Ruhrbike-Marathon 2010

Bis zum Kreisverkehr wird's wohl nicht gehen....ich vermute mal das es an der Sparkasse rechts rein gehen wird....?!?!?!?

Spekulation Spekulation.....Samstag wissen wir's genau
 
Guten Morgen!

Der Startplatz meiner Freundin ist abzugeben. Sie ist letzte Woche im Training gestürzt und noch nicht so weit genesen, als dass sie in Wetter an den Start gehen könnte.

Wer also noch Interesse, aber keinen Startplatz hat, der soll sich melden. Abzugeben ist die Startnummer für die bereits bezahlten 28 Euro. Die Übergabe müsste morgen früh vor dem Start erfolgen. Ob die Personendaten noch geändert werden können, kann ich nicht sagen, aber zumindest würde euch ein Start ermöglicht.

Wer zuerst kommt malt zuerst!

Grüße
Anatol
 
Es geht um das Mahlen von Mehl bei dem Spruch, hab ich neulich gelernt. ;)

Die Strecke wird übel, aber schön.
Seht zu, dass ihr unten in Wetter noch genug Körner für die letzen 8km habt, denn die habens in sich! :)


Grüße,
Unrest
 
Ehrlich? Ich dachte von Malen:confused:

Schau mal an, doch noch was gelernt:daumen:

Thema Hitze
Ich habs heute bei der Vorbelastung schon gespürt, wie Sche**e diese Hitze beim Sport ist. Mal sehen, wie das morgen ausgeht:ka:
 
Ich bin letzte WOche schon bei einem RR Marathon mit 3400hm eingegangen. Also dann morgen halt nochmal, ist doch immer wieder nett
 
geilstes rennen ever!
die strecke war echt ein traum.

nächstes jahr dann auch gerne 2 runden. ;)

habe 2h37min gebraucht.
 
so wieder da
wie immer eine geile Strecke
Wetter war aber echt hart, zum Vergleich zum Vorjahr hat mich die Hitze 15min gekostet -> 3Stunden

danke an die ganzen Leute mit den kühlen Erfrischungen:daumen:
ABER
dickes Minus für die Orga im Puncto Festival...da war ja rein gar nix los, keine Musik, Stimmung, kaum Leute etc.
das war in der Vergangenheit deutlich besser:rolleyes:
 
Fand die Strecke auch gut. Kam mir sehr entgegen. Meine Zeit weiß ich allerdings (noch) nicht. Mit der Hitze bin ich eigentlich auch sehr gut zurecht gekommen. Viel trinken war angesagt. Dazu von meiner Seite ein Kritikpunkt. Mineralwasser mit Kohlensäure auszugeben geht gar nicht. :mad: Das kam wieder hoch und in einer Radflsche ist das mit Kohlensäure einfach *******. Die "Zielverpflegung" war auch sehr mager, da bin ich von anderen Veranstaltungen mit ähnlichem Startgeld anderes gewohnt. Wenigstens für ein Getränk mit Geschmack und ein paar Bananen hätte es noch reichen sollen.
Insgesamt aber trotzdem ein schöner Tag mit guter Stimmung an der Strecke.:daumen:
 
Die Strecke war wieder super! Sehr staubig (schlecht für Linsenträger), aber das haben wir dem Wetter zu verdanken. Der Stau im ersten Trail war kürzer als letztes Jahr, kann aber auch daran gelegen haben dass ich weiter vorne gestartet bin und diesmal nicht von ganz hinten. Super waren die Streckenposten und Markierungen auf den Wegen. Da war verfahren quasi unmöglich.
Die Verpflegungsstände waren - wie im letzten Jahr - nur mit dem nötigsten ausgerüstet. Von den ausgepackten Riegeln, die in der Sonne standen hab ich mich nicht getraut einen zu nehmen.
Im Ziel hätte es ruhig auch noch eine Kleinigkeit zu essen geben können, aber der Veranstalter wollte wohl lieber am Würstchenstand Kasse machen.
Das Festivalgelände wirkte in der Tat etwas mager. Das hätte man schon allein damit besser machen könnnen, wenn man einige Sonnenschirme und Bänke aufgestellt hätte.
Was mir auch nicht so gefallen hat war die Sache mit dem Chip an der Startnummer für den Rücken. Hätte man das nicht wieder an der Lenker-Nr. machen können? Für Rucksackträger war das ziemlich blöd.
Meine Zeit war im übrigen 3:05 Std. - bei 10 °C weniger wäre ich sicher noch unter die 3 Std. gefahren. Für die Verhältnisse bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Alles in allem eine Top-Veranstaltunge - nächstes Jahr wieder, dann unter 3 Stunden !!
 
Ein geiler Tag!

Stimmung und Support an der Strecke klasse :daumen: Temperaturen der blanke Horror, auch wenn ich besser klar kam als in der ersten Std. noch gedacht. Knapp über 4 Std. geschafft (trotz der teilweise elendslangen erzwungenen Schiebepasssagen, die mich allein schon auf dem 1. Trail 15 Minuten gekostet haben, aber das weiss man vorher :) und brachte auch ne menge netter Unterhaltungen.

Aber ich habe Menschen leiden sehen, aufgeben, vor Krämpfen schreiend. Gott sei dank bin ich ohne all dies durchgekommen.
 
@ Metzkergiga4u
am start warst du genau vor mir, aber dann warste auch sehr schnell hinter mir. :D

wie lange hast du gebraucht?
 
@ Metzkergiga4u
am start warst du genau vor mir, aber dann warste auch sehr schnell hinter mir. :D

wie lange hast du gebraucht?

:aetsch: Mal hallo zu sagen hätte wohl wehgetan? Woran haste mich den erkannt an der grazilen Statur?:lol: Davon mal ab kann ich in der Startphase nicht mithalten ob bei XC oder XCM.:(
Ergebnisse sind noch nicht online ich hoffe nicht mehr als 3 Stunden, habe vergessen zu stoppen.:rolleyes:
 
Mal ein Kommentar von einem langsamen Fahrer.

Die Strecke war super, technisch hätten man aber etwas drauf legen können. Da der "Fanclub" am Start/Ziel gewartet hat, kam von denen natürlich auch als Kretikpunkt, das für die Unterhaltung der Zuschauer "nichts" geboten wurde. Bei anderen Rennen gibt es wie oben schon einmal erwähnt, kalte Getränke, etc. -das fand ich echt Schade, ne Tasse mit Creme, brauche ich zumindestens nicht...

Zum Thema langsamer Fahrer, "wir" hatten die bekantschaft mit einem nicht so fähigen Streckenposten gemacht. Der hat erst einmal ne 6er Gruppe schön 300m vor dem Zielbereich, fast den ganzen Berg runtergeschickt... Das war natürlich Prima :mad:
 
war mir nicht so ganz sicher wegen dem trikot.

stand links hinter dir am start.
der mit dem grünen trikot.

nach den ersten staus war die spitze weg, und ab da bin ich eigentlich nur noch nach vorne gefahren. mal kurz mit einzelnen fahrern zusammen, aber die kamen nicht hinterher.
wäre ich am start noch etwas schneller gewesen, hätte ich mich vielleicht noch unter die ersten 3 meiner ak schieben können. bin 5. und der 3. war glaube ich nur 4min vor mir.

wollte am start nicht überpowern, da es ja ein kaltstart war. warmfahren ist bei einer stunde im startblock ja nahezu sinnlos.
 
Aso ok herzlichen Glückwunsch trotzdem.:daumen: Für mich war das Wetter die Hölle. Nach den ersten paar Anstiegen dachte ich das ich gleich elendig verrecke. Mir war schwindelig, musste fast kotzen und kriegte nur schlecht Luft. Die erste Dusche war meine Rettung, auch wenn mir dannach das Wasser aus den Schuhen lief fühlte ich mich wie neugeboren und konnte ein wenig das "Tempo" (wenn man es denn so nennen kann) forcieren. Die Handschuhe sind in die Trikottasche gewandert und es wurde keine Gelegenheit ausgelassen sich mit kühlenden Nass zu überschütten. Konnte mit 2 netten Lizenzherren den weiteren Weg bestreiten und mich auch ein wenig absetzen. Auf dem Trail zur Ruhrbrücke eimal falsch abgebogen , vor dem Harkortberg letztes Gel geschlürft und mit der 2. Trinkflasche den Streckenposten beworfen. Die glühenden Wiesenabschnitte und Uphills haben mir nochmal den Hitzevogel rausgeschossen und ich war heilfroh das ich im Ziel in eine schattige Ecke kriechen konnte. Insgesammt wars sehr geil, aber ohne fremde Hilfe hätte ich den Parkschein ziehen müssen.:D
 
Glückwunsch an das Ruhrbike-Orga-Team!
Wieder eine traumhafte Strecke mit schönen Singletrails!
Leider hat die Entspannungstaktik nach dem 1. Berg nicht geklappt, am Nadelöhr gab's wieder Warteschlangen...
Und wieder gab's auch die Spezialisten, die in der Schlange Stress haben und hier mit geschultertem Rad durchs Gebüsch stolpernd an den geduldig Wartenden vorbeiziehen. :daumen: Sportlichen Gruß!
Die Kritik am Festivalplatz kann ich nachvollziehen, wenig ansprechend und nix los. Das schlimmste für mich waren nach dem Rennen die pullerwarmen Getränke! Nur Wasser, nix zu essen....schade.

Aber ich komm wieder!

LG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten