Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist ein sogenanntes Schwallblech/Versteifungsbelch eingeschweisst.
Zu den Schweissnähten, mir gefallen die Nicolainähte nicht, finde sie zu grob,ist ABER reine Geschmackssache.
Aluschweissen ist nicht einfach.
Kleine Anmerkung meiner seits, schweisse seit einigen Jahren Alu
 
Ja, sorry habs mir jetzt auch durchgelesen.

Ganz schwache Leistung. Zeigt imho auch nur eins: Der Mitarbeiter hatte keinen Bock. Denn diese "geht aus irgendwelchen Gründen nicht" Nummer glaubt doch hier wohl keiner, oder?

Gruß
Peter
 
da muss man wohl glück haben mit dem technischen support. hatte damals auch so eine "verpiss-dich-antwort" bekommen, als ich ein problem mit meinem rahmen hatte.

nicolai bekommt das übrigens besser hin...
 

Aber dafür ist der Fred doch auch da.....
Der Händler ist übrigens Dein Vertragspartner, da Du das Bike dort gekauft hast. Die Vorgehensweise ist völlig normal. Er beantragt bzw. wickelt dann die Herstellergarantie ab und stellt ein Ersatzrad, wenn nötig.
Ist natürlich doof, daß er gerade Urlaub macht.
Jetzt warte doch mal ab was er Montag sagt.
Rotwild war bei Reklamationen bisher immer sehr kulant und ausserdem hast Du ja auch noch Garantie auf das Bike.
Bleib gelassen, das wird schon.
 
...es tut mir Leid das sie zu diesem Zeitpunkt ein Problem mit einem unserer Räder haben und ihr Händler in Urlaub ist. Das Händlernetz ist leider immer ein Problem, weil ein bestimmter Gebietsschutz beachtet werden muss.

Die Antwort finde ich allerdings mehr als dreist.
Hoffe das Rotwild Team liest hier wirklich mit und stellt sicher, daß man eine seriöse Antwort auf sein Problem bekommt.
Ferienzeit hin oder her.
 
...Ist natürlich doof, daß er gerade Urlaub macht...

Ob Markus wirklich Urlaub macht? Ich könnte mir vorstellen, dass er in diesen Wochen durchaus oft in Dietzenbach ist. Da finden vor der Eurobike für die Leute, die Standdienst machen, Einführungen in die neue Produktpalette und Schulungen statt. Ergebnis ist aber für fraemisch das Gleiche.

Meist hat er aber Helfer, die in seiner Abwesenheit den Laden und die Werkstatt betreuen. Wenn dem so ist, könnte man zumindest über diese herausbekommen, ob er wirklich Urlaub macht oder in Dietzenbach weilt.

Gruß
Thomas
 
Jetzt wird wieder böse geschimpft...
Leute, der Service bei Rotwild ist, wie ich finde, absolut erstklassig!

Schon allein die Aussage, den Rahmen nicht mehr zu fahren zeugt von enormer Kompetenz und dem Bewußtsein, welche Verantwortung bei der Konstruktion eines solchen Sportgerätes durch die Dietzenbacher übernommen wird.
Ich habe das bei einem anderen großen Hersteller mit deutlich größeren Kapazitäten und angeblich höchstem Carbon-Know-How schon ganz anders erlebt!
Und nochmals: wir rocken mit den Teilen Querfeldein und wollen am liebsten lebenslange Garantie. Da verweise ich mal wieder auf den Moto Cross und deren Garantie. Die gibt´s da nämlich nicht, weil jeder weiß, was mit den Teilen gemacht wird.

Und nur weil vielleicht ein Mitarbeiter nicht gleich, genau wie erwartet, einen neuen Rahmen auf die Reise geschickt hat, finde ich das rumgemecker nicht dem sonstigen Stil des Threads entsprechend.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und manch einer eben vielleicht auch nicht die Entscheidungskompetenz.
Letztendlich bin ich mir ziemlich sicher, das die Sache - wenn auch etwas langsamer, als gewohnt - zur absoluten Zufriedenheit von fraemisch ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mit dieser. Die Leute von S...t meinten damals z.B. lapidar (trotz offensichtlichem Riss und zu vermutender Delamination im Inneren):
Weiterfahren und beobachten!
Im schlimmsten Fall wäre mir dabei der Sitzdom förmlich unter dem Allerwertesten weggebrochen. Über die Folgen wollen wir dann mal lieber nicht spekulieren...
Wenn ich mich dann noch erinnere, wie ich den Rahmen von denen zurückgeschickt bekommen habe - nach einer Sichtprüfung von aussen. Voller Macken, weil das Ding wohl blank auf der Werkbank "behandelt" wurde.
Na ja, vergessen wir das ganz schnell wieder. Letztlich hat´s mich damit zu Rotwild gebracht. Hatte schon einige Jahre deren Bikes im Auge und bin sehr zufrieden.
 


Guten Morgen,

mein Anliegen sollte wirklich keine generelle Diskussion über den Rotwild Service auslösen...

zu deinem Punkt 1)

wenn ich mir ein Cross Country Fully kaufe....dann sollte es auch Cross Country zumindest länger als 3 Wochen überleben....

Wenn ich Downhill fahren würde, dann hätte ich mir ein Downhillbike gekauft

zu deinem Punkt 2)

- ist natürlich ärgerlich, dass wenn man den Schaden entdeckt, der Händler gerade am Anfang seines Urlaubs ist. Bedeutet dann min 4 Wochen ohne Bike (ist bei bir dann schon das zweite Mal in diesem Jahr...)
Hatte dann 2 Emails und 2 mal tel Kontakt mit Rotwild direkt, ob man keine Alternative sehe (z.b. anderer Händler, Leihbike, ich baue selbst auseinander und schicke ein)...wenn alle 4 Gespäche/Versuche umsonst waren und ich wieder auf den Händler verwiesen werde, hat dies nichts mit einem Mitarbeiter, der nicht schnell genug sofort reagiert, zu tun.....
 
Guten Morgen,

mein Anliegen sollte wirklich keine generelle Diskussion über den Rotwild Service auslösen...

Hallo,

wahnsinn was für eine Reaktion auf Dein Serviceproblem kommt. Ich bin sicher, dass Du schon längst mit Deinem 2.Rad durch die Gegend fährst.

Manchmal muss man eben ein bisschen warten . Ist ja immer mal was defekt und man bekommt sein gesuchtes Teil nicht innerhalb 24 h.

Der Trend geht eben immer wieder zum 2.Rad, joggen, Yoga für manche Choleriker .....
 


Stimmt...fahre zur Zeit wieder mit meinem Rotwild-Hardtail rum...
 
...Schon allein die Aussage, den Rahmen nicht mehr zu fahren zeugt von enormer Kompetenz und dem Bewußtsein, welche Verantwortung bei der Konstruktion eines solchen Sportgerätes durch die Dietzenbacher übernommen wird....

Hallo,

Deine Argumentation kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt doch zwei Möglichkeiten:

1. Der Rotwild Service ist wirklich so kompetent, wie Du schreibst und hat anhand des Fotos erkannt, dass der Rahmen Schrott ist. Dann sollten die sich entschuldigen und postwendend nen neuen Rahmen rausschicken oder mit dem Kunden kommunizieren, wie das Problem am besten gelöst werden kann, evtl. über einen anderen Händler.

2. Sie sind sich nicht sicher und möchten das Urteil darüber dem Händler überlassen. Dann könnte man genauso an einen anderen Händler verweisen oder alternative Möglichkeiten aufzeigen.

Aber auf der einen Seite zu sagen, der Rahmen sei Schrott und auf der anderen Seite auf den Händler zu verweisen, bei dem das Bike gekauft wurde und die Haltung "ist mir doch egal, dass Du mit Deinem 3 Wochen alten Bike jetzt 4 Wochen lang nicht fahren kannst" finde ich für eine so kleine Firma schon recht starr, bürokratisch und wenig kundenfreundlich. Denn sind wir doch mal ehrlich: Rotwild bietet nichts, was andere Firmen nicht auch bieten können. Das geht schon allein aufgrund Ihrer bescheidenen Größe nicht. Was sie aber machen könnten, ist guten Service zu bieten und dem Kunden das Gefühl geben, dass man sich um eine Lösung bemüht - und das ist hier schlicht nicht der Fall.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich!
Rotwild will nicht mit jedem Käufer wegen jedem Kinkerlitz Kontakt haben.
Dafür sind die Händler da, die bekommen Geld dafür!!

Sonst steht jeder wegen einem Lackabplatzer, defekter Dekore, einer rostigen Schraube usw. bei Rotwild auf der Matte?

Auch wenn der Rahmen hin ist, wird man nicht mit Ausnahmen beginnen.
Wenn der Händler die Sache in die hand nimmt, wird das seinen Weg gehen.
Rotwild ist in der Regel sehr kulant und schnell
 


Kann deine Aussage nicht nachvollziehen

Ich würde als Hersteller alles tun um einen "eventuell Bruch"-Rahmen (der 2010 zum ersten Mal als Carbon auf den Markt kam) in die Hände zubekommen und ihn zu untersuchen (aufschneiden, vierteilen, fünfteilen.....), um eventuell rechtzeitig die Fertigung für 2011 zu beinflussen...

Damit würde man schon eher seiner hier oft erwähnten "Sorgfaltspflicht" nachkommen.

Bis der Rahmen jetzt dann über Händler beim Hersteller angelangt, ist die Eurobike schon fast im Lande
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag für den Einzelnen mitunter unschön sein, aber RockyRide66 hat da Recht. Du kannst Dich als 20 Mann Firma nicht selber um alles kümmern. Dafür leisten sie sich ein Händlernetz und überlassen denen einen nicht unerheblichen Teil der Spanne.

Und trotz allem werden von ADP viele Supportanfragen unbürokratisch und extrem schnell bearbeitet.

Ich selbst hatte am Wochende ein Problem, das mit Ersatzteillieferung direkt von ADP schon gestern wieder kostenlos behoben war.

Und bitte bedenkt dass Carbon kein Alu ist. Carbon zeigt ein vollkommen anderes Schadensbild als Alu, dem man per Ferndiagnosen auf Basis eines Photos nicht gerecht wird.

Und evtl. hat dieses strickte Verweisen auf den Händler ja auch einfach was mit der laufenden Vorbereitung auf die EuroBike zu tun. Denn auch mir gegenüber wurde bei dem aktuellen Fall geäußert, dass denen der Kopf momentan ganz woanders steht. Und trotzdem wurde die Hilfe umgehend und extrem schnell geleistet.

Gruß
Thomas
 
Bei welchem Hersteller, geht das denn anders?
Ich würde weniger naiv sein.

Wenn ein Rahmen kapput geht, wird der nicht zerlegt, analysiert, neu konstruiert....
Der wird weg geschmissen!

Wenn es mehrere sind wohl eher.
Aber die Dinger werden in Fernost vorgeordert, gefertigt, verschifft und und und...
Da kommt es auf ein Wochenende nicht an wen die Serie überarbeitet wird.

Es ist einfach so.
Für den Kundenkontakt ist der Händler zuständig.
Die Hersteller wollen uns Kunden nicht im hause haben, dafür hat man kein Personal.
Überlegt doch mal, wo das bei denen hinführen würde!
Dann bräuchte man keine Händler, oder?
Mir gefällt das auch nicht.
 
soo schlecht kann der Service bei/von Rotwild net sein wenn man sich bemüht und ein paar Posts weiter vorne liest wie Rotwild dem Mcahosbiker bei seinem Bremsproblem geholfen hat(in den heiligen Hallen von ADP), dann muss ich doch für Rotwild ne lanze brechen den, dazu ist wohl nicht jeder Hersteller bereit, der schickt dich zum Händler.
Dabei war das problem ,sowie ich gelesen und verstanden habe,nicht der Rahmen sondern die Bremsleitung die das Klacken verursacht hat.
Was jetzt noch intressant wäre und vll. hilft uns da der Mchaosbiker weiter, ist ob er einen neuen Rahmen erhalten hat wie von ihm erwähnt, das wäre dann die ober Härte, Bremsleitung als verursacher=neuer Rahmen,das ist/wäre dann mehr wie Service
das Orakel
 

Sehe ich auch so.
Bisher wurde jeder durch Rotwild zufriedengestellt.
@fraemisch
Gibt es denn schon Info, wann der Händler Dein Bike begutachtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen