Wenn ich richtig informiert bin, wird das 2011-er E1 hinten 175mm Federweg haben und vorn eine 160-er/180-er Gabel vertragen.
Damit liegt´s dann eher im Bereich des jetzigen R.E.D. Trail. Für weniger gibt´s ja X1 und X2.
das wäre genial!
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Wenn ich richtig informiert bin, wird das 2011-er E1 hinten 175mm Federweg haben und vorn eine 160-er/180-er Gabel vertragen.
Damit liegt´s dann eher im Bereich des jetzigen R.E.D. Trail. Für weniger gibt´s ja X1 und X2.
In dem Bereich wird das Sattelrohr doppelt auf Zug beansprucht!
Zum einen vom Fahrbetrieb allgemein, zum anderen durch die Kräfte die der Dämpfer beim Einfedern einleitet.
Die Stelle ist auch an anderen Bikes mit der Dämpferanordnung bruchgefährdet (b. B. Rocky Mountain ETX)
Maile das Bild doch direkt zu Rotwild, die haben einen schnellen Service.
Den Händler brauchst du dazu nicht.
Habe ich ja direkt an Rotwild gesendet und tel... ohne Händler machen die nix.....
an wen hast Du das denn dort gesendet? Zentral an [email protected] oder an einen Verantwortlichen mit Entscheidungsgewalt.
Auch wenn das Bild sehr klein ist, sieht das nicht wirklich gut aus. So ein Schaden, an dieser Stelle und in dieser Form sieht stark nach Riss aus. Und da es dann eh einen neuen Rahmen gibt, könne sie den auch direkt an Dich schicken. Ob Du ihn dann slebst wieder aufbaust oder einen Händler aufsuchst, bleibt dann Dir überlassen. den alten Rahmen kann Du ja dann an ADP senden oder beim Händler vorbeibringen, wenn der wieder da ist.
Gruß
Thomas
aus welcher Gegend kommst du denn?
Hinfahren?
Sonst mal anrufen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die so engstirnig sind.
Hast doch Rechnung und Rahmennummer?
seltsam, kenne ich so nicht.
Ruf an.
Die Antwort ist da Standart!
Kann ich so nicht betsätigen. Es hat da bei mir bisher nicht einen Fall gegeben, wo mir die Jungs von ADP nicht direkt geholfen haben.
Selbst einen Tauschrahmen habe ich direkt bekommen. Und das innerhalb von zwei - drei Tagen nach Mail mit Photos an ADP.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen: ich wollte eigentlich ursprünglich nur wissen ob jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Carbon Rahmen gemacht hat und zu verstehen geben, dass eine Abwicklung die nur über Händler stattfindet nicht zur Kundenzufriedenheit beiträgt......
Wollte keinen generellen Thraed über Rotwild - Service starten, finde es aber durchaus intressant, welche Erfahrung (auch viele positive) gemacht wurden...
wie gesagt : ich bin vieleicht zu gutmütig...
Am Montag ist mein Händler (Radtlos in Gauting) wieder da (mit dem ich sehr zufrieden bin, da er sehr zuverlässig und kompetent ist).
Muss dann anscheinend beim nächsten Mal (hoffe, dass ich dies nicht muss weil der neue Rahmen besser hält) mich nicht abspeisen lassen
Das kann ich nicht so sagen!
Ich hatte bei einem Neurahmen nach kurzer Zeit den DT-Swiss Carbon-Dämpfer defekt! Nicht mehr fahrbar!
Nach einem Anruf bei ADP kam nur die Aussage"da haben wir nichts mit zu tun",worüber ich mich sehr geärgert habe!!
Wenn ich einen Neuwagen kaufe,sagt zB. Audi auch nicht mit der Wasserpumpe haben wir nichts zu tun,da müssen sie bei Bosch anrufen!
Da wir einen Tag später in Urlaub fahren wollten,bin ich sofort nach DT gefahren,wo der Dämpfer getauscht wurde!
Das ist Service am Kunden!!
Immerhin haben wir 5,fast neue Bikes der Marke Rotwild in der Familie!
Ehrlich gesagt würde ich nicht auf die Idee kommen wegen eines defekten Dämfers oder anderen Anbauteile mich an den Bikehersteller zu wenden. Der kann da immer nur die zweitbeste Lösung sein.
Sich mit allen Problemen an den Hersteller zu wenden, mag zwar durchaus der logische Weg sein, wenn ich ein Komplettbike gekauft habe. Es ist aber so glaube ich wenig zielführend, wenn ich schnelle Hilfe erwarte. Und wir erwarten in der Regel Hilfe im Raster von wenigen Stunden ober längtens Tagen. Da kann man eine 20 Mann Firma nicht mit einem Automobilkonzern vergleichen. Diese Branche tickt da einfach anders.
Nicolai verweist in seinen Garantiebedingungen explizit darauf hin, dass sie z.B auf Dämpfer 2 Jahre Garantie im Rahmen der vom jeweilgen Hersteller festgelegten Bedingungen bieten. Garantieansprüche sind direkt beim jeweiligen Hersteller geltend zu machen. Dämpfer und Rechnung zur Abwicklung des Garantiefalls direkt an diesen zu senden.
Weder Nicolai noch ADP deCken in ihren Garantiebedingungen sonstige Anbauteile ab. Da wird immer nur von Rahmen evtl. Noch von Dämpfern gesprochen.
Gruß
Thomas