Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Jaaaaa
war eine scheiß Heimfahrt.
Der Besuch war super interessant und infomativ.
Habe viel über Carbon gelernt.
Nochmal vielen Dank an den Jungs und Mädels von Rotwild, und natürlich auch an Knaller und Orakel für die Orgi.
 
Seid Ihr schon vom Rotwild Besuch zurück? :winken:
Wie war's?

Hi Alex,

War eine echt klasse Veranstaltung welche die lange Anreise voll gerechtfertigt hat. ADP hat sich viel Mühe gemacht und wir hatten mehr oder weniger die Gelegenheit fast alle der 20 Mitarbeiter (inklusive Manfred Stromberger von Bike Ride, der eine 2011er Neuentwicklung für Testzwecke abholte) für kennen zu lernen.

Zudem haben wir viel von Peter Böhm über das Konstruieren der Bikes und die Belastungsgrenzen von Cabon und Alu gelernt. Zudem konnten wir uns einen ersten Eindruck von den Änderungen für 2011 machen.

Ich kann Dir nur empfehlen, da es Dir nicht vergönnt war, heute dabei zu seinen, bei Gelegenheit dort von der Autobahn ab zu fahren und bei ADP zu klingeln.

Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank an die Organisatoren. Hier vor allem an Knaller, der uns mit leckerem Kuchen den Nachmittag zusätzlich versüßte. Gleicher Dank geht natürlich auch an das gesamte Rotwild Team, das sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat. Ein echt super Nachmittag!!!!!:daumen:

Gruß
Thomas
 
Moin, moin

Habt ihr eigentlich schon irgendwo Bilder von eurem Besuch hochgeladen?

Und ich lege mich jetzt ab - YouTube hat mich genug geärget:mad: Ich bekomme es nicht hin, dass ein Filmchen im HD-Format angezeigt wird. Seht selbst, alles verzerrt, vielleicht mache ich was falsch:confused:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qArG5ewwoe4"]YouTube- Downhill am Monte Grappa - Sent. 35[/ame]
 
Moin, moin

Habt ihr eigentlich schon irgendwo Bilder von eurem Besuch hochgeladen?

Und ich lege mich jetzt ab - YouTube hat mich genug geärget:mad: Ich bekomme es nicht hin, dass ein Filmchen im HD-Format angezeigt wird. Seht selbst, alles verzerrt, vielleicht mache ich was falsch:confused:

YouTube- Downhill am Monte Grappa - Sent. 35


bist du das auf dem video??? oder ein anderes formumitglied???echt ne schöne ecke da, aber kurz vor schluss des streifens (5:30) die steine aus dem weg räumen.:eek:
-bunnyhop und drüber gehts!-;)

kleiner tip noch. sattel muss weiter runter bei der nächsten hetzjagd, sonst gehts tierisch auf die bonbons:daumen::lol:
 
Hi Alex,

War eine echt klasse Veranstaltung welche die lange Anreise voll gerechtfertigt hat. ADP hat sich viel Mühe gemacht und wir hatten mehr oder weniger die Gelegenheit fast alle der 20 Mitarbeiter (inklusive Manfred Stromberger von Bike Ride, der eine 2011er Neuentwicklung für Testzwecke abholte) für kennen zu lernen.

Zudem haben wir viel von Peter Böhm über das Konstruieren der Bikes und die Belastungsgrenzen von Cabon und Alu gelernt. Zudem konnten wir uns einen ersten Eindruck von den Änderungen für 2011 machen.

Ich kann Dir nur empfehlen, da es Dir nicht vergönnt war, heute dabei zu seinen, bei Gelegenheit dort von der Autobahn ab zu fahren und bei ADP zu klingeln.

Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank an die Organisatoren. Hier vor allem an Knaller, der uns mit leckerem Kuchen den Nachmittag zusätzlich versüßte. Gleicher Dank geht natürlich auch an das gesamte Rotwild Team, das sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat. Ein echt super Nachmittag!!!!!:daumen:

Gruß
Thomas


Es ist zum :heul:
Habt Ihr Bilder vom 2011er Bike? :D
Hätte Euch auch gerne mal kennengelernt.
HAt ADP gesagt, ob es mal wieder einen Tag der offenen Tür gibt?
 
Es ist zum :heul:
Habt Ihr Bilder vom 2011er Bike? :D
Hätte Euch auch gerne mal kennengelernt.
HAt ADP gesagt, ob es mal wieder einen Tag der offenen Tür gibt?


ich hab in der tat versucht, manni zu überreden, der wollte aber partout nicht :lol:
wird aber wohl so, wie das x1, nur dass die wippe etwas länger ist und etwas höher angebracht ist und 180mm federweg hat. :cool:

ich hab ole so verstanden, dass man wohl einfach vorbeikommen kann.
ich würde nur kurz anrufen, nicht dass die gerade einen container aus taiwan bekommen, dann sind die jungs da alle nicht ansprechbar^^
 
auch von meiner seite ein Dickes, dickes, Lob an die Jungs von ADP, es war ein sehr Informativer Nachmittag, vorallem in sachen Carbon, ein besonderes Lob an dieser stelle an Peter Böhn, es ist nicht selbst verständlich dass man dem Konstrukteur über die Schulter in den Rechner schauen kann und er dabei einem die neuste Generation Bikes zeigt :daumen:
vorallem muss man sagen, die Jungs haben um nichts ein Geheimniss gemacht :daumen::daumen: Peter Böhm hat uns sogar den Grossen Bruder vom X1 am Rechner gezeigt (das Teil das der Manni Stromberg im Transporter hatte)und das X2.
Nachdem man die Manpower von ADP gesehn hatt, muss man ganz tief den Hut ziehn :anbet: was dort geleistet wird.
Macht weiter so .
Ha, nein Knaller dich hab ich nicht vergessen bei der Lobhudelei, die ganze Ehre für die Organisation gehört dem Knaller, haste super gemacht, dank auch an die Fr.Knaller für Lecker Kuchen:love:
Bilder habe ich keine gemacht.
 
Hätte Euch auch gerne mal kennengelernt.
HAt ADP gesagt, ob es mal wieder einen Tag der offenen Tür gibt?
was steht dem kennenlernen im wege:confused:
Kommst mal zu mir aufs Land :) Biken wir ne runde zusammen
Den Manni hatte ich soweit dass er mir den grossen X1 Bruder zeigen wollte, der P.Böhm hatte nichts dagegen, aber der Ole hat nen Riegel vorgeschoben, macht nichts.
 
Update 1.1

26.JPG
23_1269692543.JPG
21.JPG
 
Es ist zum :heul:
Habt Ihr Bilder vom 2011er Bike? :D
Hätte Euch auch gerne mal kennengelernt.
HAt ADP gesagt, ob es mal wieder einen Tag der offenen Tür gibt?

Ich hatte zwar eine Kamera dabei. Wollte aber mehr dem zuhören, was Ole und Peter uns zu erzählen hatten. Aber im Prinzip kann man sagen, dass der Bericht der IBC-Forum-Teams bei ADP mehr oder weniger alles an Bildern enthält, was man ablichten kann.

Zu den 2011 Räder kann ich sagen, dass es natürlich keine Photos gibt. Das wäre dann doch zu weit gegangen. Wir konnten uns aber sehr ausführlich das R.R2 FS mit seinem neuen Monocoque Hauptrahmen und wahrscheinlich weitergehenden Carboneinsatz (gab da verschiedene Optionen) anschauen. Auch das zukünftige R.X2 konnte als Konstruktionszeichnung im PC und auf einigen Bilderen bewundert werden. Auch gab Peter uns auch einen kurzen Ausblick auf das R.?1, dem großen Bruder des R.X1 aus Alu und mit 180 mm Federweg.


Beeindruckend war Peters Vortrag über Carbon, dessen spezielle Fähigkeiten und beeindruckenden Belastungsgrenzen. Der Vortrag und die Demonstration auf dem Prüfstand hat mir viel von den Vorbehalten gegenüber dem Werkstoff Carbon genommen. Die Erweiterung meines Rotwildgeheges wird definitiv aus den schwarzen Fäden geflochten sein. Man darf aber auch nicht die "dunkle Seite des Carbon", wie Peter es ausdrückte unterschätzen. Der Werkstoff erforderte halt eine besondere Behandlung und Rücksichtnahme, da er extrem druckempfinglich ist. Das heißt, klemmen kann tödlich enden, da sich dann die einzelnen Lagen von einander trennen können.

Auch hat Peter darauf hingewiesen, dass Carbon HT um die 900 g aktuell für den Massenmarkt und Dauereinsatz extrem kompromissbehaftet sind. So was kann man im Wettbewerb einsetzen und bei Bedarf tauschen. Aber für uns Konsumenten, die so ein Produkt deutlich länger als nur eine Saison einsetzen, ist so etwas beim aktuellen Stand der Technik eigentlich nicht zu verantworten.

Gruß
Thomas
 
Irre, was Ihr so erzählt :eek:
Das macht einem Rotwild ja noch sympatischer :daumen:
Super, dass Ihr alles erklärt bekommen habt, sogar die laufende Entwicklung. Toll diese Gastfreundschaft :daumen:
und ich war nicht dabei :mad:
Das Ihr keine Fotos postet finde ich voll verständlich. Schließlich wollen wir ADP nicht verärgern. Wo gibt es sonst so einen Blick hinter die Kulissen
HAbe ich richtig verstanden, 2011er Modelle werden mehr in Carbon Monocoque Weise gebaut?
Dann ist das C2 wohl nur der Anfang gewesen.
Hoffe die Preise steigen dadurch nicht in's unendliche :(
Und Ihr bestätigt ein X2 für 2011, was ja nur logisch und konsequent ist.

Was steht als Nächstes an?
Eurobike bei Rotwild mit Kuchen von Fr. Knaller :D
 
Hallo Freunde des roten Wildes!

Auch wenn ich erst die Hälfte aller Posts gelesen habe :eek:
muss ich doch sagen: alles tolle Bikes hier im Thread! :love:



:daumen:

JA und 'ne tolle Community finde ich.:daumen:
Schon Irre (nicht die Loide ;)), dass sich 40 virtuelle Bekannte verabreden und einen Ausflug mit Kaffee und Kuchen bei Rotwild machen.:daumen:
 
so habs ich auch verstanden dass es 2011 das X1 als Carbonvariante geben soll (ca.400gr.leichter),Tests laufen wohl schon :)

Mit den 400g weniger wäre ich mal vorsichtig. Nicht dass sich hier dann schon wieder eine Erwartungshaltung aufbaut, die sich schlussendlich nicht erfüllen läßt. Peter sprach davon, dass man so ein Bike in Carbon gut 400 g leichter realisieren kann, als in Alu. Ob aber das R.X2 tatsächlich 400g leichter als das R.X1 ist, hat er nicht so eindeutig gesagt. Er sprach auch von ca. 2.900 g für das Rahmengewicht in Größe M eines R.X2. Dieser Wert fügte er aber hinzu verstehe sich ohne die Lackierung. Also kommen da noch mal 100 - 200 g hinzu.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 'nem All Mountain wäre mit Haltbarkeit sowieso wichtiger als Leichtbau.

Finde die Monocoque Bauweise wie beim C2 sieht total abgefahren aus. :daumen:
Hoffendlich wird es nicht zu teuer :(

Hat der Chefentwickler gesagt wie lange Carbon hält?
Altert das MAterial-Kleber?
 
Bin mir sicher sobald das Erste irgendwann rauskommt, wird's auf's Milligramm gewogen und hier gepostet. Dann kennen wir die Fakten :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten