Rotwild RFR 0.6 Bikes und Parts

croissant schrieb:
meinste das?

Rotwild_1.jpg


oder das?

R0010480.jpg


na weiss nich, besonders hübsch find ich diese rotwildteile auch nicht wirklich. geometrieopfer in meinen augen. vor allem die lenkwinkel.

just my 5 cent.

cheers
crossie[ hab das Gefühl, dass bei diesen Bikes der falsche Dämpfer eingebaut war, als sie noch heile waren. Beim ersten pic is es n´Luftdämpfer (Rock Shox Sid ).Der Rahmen sollte mit Stahlfeder gefahren werden
Beim 2. sieht es doch sehr nach Baumarkt-Dämpfer aus. Is klar, dass der bei ner gewissen Wucht schlapp macht. So what?;)
 
grisu79 schrieb:
aber ich hab noch nie jemanden vernünftig mit nem rotwild fahren sehen...auf den ganzen festivals schieben die ihre räder nur von cafe zu cafe....hauptsache gut aussehen :)

Kleiner Tipp: Zieh dir mal die Videos auf der Rotwild-Homepage rein.Da lassen die´s mit den Rotwilds schon richtig krachen;)
 
steinchen:

nerv nich!
neuer nick nützt nix, weil du immer durch "kluge" ratschläge, die dich sofort als vollkommen inkompetent entlarven, auffallen wirst.
 
grisu79 schrieb:
aber ich hab noch nie jemanden vernünftig mit nem rotwild fahren sehen...auf den ganzen festivals schieben die ihre räder nur von cafe zu cafe....hauptsache gut aussehen :)

Früher im Taunus gab`s einige, die ordentlich damit fahren konnten... Der Kollege Stromberg soll auch so halbwegs die Berge damit runterkommen...

Fakt ist aber tatsächlich, daß Rotwild ein wenig "out" zu sein scheint...wenn man mal überlegt, wieviele RFR 03 damals rumfuhren...trotzdem, ich find die Bikes immer noch sehr schön.

Greez
H.
 
Hab mal ne Frage bez. auf den Rahmen vom Rotwild RFR 0.6.Als ich ihn bei S-Tec sah viel mir auf das der Hinterbau rot war.
Wundert mich n´bisschen, weil auf den fotos die in diesem thread zu sehen sind alle Rahmen einen schwarzen Hinterbau haben
Hat einer ne Erklärung anzubieten

Gruss King
 
trauntaler schrieb:
Der Depp nach dem du im @Steinchen Beitrag Gestern Abend gefragt hast. :D

Alles klar!:D
Muss ja eurer Meinung nach n´ ganz schräger Vogel sein.
Wo ist er denn?
Is schon längere Zeit nich mehr on!:heul:
 
trauntaler schrieb:
Er wurde unterschiedlich lackiert.

Dachte schon, die habn schon wieder gepfuscht.Hört man ja so einiges!
Sieht meiner Meinung nach in Schwarz besser aus
Da kanse beim roten Hinterbau schon ma keine roten Laurräder einbauen.
Zu schade
Säh top aus:daumen:

Gruss King
 
Du müllst schon wieder alles zu, lass doch die Leute erst mal antworten auch wenns mal ein paar Stunden dauert. Von 14 Beiträgen auf dieser Seite sind 9 von dir.

So schaffst du es in die IBC "Hale of fame".

MfG Stefan
 
trauntaler schrieb:
Du müllst schon wieder alles zu, lass doch die Leute erst mal antworten auch wenns mal ein paar Stunden dauert. Von 14 Beiträgen auf dieser Seite sind 9 von dir.

So schaffst du es in die IBC "Hale of fame".

MfG Stefan

Sorry, will halt viel wissen!;)
 
funjumper schrieb:
Hab mal ne Frage bez. auf den Rahmen vom Rotwild RFR 0.6.Als ich ihn bei S-Tec sah viel mir auf das der Hinterbau rot war.
Wundert mich n´bisschen, weil auf den fotos die in diesem thread zu sehen sind alle Rahmen einen schwarzen Hinterbau haben
Hat einer ne Erklärung anzubieten

Gruss King
Das RFR 0.6 mit dem roten Hinterbau ist das 2004 Team Model :rolleyes:
Und ja ich war zuerst mit dem Bike zufrieden.
Was mich nur völlig angek.... hat das die Züge durch den Rahmen gehen.
Und die Gummistopfen von der Einführung der Leitungen alle zwei Monate neu gemacht werden mußten.
2. Leitungen im Rahmen klappern.
3. Das schlagen in den Pedalen beim einfedern oder Bremsen.
4. Geo ist für den Eimer
 
Monk schrieb:
Und ja ich war zuerst mit dem Bike zufrieden.
Was mich nur völlig angek.... hat das die Züge durch den Rahmen gehen.
Find ich genial! Wenigstens keine Drähte am Hauptrahmen!

Monk schrieb:
Und die Gummistopfen von der Einführung der Leitungen alle zwei Monate neu gemacht werden mußten.
Du fährst aber sehr materialschonend...

Monk schrieb:
2. Leitungen im Rahmen klappern.
Ist normal, wenn die zu lang sind!

Monk schrieb:
3. Das schlagen in den Pedalen beim einfedern oder Bremsen.
:confused: wie meinen?

Monk schrieb:
4. Geo ist für den Eimer
Kannste ja verstellen ;)

Und hier meine Maschine:

Detail:


Cheers.
 
funjumper schrieb:
hab das Gefühl, dass bei diesen Bikes der falsche Dämpfer eingebaut war, als sie noch heile waren. Beim ersten pic is es n´Luftdämpfer (Rock Shox Sid ).Der Rahmen sollte mit Stahlfeder gefahren werden
Beim 2. sieht es doch sehr nach Baumarkt-Dämpfer aus. Is klar, dass der bei ner gewissen Wucht schlapp macht. So what?;)

der rahmen ist natürlich gebrochen, weil ein luftdämpfer drin war? :lol:
der zweite dämpfer ist ein rockshox super deluxe. ;)
 
grisu79 schrieb:
aber ich hab noch nie jemanden vernünftig mit nem rotwild fahren sehen...auf den ganzen festivals schieben die ihre räder nur von cafe zu cafe....hauptsache gut aussehen :)

man siehe den schnitzler...gerreth dyer
 
Spezialistz schrieb:
...ich würds nicht kaufen, allein wegen der tatsache, dass es ein eingelenker ist....
Super! Toller Beitrag.
Ich finde Eingelenker geil! Fahrverhalten eher wie´n Hardtail. Keine Kaugummi-Schiffschaukel. Schön fahraktiv. Simpel und sehr haltbar.
Bei meinem Biggy hatte ich öfters Prob´s an den Lagern.
Mein Patriot hat nur zwei und die sind so fett, dass da auch nicht so schnell was passieren wird!

Ergo » Geschmackssache. Peaty hats allen gezeigt :p

Und jetzt lasst doch den Rotwildpiloten ihren Thread.
Es gibt mind. genauso viele Poser auf Spezi Demo´s, die im übrigen kaum günstiger sind.
Zudem kenne ich auch Bilder von gebrochenen BigHit´s o.ä. Kaputt geht alles…wenn man nur will oder doof genug ist.

Cheers,
Straw.
 
Zurück
Oben Unten