rundumsorglos Enduro

Oh sorry. Wollte dir nicht die Spaß verderben :-(

Japp, der Meinung bin ich. Am Rahmen wird wegen ner blöden Landung nix kaputt gehen, die sind stabil genug. Dein Gewicht geht auch in Ordnung.
Probleme wirst du bei gröberen Linienschnitzern usw. mit 8ern im Rad bekommen. Müsstest dann öffters mal zentrieren lassen oder du greifst tief (zu tief für dein Geld) in die Tasche und lässt dir einen ordentlich aufbauen. Das aber erstmal zuweit geschossen.

Lass das Ding halt hin und wieder für paar Euro zentrieren wenn du das nicht selber kannst und dann passt das. Grad am Anfang wirst du öffters mal die Laufräder quälen. Is normal.
Sollte auch kein Argument gegen den Kauf sein. Nur damit du weißt, dass die Bikes an für sich kein Problem haben werden.

Ja für über 2k Auslauf bekommste gute Sachen (außer bei Specialized, die sind auch da noch derbe überteuert).
Du wirst dir die Laufräder nicht aussuchen können, wenn du komplette Bikes kaufst. Also keine Angst. Das sind eh alles umgelabelte Laufräder von den bekannten Marken. Spezielle Phobien würde ich da jetzt nicht entwickeln, die klappen dir net mit einem Schlag zusammen.
 
gibt es in der Klasse überhaupt noch Stahlfahrwerke? Ich hab den Eindruck das gibts nur noch in der Post 15kg DH Klasse?

Ben
 
also ne Felge zentrieren ist kein Thema, das mach ich beim Renner auch selber. Aber auf das Rumgesaue mit ner Airgabel und entsprechenden Shimwechseln hab ich erstmal recht wenig Lust. Das reicht mir schon beim Motorrad und dort ist das alles für Grobmotoriker wie mich gebaut :)

Also ich brauch nen Fahrwerk was möglichst out of the box funktioniert :eek:

jetzt ist die Kernfrage noch zu klären neuer Ausläufer oder junger gebrauchter Hobel, Finanziell wäre beim gebrauchten halt mehr Spielraum für Sturz/Verschleißteile

Grüße
 
Nachteil Gebraucht: Du hast keine Ahnung, was mit dem Ding gemacht wurde. Wie beim AUto halt auch

Nachteil Neu: Derber Wertverlust nach unterschreiben vom Kaufvertrag udn generell recht teuer.
 
..
Also ich brauch nen Fahrwerk was möglichst out of the box funktioniert

jetzt ist die Kernfrage noch zu klären neuer Ausläufer oder junger gebrauchter Hobel, Finanziell wäre beim gebrauchten halt mehr Spielraum für Sturz/Verschleißteile

Grüße

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=10004

14,5kg - 2200 €. Einschliesslich Reverb! Neu. Sofort verfügbar in L. Und es steht NICHT Canyon drauf :) .

An Gabel und Dämpfer gibts nicht viel zu verstellen (Sag und Zugstufe anpassen, fertig), da kannst du dich draufsetzen und losfahren.
Bei dem Preis kann man auch über die Laufräder und die Bremsen nicht meckern. Am besten gleich die Bremsen gegen SLX austauschen.

PS: (Das mit Luftgabel doof und so stimmt nicht. Aufgrund der Technik einer Luftgabel ist eine Stahlgabel immer am Anfang feiner und nutzt den Federweg idr gleichmässiger, aber der Unterschied ist in dem Einsatzbereich kaum spürbar. Eine gut eingefahrene Luftgabel geht genauso gut wie Stahl. Wer es super soft mag, muss halt Marzocchi nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten