[S] Umrüstkit für Answer Manitou 3

Anhang anzeigen 655481 Anhang anzeigen 655482
Anhang anzeigen 655483

Ich hab in meine am Wochenende auch mal rein geschaut. Wenn da noch nix geschrumpft ist: Länge 24 x Breite 22
Von RST gibt es zumindest welche in 24 mm Breite und unterschiedlicher Länge, müßten dann halt noch halbiert werden
https://www.kurbelix.de/fahrradteile/fahrradgabeln/ersatzteile-gabeln/?p=1

vielen Dank,
ich werde vermutlich dickes Gummi ausstanzen und übereinander legen um auf das Maß zu kommen.
Als Schmiermittel nehme ich wohl weißes nidrig temperatur Molykote das ist auch bei negativen Temperaturen noch brauchbar.
EDIT: DIE SKateboard Idee finde ich auch gut. Werde morgen gleich mal schauen was die haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich, wenn du uns deine Erfahrungen mit dem Umrüstkit hier mal schildern könntest. Meine Elastomere sind jetzt auch nicht mehr so toll, wie ich die in Erinnerung hatte und daher überlege ich ebenfalls umzubauen.
 
Wenn ich die Gabel wieder zusammengebaut und eingebaut habe werde ich euch darüber informieren. Das kann etwas dauern weil ich das Rad Grundüberhole und zur Zeit nur der nackte Rahmen rumhängt. Und ich komme nur Zeitweise dazu. Jetzt muss erst einmal der alte Lack vom Rahmen runter. Die Federn die ich gekauft habe sind für 85> kg ausgelegt.
die gibt es bei E-Bay Kleinanzeigen (siehe link weiter oben, ein netter Kontakt und es ist Neuware)

Gruß joo
 
Könnte man da nicht einfach auch Skateboard-Bushings nehmen? Das Loch ist zwar M10 aber es könnte schon passen...

Die Skate Board Bushings habe ich jetzt genommen, aufgebohrt und eingebaut. Die haben perfekt gepasst. Die Gabel habe ich auch wieder Zusammengebaut. es scheint alles gut zu funktionieren. Nur habe ich jetzt ca. 10 mm spiel im Federweg, da muss ich noch mal ran.
EDIT: Die Skateboard Bushings waren nicht so hoch wie gehofft da werde ich wohl noch einen drauflegen. Oder ein paar Alubuchsen auf der Federungsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Federnkit ist von mir.
Mittlerweile habe ich auch einen Satz Endanschlagselastomere im Angebot.
Diese sind zwar 4 mm kürzer als die originalen(20mm hoch) aber abgestimmt auf die Federn.

MfG Robert
 
Hallo, das Federnkit ist von mir.
Mittlerweile habe ich auch einen Satz Endanschlagselastomere im Angebot.
Diese sind zwar 4 mm kürzer als die originalen(20mm hoch) aber abgestimmt auf die Federn.

MfG Robert


Hi Robert,

passen deine Federkits auch in die Marin/Manitou Hinterbauten?

LG Stefan
 
Ich habe die Federn von Robert in meinem Team FRS mit manitou 3 Gabel eingebaut, funktioniert perfekt, danke nochmals

Gruß, Gregor
 
Zurück
Oben Unten