Suche [s] Canondale Tarantula Lockring Werkzeug

Ich suche eine Lockring-Nuss für eine Canondale Tarantula Kurbel.
Gerne auch geliehen oder mit Idee wo man eine her bekommt.

so sollte das Werkzeug aussehen:

Das entsprechende Werkzeug für die 95x XTR passt nicht, da es etwas kleiner ist und vor allem hat es 8 statt 6 Nasen. (siehe schwarzer Ring auf dem oberen Foto zum Vergleich)

Ansonsten suche ich noch immer (natürlich nicht für diese Kurbel) einen T.A. Spider für die 95x-XTR Kurbel. Falls da mal jemand seine Sammlung verkleinern mag ...

Beides nicht exakt was du suchst, aber ich konnte bei meiner 952 Kurbel den Ring sehr gut mit einem Splintaustreiber und Feingefühl am Hammer aus und zuklopfen, ohne bleibende Spuren.
Spider für die 952 habe ich aus einen Spider für die LX Kurbel gemacht. Innen auf das passende Maß abgedreht damit der Sicherungsring wieder passt…. Evtl. Wäre das ja auch ne Lösung für dich.
Ich brauch jetzt aber noch ein innenlager für die 952 das nicht in Gold aufgewogen wird wenn ich es kaufen möchte ;)

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Diese Muttern/Ringe sitzen üblicherweise brutal fest, weshalb für mich Spintaustreiber oder das Tool von THM mit den runden Nuten (falls es überhaupt vom Durchmesser passt) nicht in Frage kommen. Der von Hope scheint nicht zu passen, da sind die Nasen deutlich breiter.
Was den Spider angeht: Es geht mir darum, genau diesen Spider zu bekommen. Wer lediglich irgendeinen Spider braucht um die Kurbel zu fahren hat hier natürlich eine sinnvolle und günstigere Möglichkeit.

Zurück