Ich bin nur mit einem allmountain da und bin auch jetzt nicht so der dh 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi an alle!
...Hat jemand von euch Erfahrung mit "Last Minute" Angeboten. So Pauschalreise Angebote (z.B. Hotel Conrad) sind ja bestimmt nicht immer voll ausgebucht....
Wieso Pauschalreise? Ich habe mir mal die Angebote von Hotel Conrad angesehen, zB die Sonntag bis Donnerstag Pauschale:
für 257.-€
- 4 Übernachtungen von SO - DO
- Halbpension
- Gratis Bike'n Soul Headband
- Joker Card Saalbach Hinterglemm
- Tourenkarte der Region
- Tägl. Tourenverpflegung (Energieriegel, isotonisches Getränk, Obst)
- Geführte Bike-Touren von Montag - Samstag mit unseren Guides
- Sportwäscheservice innerhalb 24 h
- Versperrbare Radgarage/Werkstätte
- Bike Wasch- & Reinigungsplatz
- Freie Benützung des Wellnessbereich Body&Soul
- Massagemöglichkeit (Aufpreis)
- -10% Ermäßigung auf den Verleih in den Bike 'n Soul Shops
- Internet point & W-Lan kostenlos
Wir zahlen pro Nacht im Appartment pro Nase 20€ inkl Jokercard, dafür eben selbstverpflegung.
Frühstück ist schnell gemacht und Essen gehen wir, wo wir gerade Lust haben oder kochen selber was bzw. holen Pizza (zum Fussballschauen).
Generell würde ich bei Pauschalangeboten vorsichtig sein: das klingt vielleicht verlockend und auf den ersten Blick viel Leistung fürs Geld, aber das allermeiste ist doch überflüssig bzw. woanders selbstverständlich.
Brauchst du geführte Touren? Ein Headband? Eine Tourenkarte (Infomaterial liegt überall an den Liften aus)? Bike kannst am Lift waschen. Klamotten per Reisewaschmittel (sofern es nicht möglich ist, die Sachen dort anders zu waschen). WLAN ist meistens auch überall dabei. Bike'n'Soul... zu dem Shop sag ich mal lieber nichts.
Mit der Jokercard kannst eh ins Freibad usw.
Wenn du alleine bist und dort niemanden kennst, ist das evtl. interessant, um schnell Anschluss zu finden, ansonsten aber bist da meiner Meinung nach eher unflexibel bei den Pauschaldingern.
Auch Hotel Conrad oder welche Unterkunft?
Hi,
in der kommenden Woche bin ich in Saalbach und will, dass dort auch meine Freundin nicht zu kurz kommt. Höhenmeter bergauf stellen keinerlei Problem dar aber bergab darf es nicht wild werden, dennoch möchte ich ihr den ein oder anderen Trail nicht vorenthalten. Welche der nachfolgenden Trails kann ich in die Touren einbauen. Alle sind als „leicht“ eingestuft, nur welche sind wirklich auch für sehr vorsichtige Biker fahrbar (weitestgehend S0). Nicht bzw. nur vereinzelt sollten vorkommen, grober Schotter, viele Wurzeln, Gefälle >25%, Stufen.
Hacklbergtrail
Bucheggtrail
Panoramatrail
Hochalmtrail
Wetterkreuztrail
Die beiden Freeridelines, Milkaline und Blueline, sind ebenfalls als leicht eingeordnet. Ist eine davon ebenfalls denkbar, welche wäre für einen Anfänger eher fahrbar?
Danke für eure Tipps
Also ich würde mit ihr als erstes mit der Kohlmaisbahn ganz nach oben fahren, von da den Panoramatrail nehmen und dann auf die Milka Line wechseln.
Das sind mMn die einfachsten Strecken. Der Panaromatrail schlängelt sich einfach nur den Berg hinunter, auf der Milka Line gibt es ein, zwei Stufen, zb nach den Holzelementen, auf welchen es mMn als Anfänger auch recht schwierig ist dort abzusteigen, weil die "Holzbrücke" doch recht steil ist.
Hat sie hier schon arge Probleme, kannst du den Rest so gut wie vergessen, denke ich.
Der Hacklbergtrail ist auch recht einfach zu fahren, allerdings mit einigen Stufen und ein paar Steinen auf den Wegen, langsam sollte der aber komplett fahrbar sein. Danach kommt der Hacklbergtrail 2, welcher mehr auf Flow ausgelegt ist. Hoch, runter, links, rechts, einfach zu fahren, der Einstieg ist recht Steil und im Mittelteil kommt eine etwas wurzeligere (kurze) Passage die auch noch nicht so gut ausgefahren ist, schieben ist aber möglich. Anschließend kommt der Bucheggtrail, welcher auch einfach zu fahren, aber ein gutes Stück steiler ist als die anderen beiden zuvor, nun seid ihr in Hinterglemm.
Hier kann man die von dir angesprochene Blueline ausprobieren, welche ich aber keinesfalls als leicht anstufen würde. Sie sollte diese nur fahren, wenn alles vorher recht easy von statten ging, ansonsten definitiv auslassen.