Saalbach Hinterglemm

Sieht schon einmal gar nicht schlecht aus. Habe mal eine Anfrage rausgeschickt. Einen See oder Pool gibts dort aber nicht, richtig?! Lediglich die heiße Tonne - aber immerhin :). Eine der Damen ist halt Schwanger und kann sooo viel nicht Unternehmen, daher wären eine paar Annehmlichkeiten in direkter Umgebung schon ganz nett...
Spielberghaus kannste vergessen ist viel zu weit weg vom schuß.und hast gute 400 hm vor der brust von saalbach aus.ich würd euch hinterglemm empfehlen zentral freibad ect.bike hotel conrad ist super fahr ich seit 5 jahren und sie haben noch eine kleine almhütte mit pool die du täglich nutzen kannst.gruß

liteville 301 MK8
 
Heut morgen in Hinterglemm.und noch ein tipp bergfix wetter ist fast immer richtig von den wetteraussichten
du4evezy.jpg


liteville 301 MK8
 
Hallo,

reicht für Saalbach und Umgebung auch ein Trailbike mit 130mm Federweg oder sollte es schon mindestens ein "Enduro" mit 160mm oder mehr sein um guten Spass zu haben?
 
War bis gestern für eine Woche in Saalbach. Trotz Dauerregen von Mittwoch bis Donnerstag, waren die Strecken (B-Line, HBT1/2, Buchegg, Panorama, Milka) Freitag/Samstag schon wieder sehr gut befahrbar und nur hin und wieder etwas Nass. Richtig schlammig ist es nur am Hochalmtrail geworden, dort konnte man kaum vernünftig fahren, vor allem im unteren Teil.
Obwohl für fast alle Tage Regen und Gewitter vorhergesagt waren, hat es mit Ausnahme Mi/Do, wenn überhaupt nur spät am Abend geregnet und dann auch meist keine großen Mengen. Tagsüber war es fast immer sonnig und trocken.
 
War bis gestern für eine Woche in Saalbach. Trotz Dauerregen von Mittwoch bis Donnerstag, waren die Strecken (B-Line, HBT1/2, Buchegg, Panorama, Milka) Freitag/Samstag schon wieder sehr gut befahrbar mi nur hin und wieder etwas Nass. Richtig schlammig ist es nur am Hochalmtrail geworden, dort konnte man kaum vernünftig fahren, vor allem im unteren Teil.
Obwohl für fast alle Tage Regen und Gewitter vorhergesagt waren, hat es mit Ausnahme Mi/Do, wenn überhaupt nur spät am Abend geregnet und dann auch meist keine großen Mengen. Tagsüber war es fast immer sonnig und trocken.
Ja das ist doch ok

liteville 301 MK8
 
genau, von Reiterkogel Mittelstation Richtung Talschluss 500 hm rauf und dann runter, da war ich am montag. je nach bereifung und koennen auch voll fahrbar, spass ist aber fuer meinen geschmack was anderes.
 
So viel ich weiß endet der trail an der forststraße. Etwas weiter unten gibt es einen knackigen wanderweg. Jedoch sind die für biker ja verboten in saalbach.
 
Moin. Ich plane vom 30.8. bis 06.09. nach Saalbach zu fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass genau in dieser Zeit die World Games of Mountainbiking stattfinden (04.-07.09.). Ist dort mit gesperrten Strecken und viel Biker aufkommen zu rechnen? Stunden am Lift warten wollen wir an den Tagen natürlich nicht...
 
Forststrasse ist leider Ende. Dafuer ist es in der Gegend etwas ruhiger und man kann die Natur ein wenig geniessen.

Ist hier schon jemand von Hinterglemm ueber Bergstadl und Hacklbergalm zum Hubertrail raufgetreten und kann sagen wie lange das ungefaehr dauert?
 
Von der Hackelbergalm bis zum Einstieg zum Hubertrail, je nach Leistungsvermögen 15-30 min, wenn ich mich noch recht erinnere.
 
Puh, schwer zu sagen. Ich bin die Strecke in der Reihenfolge nie gefahren. Als ich auf dem Bergstadl war dieses Jahr, war der sehr nass und ich war mit Freundin unterwegs. Wir haben relativ lange gebraucht, da immer wieder mal geschoben wurde und manche Stellen mehrfach gefahren wurden. Kann ich dir leider nicht sagen. Sorry!
 
Hallo,

reicht für Saalbach und Umgebung auch ein Trailbike mit 130mm Federweg oder sollte es schon mindestens ein "Enduro" mit 160mm oder mehr sein um guten Spass zu haben?

Mein Bekannter hat mich mit seinem 140 mm Yeti vor 4 Wochen bergauf wie bergab auf allen Strcken inkl. X-Line stehen lassen. Es kommt auf den Fahrer an, ob man mit 130 mm Spaß haben kann.
 
Moin. Ich plane vom 30.8. bis 06.09. nach Saalbach zu fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass genau in dieser Zeit die World Games of Mountainbiking stattfinden (04.-07.09.). Ist dort mit gesperrten Strecken und viel Biker aufkommen zu rechnen? Stunden am Lift warten wollen wir an den Tagen natürlich nicht...
Wir sind vom 2. bis zum 6. da und uns wurde gesagt, dass man trotz der Großveranstaltung sehr gut fahren kann.
 
Zurück
Oben Unten