Rufe die Rock Lobster Experten

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
797
Hei zusammen

Habe letzten Sonntag ein Stahlrad geholt. Dachte mir es wird wohl was taugen, bei den verbauten Teilen. Schlussendlich sind die Teile geht so.
Aber dafür der, mit mehreren Schichten gelackte Rahmen, scheinbar eine kleine Rarität?
Nun zu meiner Frage an die Experten.
Da es sich allem Anschein nach um ein Team Tig SL handelt, würde ich gerne wissen, ob diese Rahmen von Paul Sadoff sind oder genau wie der Expert Rahmen, in Taiwan geschweißt wurden.
Zum zweiten frage ich mich, ob wohl jemand ein Bild hat, mit einem Team Tig in der original Farbe. Am besten candy green.
Hier noch ein paar Bilder.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Werde den Rahmen nächste Woche entlacken lassen, dann wird man wohl auch die Rahmennummer wieder erkennen können.
Achso, bevor ich's vergesse. Welche decals taugen was?

Vielen Dank schonmal!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 127
Beide gabs als "taiwan lobster"
der rahmen ist gepulvert, farbe sieht orginal aus.
wegen decals einfach paul sadoff anmailen.
 
Definitiv keiner von Paul Sadoff. Die haben eine Rahmennummer mit 00xxxx für TIG geschweißten Rahmen. Davon abgesehen ist die von Paul verwendete Monostay-Strebe schmaler und die Gussets sind ebenfalls andere.
 
Ja, so ist's in der Tat!
Habe Paul heute bezüglich decals angeschrieben und ganz nebenbei nach der Nummer gefragt. Er schrieb genau das, was Ihr hier sagt!
Er hat damals zwei Lizensen vergeben. Eine an Gekko und eine an Merlin. Konnte aber anhand der Nummer, nicht konkret sagen, ob Merlin oder Gekko. Das spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.
Denke, wenn der Drahtesel fertig ist, wird's ein tolles leichtes Stahlrad, mit netten Details!

Danke euch allen schonmal!

Zuletzt bleibt nur noch die Farbengeschichte. candy green gab's laut Gekko Katalog. Und jeder weiß, green means harmony. Plus gelbe decals! So ist der Plan! Ich würde gerne so nah wie möglich ans original. Leider finde ich keinen Anhaltspunkt! Wenn da noch jemand helfen kann, wäre das super!
 
Bei ebay.co.ul stand doch ewig ein grüner Lobster aus der Merlin Produktion drin (graingear oder so - verkauft drüben viel über die bucht; vielleicht hat er ja noch fotos?)
 
Ja, so ist's in der Tat!
Habe Paul heute bezüglich decals angeschrieben und ganz nebenbei nach der Nummer gefragt. Er schrieb genau das, was Ihr hier sagt!
Er hat damals zwei Lizensen vergeben. Eine an Gekko und eine an Merlin. Konnte aber anhand der Nummer, nicht konkret sagen, ob Merlin oder Gekko. Das spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.
Denke, wenn der Drahtesel fertig ist, wird's ein tolles leichtes Stahlrad, mit netten Details!

Danke euch allen schonmal!

Zuletzt bleibt nur noch die Farbengeschichte. candy green gab's laut Gekko Katalog. Und jeder weiß, green means harmony. Plus gelbe decals! So ist der Plan! Ich würde gerne so nah wie möglich ans original. Leider finde ich keinen Anhaltspunkt! Wenn da noch jemand helfen kann, wäre das super!


deiner ist ein Gekko team tig sl.
ich hab auch einen, tolles bike.


2016-07-27_10-20-42.jpg


ciao
flo
 

Anhänge

  • 2016-07-27_10-20-42.jpg
    2016-07-27_10-20-42.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 122
So ihr Hüter des heiligen zweirädrigen Kulturgutes!

Der Hummer hat nun seinen grell orangen Panzer verloren. Eine sehr kleine Delle im Oberrohr, ansonsten perfekt. Noch eine kleine Spülung von innen mit hochdruck, dann geht's die Tage zum Lackierer.
Ohne Haut wiegt das ganze dann ca. 1950g.
Hier noch ein paar Bilder, von einem nackten Hummer!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpeg
    image.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten