RS Bike

Schmirgel schrieb:
...

PS2: Der Stadler Uli haut unter seinem ja mittlerweile bekannten Pseudonym auch immer wieder ein RS Stampede beim E raus...
Und Sunbursts :)
Aber nicht mehr lange, wie wir Klassik-Fans mit dem nervösen Finger und der schon chronischen Sammelwut hoffen. Sonst geht es bald zur Schuldnerberatung...
 

Anzeige

Re: RS Bike
Schmirgel schrieb:
sunburst3.jpg



...

PS2: Der Stadler Uli haut unter seinem ja mittlerweile bekannten Pseudonym auch immer wieder ein RS Stampede beim E raus...

Ja, da hast du recht, deswegen hab ich mal nach so einem Thread gesucht - gefunden - und wieder ausgegraben :D
Hab in letzter Zeit zuviel Geld ausgegeben und unter den neu erworbenen "Stücken" ist auch so ein Rad (RS-Topline) wie das auf deinem Foto, nur halt mit kompletter XT.

Der Rahmen ist top, das Baujahr vielleicht etwas neuer - da neues Design mit rotem Lenker + Vorbau, snst meist alles schwarz.
Komischerweise ist ein (billiges?) SKF-Innenlager verbaut, so eins mit Kunststoffhülsen, die mit den halbrunden Einkerbungen.
Wahnsinn wenn man sowas mal wieder neu aus dem Karton holt, Reifen welche man nur in abgegriffenem porösem, geschwärzten (Skinwall) Zustand kenn kommen so nagelneu zum Vorschein :love: :love: :love:
Dabei hatte ich schonmal im Forum ergebnislos nach Specialized Ground-Control Reifen gefragt...

Vielleicht trenne ich mich aber von dem Rahmen :heul: - könnte ihn höchstens etwas größer brauchen.
 
>>Und Sunbursts :)

Echt? Die habe ich gar nicht gesehen...


>>Aber nicht mehr lange, wie wir Klassik-Fans mit dem nervösen Finger und der
>>schon chronischen Sammelwut hoffen. Sonst geht es bald zur
>>Schuldnerberatung...

Bis dato steht die Strichliste auf I - da kann ich mit leben... (und gucke jetzt nur noch einmal die Woche rein :D )


>> ist auch so ein Rad (RS-Topline) wie das auf deinem Foto, nur halt mit
>> kompletter XT.

Müsste dann das Mammoth sein, oder?


>>Der Rahmen ist top, das Baujahr vielleicht etwas neuer - da neues Design
>>mit rotem Lenker + Vorbau, snst meist alles schwarz.

Das Sunburst auf den Bilder ist Jahrgang 92. Und hat(te) 'nen LX/DX-Mix. Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Naben = LX. STI-Schalter, Cantis, Steuersatz = DX. Innenlager weiß ich aus dem Kopf nicht.
 
olli schrieb:
Und Sunbursts :)
Aber nicht mehr lange, wie wir Klassik-Fans mit dem nervösen Finger und der schon chronischen Sammelwut hoffen. Sonst geht es bald zur Schuldnerberatung...

genau, sonst langt das Geld nicht mal mehr fürs übliche Tagesgeschäft bei ebay :heul:
 
...und während das schwarze Sunburst oben noch ganz schick aussah, wurde später ein etwas ausgefalleneres Farbkonzept verfolgt:

RS_Sunburst_01.JPG


Wer es haben will -> PM oder Mail
 
Hey, ich hab auch noch'n RS. Is ein Topline nutcracker Comp in hässlich glitzerlila (25€ hab ich dafür gelassen und es seitdem unverändert 3000km getreten - wirklich klasse das Rad).
Ich bin gerade dabei es zu entklassifizieren, aber wenn bei euch Bedarf besteht kann ich mit nem Original RS-Sattel (92er) und praktisch die komplette Exage LX 300 Gruppe zu haben (Naben, SW und Umwerfer sind OK, der Rest ist meiner Meinung nach nur noch Schrott, aber wenns einer braucht...) dienen. Gegen nen gleichwertigen Ersatz währe ußerdem noch ein 92er RS Vorbau zu haben.
Bei Interesse PM!

Eine Frage: was für'n Steuersatz muss'n in das Nutcracker Comp (92er)? der alte war völlig runter, aber ich habs zum pulvern gegeben, ohne vorher nachzumessen... der Vorbau hat 25,4mm
 
ich habe im Keller auch noch ein RS Nutcracker, mit kaputter Federgabel. Der Rahmen scheint aber noch ganz gut zu sein. Ich überlege, ob ich das irgendwann mal aufbaue..
 
wie ist denn das nutcracker der marke einzuordnen. hängt noch bei meinem ortsansässigen händler rum für 50€. trifft das den wert oder ist es quasi ne blaue mauritius?
 
wie schon mal irgendwo erwähnt ist das Nutcracker sozusagen Mittelklasse, ich meine eher noch drunter wohingegen so andere RS-Rahmen super verarbeitet sind wie auch der Topline der eher einem Specialized-Rahmen nahe kommt.
Immerhin war RS mal Specialized-Importeur - ob es da einen Zusammenhang gibt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein Nutcracker damals 20€ bezahlt.

50€ halte ich für das aller-oberste, was man da ausgeben sollte... je nach dem in welchem Zustand das Rad ist. Der Rahmen wiegt hat ~ 3 Tonnen.

mein Nussknacker ist damals neu gepulvert worden und inzwischen irgendwelchen alten 7fach Rennrad teilen (Kurbel und Schaltwerk in weiß) aufgebaut. Sehr schönes Rad, mit dem sich man Pappa echt gut versteht ;)
 
Ich hab auch ein RS Nutcracker und wollte wissen, ob man dafür noch eine vernünftige Sattelstütze bekommt. Das ist ja schon ein etwas seltenes Maß 25,00 mm Durchmesser glaube ich. Ich hab das Rad quasi vorm verschrotten gerettet:D.
Grüße
sabotage
 
Hi,

meine Eltern haben noch jeder ein RS Sunburst 4.0 Adventure.
Top zustand :)
Blau mit neongelber schrift :)

Das von meinem Dad (nicht viel gefahren) übernheme jetzt ich und das von meiner Mum steht zum verkauf... wenn jemand interesse hat... PM oder email :)

Bin auf den Thread über google gestoßen auf der suche nach infos über das Bike :D
Aber scheinnt ja wircklich was gutes zu sein.
Weiss nur noch, das mein Dad damals ein Schwei**e Geld dafür aufen Tisch gelegt hat :)

Ich durfte mich mit nem Bulls zufrieden geben ^^

Gruß

Desperado2k
 
Ich fahre seit 1995 ein RS Stampede 6.0 Competition. Weiß, HS22, LX, Gripshift und nachträglich eingebaut eine XC600. Ich schätze mal 40.000 km. Alles noch Originalteile. Auch die Kette, wobei die gerade nicht mehr zu retten ist. Natürlich auch die Ritzel etc.
Gut, die Mäntel sind natürlich einige Male ersetzt worden.
Ich habe auch noch den Katalog.
In KA gabs nen Radladen am Albtalbahnhof. Den gibts nicht mehr, aber der alte Inhaber hat noch nebenberuflich eine Radwerkstatt. Falls jemand von RS mal was benötigt findet er vielleicht dort noch etwas.
 
Hallo.
Ich habe ein RS Beast- Rahmen hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit? Ich wiege ca 80 Kg und fahre nicht gerade schonend. MFG Marcel
 
RS-topline? Kommt mir bekannt vor, steht in meiner Garage :D
 

Anhänge

  • CIMG0890.JPG
    CIMG0890.JPG
    22 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG0895.JPG
    CIMG0895.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0897.JPG
    CIMG0897.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 92
wow!! hehe, schöner thread! mein erstes Mtb war ein schwarzes Nutcracker, Erinnerungen, Erinnerungen. Bald danach gabs dann ein Rockhopper und danach ein RS Beast. jaja, die guten alten Zeiten! ;)
 
Ich kann auch noch was beisteuern: Mein RS Bike 9.0 Mammoth Competition. Hat mich 11 Jahre lang tägllich begleitet ohne Macken. Und auch heute noch ein echter Hingucker ... Farbwahl und die AMP-Gabel halt. Falls in diesem Forum Verkaufsangebote gelöscht werden, sage ich nicht, dass ich es verkaufen will, weil heute der Nachfolger geliefert wurde. Auch wenn es schade wäre, das gute Stück bei e-dings zu verschleudern.

Gute Fahrt!

rs3.jpg
 
Hallo
Bin ganz frisch im Forum.
Ich fahre ein RS-Bike Beast 7.0 Competition in mattsilbermetallic mit roter Beschriftung.
Alles noch Serie:
wie RS-Lite 120er Vorbau,starre Gabel,Lenker,Sattel
Reifen Spezialized Cannibal 26x2,20
Shimano Deore 21 Gang LX

z.z ist eine Marzocci XC 600 eingebaut mit satten Federweg.:D

hangloose Andre
 
Hallo zusammen,

bin zufällig auf die Seite gestossen. Habe ein RS Mammoth 8.0 Competition das mir damals (ist schon einige Jährchen her:D) als Prototyp/Einzelstück verkauft wurde.
Ich muss zugeben das ich so gut wie nie damit gefahren bin :rolleyes:.
Kann mir jemand etwas darüber sagen oder wo ich Infos her bekommen?
Danke schon mal.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten