zimmer und zahle weniger…
Also ich kenn kein Zimmer wo man unter 50€ pro Nacht liegt.
In Leogang ists glaube günstiger direkt bei der Asitzbahn Liftstation.

Also ich kenn kein Zimmer wo man unter 50€ pro Nacht liegt.
In Leogang ists glaube günstiger direkt bei der Asitzbahn Liftstation.
Mit Frühstück plus Joker-Card passt der Preis doch,war sehr zufrieden dort.

Anhänge

• Screenshot_20210816-212327.png
    Screenshot_20210816-212327.png
    109,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20210816-212347.png
    Screenshot_20210816-212347.png
    1,1 MB · Aufrufe: 95
Wir sind in der nächsten Woche in Saalbach, und ein Blick auf die Wetterprognose sagt nichts gutes. Welche Strecken sollte man denn tunlichst meiden bei Regen? Ich habe so meine Probleme bei Wurzelteppichen und Nässe, denke mal ich verzichte auf alle schwarzen. Welche von den Roten könnte man denn dennoch fahren?

Wir sind in der nächsten Woche in Saalbach, und ein Blick auf die Wetterprognose sagt nichts gutes. Welche Strecken sollte man denn tunlichst meiden bei Regen? Ich habe so meine Probleme bei Wurzelteppichen und Nässe, denke mal ich verzichte auf alle schwarzen. Welche von den Roten könnte man denn dennoch fahren?
X line würde ich dann lassen.
Zline sollte gut gehen, genauso wie die ganzen blauen Strecken und der Hacklberg sollte auch gut gehen

Wir sind in der nächsten Woche in Saalbach, und ein Blick auf die Wetterprognose sagt nichts gutes.
Wir waren gerade eine Woche in Saalbach. Bis auf einen Tag war eigentlich nur Regen angekündigt, geregnet hat es aber kaum bis sehr wenig, eher Nachts oder morgens etwas genieselt. Wünsche dir viel Glück mit dem Wetter und viel Spaß

Ab Mittwoch sollte es auf jeden Fall besser werden.
Wir sind ab 12.9. dort und hoffen auf Spätsommer-Wetter so wie letztes Jahr :cool:

Servus in die Runde!
Wir sind nächste Woche in Saalbach und hatten eigentlich gehofft den Hackelbergtrail fahren zu können. Nun wurde mir berichtet, dass, wenn der Lift noch zu ist, der Trail auch geschlossen ist.
Weißt hier jemand wie sich das genau verhält?

MfG
Ben

Goog
Servus in die Runde!
Wir sind nächste Woche in Saalbach und hatten eigentlich gehofft den Hackelbergtrail fahren zu können. Nun wurde mir berichtet, dass, wenn der Lift noch zu ist, der Trail auch geschlossen ist.
Weißt hier jemand wie sich das genau verhält?

MfG
Ben

Google ist Dein Froind: https://www.saalbach.com/de/tour/sh-35-hacklberg-trail-am-westgipfel-in-saalbach-hinterglemm_9802107

Ganz oben steht der Trailstatus, einfach nochmal am Tag davor schauen.

Ob Du ihn trotzdem fahren kannst/sollst bleibt dann deine Entscheidung, scheint ganz oben noch nicht zu 100% Schneefrei zu sein: https://www.saalbach.com/de/live-info/livecams (Kamera Schattberg)

Goog

Google ist Dein Froind: https://www.saalbach.com/de/tour/sh-35-hacklberg-trail-am-westgipfel-in-saalbach-hinterglemm_9802107

Ganz oben steht der Trailstatus, einfach nochmal am Tag davor schauen.

Ob Du ihn trotzdem fahren kannst/sollst bleibt dann deine Entscheidung, scheint ganz oben noch nicht zu 100% Schneefrei zu sein: https://www.saalbach.com/de/live-info/livecams (Kamera Schattberg)
Zusätzlich weiß Inst, dass die Bahnen Westgipfel und 12er Kogel ab 3.6. offen sind. Sprich Hackelberg und Z-Line sind ab diesem Datum befahrbar. Z-Line wird sicherlich schneefrei sein. Hackelberg wohl eher nicht.

Zurück