RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]

hi, hier mal ein paar nette Bilder dem 1993er Prospekt
1638207565455.jpeg 1638207565115.jpeg
 

Anzeige

Re: RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]
und hier der Katalog 1995
(leider hat der Katalog so ein blödes von-beiden-Seiten zu lesen Motto, in der Mitte ändert sich die Ausrichtung..., ich habe einfach umgedreht und alles weitergescannt, also nicht wundern dass die Trekking-Bikes nach hinten wieder besser werden...)
 

Anhänge

  • RS Bikes 1995.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 316
und hier der Katalog 1995
(leider hat der Katalog so ein blödes von-beiden-Seiten zu lesen Motto, in der Mitte ändert sich die Ausrichtung..., ich habe einfach umgedreht und alles weitergescannt, also nicht wundern dass die Trekking-Bikes nach hinten wieder besser werden...)
Du bist echt großartig @joglo !
In dem 95er Katalog ist tatsächlich das Mammoth 7.0 in der exakten Lackierung drin, wie es als Rahmenset im Nebenraum steht! Nun weiß ich sogar, was original so dran hing, sehr cool! :)
Wenn ich mich etwas damit beschäftigt habe werde ich hier ein paar Bilder posten.
 
Wo in der Hierarchie war das Stampede eingeordnet ? Da es "nur" die DX drauf hat gibt es ja bestimmt noch mindestens ein Modell mit XT drüber !?
 
Das finde ich jetzt auch interessant. Ich hatte mal ein RS Topline Stampede Pro mit XT-Ausstattung, ich würde sagen von 1991 oder 1992. Der Rahmen ist schwarz mit roten Decals und rotem Lenker+Vorbau.
Qualitativ hat er auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht.

Das oben gezeigte Stampede im Top-Zustand hat ein ansteigendes Oberrohr/langes Steuerrohr. Das in der Anzeige von @joglo gezeigte bei geschätzt gleicher Rahmengröße ein viel kürzeres Steuerrohr.
 
Die Hirarchie der Modelle war wie in der Anzeige gezeigt
RS topline Hierarchie aus Bike 3 1990.jpg

Also das Stampede das Beste.

Laut den Bike Marktübersichten 1990 mit DX für 1629DM,
1990 gabs ein Stampede mit DX für 1699DM und ein Stampede Pro mit XT für 2125DM,
1992 hat das Stampede mit DX schon 1779DM gekostet und es gabe höherwertige CroMo Modelle Mammoth und Durango mit XT bzw. Suntour und das Alu Beast Comp das auch höherwertiger positioniert war bzw. mehr gekostet hat.

Das mit den unterschiedlich langen Steuerrohren würde ich eher mit unterschiedliche Rahmengrößen der gezeigten Räder in den Fotos begründen.
 
Kleines Upgrade am Nussknacker
RS bikes 009.JPG

Jetzt mit Turbo, konnte ich gestern in einem kleinen aber sehr kompetenten Fahrrad Laden in Hanno
ergattern. Ja is n Repro aber ich mag die Form .. ja die Farbe aber ich mag es, wenn der erst mal ordentlich Patina hat :daumen:
 
RS Bikes Stampede von 1993.
Bis auf neue Griffe und Bereifung alles noch im Originalzustand.
Leider kann ich mit dem Handy nicht wirklich die glitzernde Lackierung wiedergeben.
Jetzt fahren Junior und ich beide ein Stampede 🙂
IMG_20220420_162455.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220420_162537.jpg
    IMG_20220420_162537.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220420_162746.jpg
    IMG_20220420_162746.jpg
    352 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220420_163707.jpg
    IMG_20220420_163707.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220420_163810.jpg
    IMG_20220420_163810.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220420_162724.jpg
    IMG_20220420_162724.jpg
    906 KB · Aufrufe: 51
Mann mag es nicht denken..... mein Nussknacker steht heut bei den Vorschlägen
Foto des Tages .... drinAnhang anzeigen 1573870... gebt euch n Ruck und mir n Sternchen ... für feinsten Classic Stahl aus Taiwan :love:
Hach ich liebe deinen Nussknacker. Die Reifen und die BrakeBooster geben dem ganzen den perfekten Schliff...aber auch sonst:love:

...Meine Stimme hast du:bier:
 
Hach ich liebe deinen Nussknacker. Die Reifen und die BrakeBooster geben dem ganzen den perfekten Schliff...aber auch sonst:love:

...Meine Stimme hast du:bier:
Danke für die Blumen .. hab die Kiste mal für 90 schleifen gekauft , aus n Nachbar Dorf.
Der Verkäufer ist auch User hier aber nicht so aktiv...
Sattel/Stütze und Griffe sind modern, ich braucht unbedingt ne lange Stütze die 46 cm sind für mich schon
optimistisch bei einer SL von 84 cm hab Steuersatz, Innenlager und die Züge getauscht sonst sind alle Anbauteile noch Original ... bis auf die Reifen die sind aber zeitlich Ok .....
 
Danke für die Blumen .. hab die Kiste mal für 90 schleifen gekauft , aus n Nachbar Dorf.
Der Verkäufer ist auch User hier aber nicht so aktiv...
Sattel/Stütze und Griffe sind modern, ich braucht unbedingt ne lange Stütze die 46 cm sind für mich schon
optimistisch bei einer SL von 84 cm hab Steuersatz, Innenlager und die Züge getauscht sonst sind alle Anbauteile noch Original ... bis auf die Reifen die sind aber zeitlich Ok .....
was ich schon immer mal fragen wollte...hast du die Brake Booster selber lackiert?
 
... Nein die nicht, die gelben hab ich so gekauft.....
aber die hier:
Giant CSL 018.JPG
... sind an meinem noch Pendlerbike ist Neonrot...... leuchten geiler als n Feuerwehr Auto ...
macht auch Sinn auf Straßen und im Verkehr ....
.. wenn Du ähnliches vorhast ..... unbedingt weiße Grundierung nehmen sonst kommt das Neon nicht zu Geltung ....
Gibt im Modellbau einige, ich hab Farbe von Tamya genommen .....
 
Zurück
Oben Unten