Rudergerät - Beratung

Hi Leute,
der letzte Post ist schon etwas älter hier.
Ich suche ein Rudergerät für Zuhause und kenne mich da nicht so gut aus.
Gibt es jemanden der außer Biken auch Ruder und mir da gewisse Geräte empfehlen kann????
Gruß
Mike

Immer noch Concept2. Nicht billig, aber funktioniert top. Und man bekommt alle Verschleiß-/Ersatzteile.
Man kann auch z.B. über Rowpro online mit schöner Animation gegen andere rudern oder auch gegen sich selbst. Verschiedene Trainigssessions lassen sich auch über den kleinen Computer programmieren, der dabei ist.

Danke GT97,
dann werd ich mich an Concept2 halten. Das war bei uns auch im Crossfit Studio.
Dachte nur bevor ich Geld rauswerfe erkundige ich mich lieber etwas.

Concept2. Da ich selbst leider mangels Zeit und wegen zu hohem Gewicht fürs Boot auch nur noch aufm Ergo sitze und nicht mehr im Einer auf dem Wasser, habe ich mir vor kurzem auch ein Modell D geholt. Ist aus dem Verein ja bestens bekannt gewesen, die Höllenmaschine.

Ein Modell B habe ich noch hier rumstehen, das wird nicht mehr benutzt. Zustand ist nicht mehr der beste, soll aber auch kein Vermögen kosten und reicht, um das Ganze mal anzutesten und taugt dabei wohl immer noch mehr als aktuelle Billiggeräte. Hergestellt wurde das Modell B von 1986 bis 1993. Ersatzteile bei Bedarf gibt's dafür wohl immer noch von Concept bzw aktuellere Austauschteile.

Zurück