Ruddy Dax ausm Einkaufsladen?

Registriert
2. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Bei uns stehen in jedem zweiten Einkaufsladen Downhill Bikes rum, und ich spiele mit dem Gedanken, mir ein solches zu kaufen - hab allerdings keine Ahnung welche Qualität die bikes haben, und ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Ruddy Dax Rooster MTB 26'' für 299 EUR
Ruddy Dax Mystery MTB 26'' für 429 EUR

Sind diese Bikes zu empfehlen? Worauf sollte man sonst achten?
 

Anzeige

Re: Ruddy Dax ausm Einkaufsladen?
hi,

die dinger sind schrott!!
ich gestehe: hatte selber mal einen "räudigen dachs" :rolleyes:
Federung funktioniert eh nicht (billigdämpfer, schrottgabel)
=> die bikes sind nicht für downhill zu gebrauchen,
(auch für freeride, tour etc. nicht)
und auf der straße machen sich die billiglager bemerkbar,
die evtl. vorhandenen promax scheibenbremsen
glühen besser als sie bremsen,
und viele andere sachen machen so ein bike zur fehlinvestition

=>ein "räudiger dachs" (ruddy dax) ist nur bedingt zum
"zur schule fahren" geeignet

Preis-Leistung: joah, klingt in Anbetracht der scheinbar
extrem hohen preise für downhillbikes
zwar günstig, ist aber dennoch total
überteuert (da keine-kaum leistung vorhanden ist)

bye robin
 
ja um gottes willen!? lass das lieber und spar noch weiter für ein gutes (gebrauchtes) bike, damit wirst du sicher mehr spaß haben.

happy trails
 
seit wann ist diese Baumarktkacke n DH Bike :spinner: überleg mal n bischen es is nicht alles wo "Downhill" drannsteht für DH!!
 
vor gut 2jahren wurde mein rudy dax geklaut,dann ahb ich mir nen scott gekauft usw.
das teil ging an sich nur nach ca. 6monaten konnte man die gabel ohne probs durchschlagen
war aber nen hardtail
für schule und so hats alle mal gereicht,aber für mehr isses natürlich schrott
 
Die Dinger wiegen auch nicht schlecht, wahrscheinlich sind die dollen oversized Rohre mit gutem altem Blei oder Zement ausgegossen :spinner: .
Letzteres würde zumindest zum Baumarkt passen.
 
Ich tät mal eins aus fun kaufen und damit nach bischofsmais fahren(Mach ich später sowieso mal) !Sicher lustig wen du am lift stehst und alle dich anklotzen :daumen: :D
 
sulai schrieb:
Ruddy Dax Rooster MTB 26''
Ruddy Dax Mystery MTB 26''


rofle!!! :lol: :lol: :lol: :lol: voll gut wie währs mit einem bernd das Brot Downhill bike!!! :D :D

Den ich meine das "Mystery" steht für: wird das Fahrrad halten?? :D :D
Und "Rooster" hört sich an wie Toaster und fährt sich wahrscheinich genau so gut!! denk ich! :lol: :lol:

also nein lass es lieber!!

MFG Tobi! :i2:
 
j.e.t. schrieb:
seit wann ist diese Baumarktkacke n DH Bike :spinner: überleg mal n bischen es is nicht alles wo "Downhill" drannsteht für DH!!

muss man als greenhorn nicht unbedingt wissen, jeder fängt mal als neuling an.

wie die anderen aber schon geschrieben haben, lieber etwas sparen und in ein vernünftiges gebrauchtes investieren. damit hast du weniger ärger und bessere überlebenschancen :p
 
wenn du auf krankenhausaufenthalte stehst, kauf dir die möhre und fahr dh-race! :hüpf:

wenn nich, lass es, die möhren sind rotz, die kannste mit nem 10cm drop zerbröseln (o.k. nen bissel übertreibung,..... oder?). spar das geld und kauf was ordentliches!!! :daumen:
 
Hi Leute,

Schön daß ihr euch so zahlreich über diese Dinger auslasst!! Scheinen ja wirklich schrott zu sein :D

Okay, dann frag ich mal andersherum, was für DH Bikes könnt ihr einem absoluten Anfänger empfehlen? Ich will damit nicht gleich bei nem professionellem Rennen mitmachen, aber schon mal ordentlich nen Berg runterschroten (also nicht blos reine Prestige)! Möglichst kostengünstig solls natürlich auch sein!

Ich hab schon stundenlang im Netz gesucht, habe aber wenige Seiten mit technischen Infos rund um DH bikes gefunden. Was für Internetseiten oder auch Zeitschriften/Bücher könnt ihr so empfehlen? Gibts ne ordentliche Kaufberatung im Netz?

MfG sulai
 
insider info: herstellung ruddy dax:

schei.gif



nicht weitersagen...psst
 
sulai schrieb:
Hi Leute,

Schön daß ihr euch so zahlreich über diese Dinger auslasst!! Scheinen ja wirklich schrott zu sein :D

Okay, dann frag ich mal andersherum, was für DH Bikes könnt ihr einem absoluten Anfänger empfehlen? Ich will damit nicht gleich bei nem professionellem Rennen mitmachen, aber schon mal ordentlich nen Berg runterschroten (also nicht blos reine Prestige)! Möglichst kostengünstig solls natürlich auch sein!

Ich hab schon stundenlang im Netz gesucht, habe aber wenige Seiten mit technischen Infos rund um DH bikes gefunden. Was für Internetseiten oder auch Zeitschriften/Bücher könnt ihr so empfehlen? Gibts ne ordentliche Kaufberatung im Netz?

MfG sulai

Also das klingt für mich so, als hättest du noch nicht so besonders viel Ahnung von der Materie. Und wenn man nicht soviel Ahnung von der ganzen Sache hat, fängt man nicht mit Downhill an. Unter Downhill versteht man hier im Forum nicht nur einfach den Berg runter fahren. Da geht das richtig zur Sache!
Ich würde dir empfehlen erstmal ein einfaches Hardtail zu kaufen, damit du erstmal lernst zu fahren. Wenn du das eine zeitlang gemacht hast und du ungefähr weisst worum es geht, kann man dann auch evtl. über ein Downhillbike nachdenken.
 
ich geb dem heinbloed voll und ganz recht...
nen baumarktbike wird dir wohl schon durchbrechen, wenn du nen dh kurs runterschiebst...
 
Zurück
Oben Unten