Saalbach Hinterglemm

Find ich super die Regelung in AT, würde ich mir für Bayern entlang der Hauptverkehrsadern auch wünschen. Nach Saalbach kommt man doch sowieso nur über Landstraße und ich sehe nicht wo die Regelung das einschränkt.

Um hier mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
War jetzt vom Mittwoch bis Gestern wieder in Saalbach und habe echt gemischte Gefühle

Top:

Panorama 1+2 - Monti Line ist zusammen echt eine schöne flowige Abfahrt!
Klar Bremswellen sind genug drin, aber der alte Panorama Trail und der neue Abschnitt (am Donnerstag eröffnet) machen unfassbar viel Spaß für Trailbikes die bisschen aktiv gefahren werden.

Hacklbergtrail war wieder mal mein Favorit.... ruppig, aber immer ein Highlight!
Klar, ein bisschen Betrieb war schon auf der Strecke, aber alles im Rahmen.

Flop:

Blue Line!!!
Anfang Juni habe ich noch so von der Strecke geschwärmt.... jetzt war es mehr "einmal und nie wieder"
Nur noch ausgebombt und kaputt... leider!

Bin auch seit Gesten zurück, der obere Teil des Panorama und der Monti sind nicht weniger ausgebombt als die Blue-Line, der untere Teil des Panorama ist ja auch erst ganz frisch hergerichtet, das Mittelstück war am Freitag noch gesperrt.
Auch Hackl und Buchegg Trail sind arg mit Bremswellen versehen, da fand ich die Trails nach Leogang wesentlich besser in Schuss, Steinberg Line, Antonius und Flow Line.
Bergstadel und X Line sind ganz gut in Schuss.

MfG pseudosportler

Ich bin Fr-So in Hinterglemm. Meine Frau mag gern hin. :) Ich bin ja nicht so der Fan. Irgendwie ist dort alles nur so halb. Die pro Line und X Line finde ich aber recht gut. Haben sie bei der Po Line irgendwas gemacht seit letztem Jahr?

Hallo,
ich bin in Leogang im Urlaub und meine Vorderadbremse (Shimano Saint) hat dicht gemacht. Zu Hause noch alles in Ordnung und hier dann festes Vorderrad. Hab versucht die Kolben zurück zu drücken aber dann kommt immer ein anderer wieder mit raus. Es war dann kurz besser aber dann fing sie wieder an dicht zu machen. Ist dann auch überhaupt kein Leerweg mehr im Bremshebel. Wo kann man das Radel da am besten in der Gegend hinbringen?
VG
Riedi

ich hab da so ein Gerücht gehört dass es möglicherweise ab nächstes Jahr eine Änderung an der Jokercard geben soll: Mit der Karte soll man zukünftige jede Bahn nur noch einmal pro Tag kostenlos fahren können. Also ähnlich wie es jetzt schon an der Asitzbahn ist.

Hat davon sonst noch wer gehört? Ist da was dran?

ich hab da so ein Gerücht gehört dass es möglicherweise ab nächstes Jahr eine Änderung an der Jokercard geben soll: Mit der Karte soll man zukünftige jede Bahn nur noch einmal pro Tag kostenlos fahren können. Also ähnlich wie es jetzt schon an der Asitzbahn ist.

Hat davon sonst noch wer gehört? Ist da was dran?

sieh mal in den Beitrag #877

Hallo Leute,
Ich hab eine Frage und zwar kennt jemand eine Route/Tour die er im Idealfall schon selber gefahren ist die von unten aus Saalbach ganz hoch zum Hackelberg bzw Westgipfel führt?

Hab jetzt auf die schnelle nicht geschaut ob das hier schinmal diskutiert wurde.

Wir wollten das dieses jahr eigentlich durchziehen und das ohne Lift sind uns aber noch ne sicher wo genau lang.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

Mfg Matze

Ja, du kannst in Jausern über ein Seitental auf den Schattberg fahren, sind knapp über 1000 hm.

Bildschirmfoto vom 2019-07-27 09-39-30.png

Danke dir.
Laut Routenplanung über GoogleMaps auf Löhnersbachweg, Rammernweg zur Limbergalm und weiter auf Rammernweg bis hoch zum westgipfel sind es ca 2 Std.... Je nach dem.

Danke dir.
Laut Routenplanung über GoogleMaps auf Löhnersbachweg, Rammernweg zur Limbergalm und weiter auf Rammernweg bis hoch zum westgipfel sind es ca 2 Std.... Je nach dem.

Sind in etwa 10km und 900hm ... sollte in 2 Std machbar sein wenn mans durchfährt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt man denn irgendwie zur Z-Line oder ist die auch zu? Soweit ich weiß wird die Zwölferkogel-Bahn neu gebaut?

Gruß,
Mike

ich war übrigens letzte woche dort und find die Trails klasse. Bremswellen am Ende vom Hacklbergtrail sind meganervig, aber ich habe immer mal wieder Trailpfleger auf der Strecke gesehen. das war top.=)

Jokercard ist für mich noch immer noch super. War jeden tag im Freibad nach dem shredden.

Zurück