Ruhepuls

Registriert
26. April 2005
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe mit meinem Ruhepuls probleme,
morgens nach dem aufwachen liegt er bei 60
und so gegen 10:00h auf der Arbeit bei 52.
bin kein Beamter ! abe habe sitzende Tätigkeit
am PC.
weis jemand wieso das so ist? oder geht es jemand
ähnlich wie mir

msg

berto
 

Anzeige

Re: Ruhepuls
Hi,

mir gehts genauso!

Ich schleiche aus dem Bett auf die Toilette, Pulsuhr um und wieder ins Bett. Entspannungsübungen. Nach 10min wird der Puls 5min. lang aufgezeichnet. Laaangsame Atemzüge, laaaaangsames Denken. Pulsschnitt 60+ manchmal 70. Das habe ich in Ruhe über den ganzen Tag nicht, so hohe "Ruhe"-pulswerte.

Wie denn noch messen?

Tagsüber kurz auf niedrigen Puls konzentrieren und schon ist er auf 52!

Abends evt. noch niedriger.

Jetzt habe ich ne Leistungsdiagnostik gemacht, den erfahrenen Trainer interessiert mein Ruhepuls überhaupt nicht.

Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt und messe auch nicht mehr. Mit DEN komischen Werten morgens kann man eh nx vernünftiges anfangen. Ob ich ne Erkältung bekomme, spüre ich auch so, nur besser.

Onzilla
 
Ach meiner ist konstant hoch :cool:

Am morgen so zwischen 70 und 80, heute abend beim Training (bevor das Training losging) 100...

Naja konditionell keine Probleme, sonst fühl ich mich auch O.K. von daher:
grin and ignore it :D

Ein bischen wundere ich mich schon, zumal ich ja seit bestimmt 10 Jahren im Wettbewerbsbereich sport treibe und davor auch schon, praktisch seit ich denken kann bin ich aktiv.

Ach ja, ich neige zu leichter Hyperaktivität, zappeln Gautschen und so, hängt das mit dem Puls zusammen? Sozusagen ein Leben auf der Überholspur ;)?
 
Hoi,

ich kann mich nur der Meinung anschliessen das ihr euch deswegen nicht verrückt machen lassen solltet.

Der Ruhepuls ist nur ein sekundäres Zeichen für die Fitness, ich kenne Leute die haben Pulse um die 50-60, aber können sich nicht vorstellen das man Sport auch freiwillig machen kann.
Ich habe auch ein Ruhepuls um die 70-80 am Tage, obwohl ich nicht gerade wenig Sport mache.

Das wichtigste Zeichen über die Fitness ist wie schnell euer Puls nach einer Belastung wieder absinkt und natürlich wie ihr euch während der Belastung fühlt.

Also nicht von so ein paar Zahlen verrückt machen lassen
 
Zurück
Oben Unten