Saalbach Hinterglemm beste Pension

Hy. könnt ihr mir eine Pension in Zentraler Lage in Saalbach nennen die im Sommer zu empfehlen ist und keine Rentner Erholungsgaststätte ist und DH biker welcomme heißt ? wäre für Tipps dankbar ...
Grüßle

Ich fand die Pension Blasius ziemlich gut, ca. 30 € pro Person und Nacht inkl. Frühstück, Jokercard und Saunanutzung. Abstellraum für Bikes und Ausrüstung ist auch vorhanden.

Habe vor dieses Jahr noch mal nach Saalbach zu fahren nur diesmal würde ich gern eine Ferienwohnung haben mit selbst Versorgung...hat da jemand was, das er empfehlen kann?
Letztes Jahr war ich im Spielberghaus, das war im großen und ganzen auch sehr gut.

Ich war das erstemal da und bis ich mich zurecht gefunden habe hat es zwei Tage oder so gedauert. Wenn man da oben kein kennt und das Personal nicht von den urlaubern unterscheiden kann und alle fragen muss find ich das nicht so schön. Zum anderen muss man spätestens mit der letzten Gondel hoch zur Panorama Alm fahren ansonsten steht ein langer Uphill bevor...somit musste man immer auf die Uhr gucken um ja nicht die Gondel zu verpassen...
So die Unterkunft mit dem Essen war top und echt lecker. Die Leute waren total nett und cool drauf...aber würde nächste mal gern wo anders hin.

Wir waren hier:
http://www.saalbach.net/zirbe/
Sehr zu empfehlen, nette Eigentümer und seeehr faire Preise (kostete uns damals 1/5 vom Conrad). Ist auch ne Ferienwohung, also Selbstversorgung was für uns ein großer Vorteil war. Und die FeWo liegt direkt am Lift, die Talstation vom Zwölferkogel ist keine 20 meter entfernt.
Auch empfehlenswert, aber bisschen teurer: http://www.am-zwoelferkogel.at/home.html

Zuletzt bearbeitet:
pension riedelsperger, 500 meter zum schattberg x-press, direkt neben an das freibad. direkt neben der Straße, trotzdem ab 18 uhr ruhig und fri3dlixh. top preis.

ich kann auch haus toni empfehlen. zentral in hinterglemm direkt an der reiterkogelbahn.
haus ist sauber, frühstück klasse und die besitzer super nett.

@ALB_rider
das ist zweimal der selbe Link. Sieht zwar gut aus aber ist leider ohne Jokercard und so mit wäre es raus.
Au Sorry, habe den anderen Link hinzugefügt.
Beide hatten 2013 noch die Joker-Card inklusive, ich denke da hat sich auch nichts verändert.

Edit: Habs gefunden, das Haus Zirbe hat weiterhin die Joker-Card. Schau mal unter der Rubrik Preise. Bei Sommerpreise 2013 steht (wirklich nur sehr klein) dass die Jokercard enthalten ist.

Viele Grüße
Stephan

Ich war schön öfters im Bike Hotel Conrad. Dort steigen sehr viele Biker ab und somit ist man Abends nicht alleine.
Man ist direkt im Zentrum von Hinterglemm bzw an 2 Bergbahnen.

Da ich dieses Jahr auch ein langes Wochenende mit dem Rad "urlaub" machen will, bin ich über diesen Thread und die tolle Gegend dort gestolpert...
Wie viele Tage muss ich einplanen um dort die tollen Freeride Strecken abzufahren? Reichen 3 Tage oder ärgere ich mich dann weil man dort locker 5 Tage verbringen kann?

Kommt man von dort mit der Bergbahn zum Bikepark Leogang?

Okay. Zur Not kann man dann ja nochmal von vorn anfangen :-)

Wie sieht es mit dem Park aus, erreicht man den irgendwie und kann anschliessen wieder runter, oder muss man da mit dem Auto hin fahren?

Okay. Zur Not kann man dann ja nochmal von vorn anfangen :)

Wie sieht es mit dem Park aus, erreicht man den irgendwie und kann anschliessen wieder runter, oder muss man da mit dem Auto hin fahren?

Nach Leogang kommst du theoretisch schon mit der Bahn, musst aber teilweise schon noch en Stück hoch treten. Dauert glaub so ca. 30 -60 Minuten, wenn ich mich recht entsinne und war doch (für uns) relativ kräfteraubend. Aber ist immerhin ne schöne Tour :)

Da ich dieses Jahr auch ein langes Wochenende mit dem Rad "urlaub" machen will, bin ich über diesen Thread und die tolle Gegend dort gestolpert...
Wie viele Tage muss ich einplanen um dort die tollen Freeride Strecken abzufahren? Reichen 3 Tage oder ärgere ich mich dann weil man dort locker 5 Tage verbringen kann?

Kommt man von dort mit der Bergbahn zum Bikepark Leogang?
Wenn du alles fahren willst dann reichen drei tage nicht aus.man kann si viel dort abfahren und miteinander verbinden das drei tage eigendlich nicht ausreichen.nach leogang solltest du mit dem lift zum kohlmais hoch und dann tum asitz rüber wunderbar zum fahren und traumhafte ausblicke.sind dort in diesem jahr wieder vor ort das sechste mal jetzt und man findet immer wieder was neues.was du dir nicht entgehen lassen solltest ist der huberalm und der bergstadel trail .fullface wäre angebracht.viel spass wenn du fährst.

Gesendet von meinem XT320 mit Tapatalk 2

Zurück