RSR für Formula

Registriert
1. November 2005
Reaktionspunkte
0
Da ich mit meiner oro mit starkem fading zu kämpfen habe möchte ich mal die RSR Beläge probieren.
Wo gibt es im Ortenaukreis einen Händler der Trickstuff Beläge führt?
PLZ: 77933
danke
 
Hallo,

Der Zweirad-Knoderer Gmbh ist sehr guter Kunde von uns!
07821/4524
Breisgaustr. 23 in Lahr


Da wirst du sicher fündig!
Ansonsten gibts auch alles bei uns im Webshop.

Gruß
Arne
 
Sind die RSR Beläge auf der ORO Fadingstabil und Bissig?! Habe mir die für den Frankreich Urlaub besorgt. Hab die Baiano 200/200. Hoffe mal, dass ich da nicht mit Fading oder sonstiges zu kämpfen habe!
 
Hi,

die ORO mit den RSR Belägen und der großen Scheibe ist schon eine sehr bissige Bremse, mit dem Fading kommts natürlich immer drauf an wie du fährst, was du wiegst usw. Aber mit den RSR Belägen haben wir sehr gute erfahrungen mit der ORO. Die hält schon einiges aus.

Trotz allem ist es eine sehr kleine Bremse mit extrem kleinen Belägen, irgendwann ist natürlich fertig!

Gruß
Arne
 
Das kann ich bestätigen. Du solltest nicht zuviel wiegen.

Ich bringe Bikefertig 115kg auf die Waage und habe mir die RSR in meine K18 eingebaut. Bissig sind die Beläge absolut und super fein zu dosieren, keine Frage. Nur quitscht die Bremse nach wie vor noch, wenn die Scheiben heiss werden. Auch lässt die Bremswirkung/Bissigkeit nach, wenn die Scheiben nicht regelmässig mit Alkohol gereinigt werden. Ich denke, meine ersten Beläge sind auch schon fast runter (nach ca. 100 - max. 150km). Mit Fading hatte ich trotzdem nach wie vor zu kämpfen. Ich hatte 200/180mm Scheiben. Hinten habe ich jetzt auch auf 200mm gewechselt. Seitdem ist es besser. Aber mit meinem Gewicht bringe ich halt fast jede Scheibe zum Glühen und die entsprechenden Beläge zum Faden, seien es nun Downhillbremsbeläge oder nicht.
 
Ich wiege bikefertig ca. 85 kg... Ich probier die einfach mal aus...

Ansonsten hab ich noch für vorne eine Gustav M mit 190er Scheibe im Gepäck. Ist noch ein Überbleibsel von meinem alten Rad. Nur war die Gustav an meinem Rad meist immer unterfordert. Gerade auf deutschen Strecken... Für PDS nehm ich sie mal vorsichtshalber mit :daumen:
 
Zurück
Oben Unten