Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Hallo waldhase

Die meisten Teile stammen von meinem C1 FS Pro.
Vor ein paar Wochen hatte ich dann die Möglichkeit gegen eine C2 Rahmenset zu tauschen.
LRS, Lenker und Sattelstütze hatte ich schon beim C1 getauscht.

So, eben noch schnell mit einer Kofferwaage gewogen :)
Ergebniss: 11,90 kg incl. Pedale (Ohne Satteltasche und Garmin)

Gruß
Thomas

Wie fällt der Vergleich aus?
 
Wie fällt der Vergleich aus?


Hier ein Beitrag den ich vor ein paar Tagen nebenan bei den rotwild-rittern geschrieben habe.


@bohaim, ist etwas agiler, beschleunigt vielleicht auch etwas besser, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.
Mit verbundenen Augen würde ich nicht wetten das ich das C2 vom C1 unterscheiden kann
smile.gif

Optisch natürlich schon, dass C1 ist schon eine Augenweide, aber die Carbonrahmen...
love.gif
 
Von mir auch einmal ein Hallo, ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines C1.

Die kleine (ja meine Autos, Bikes und Fahrräder bekommen weibliche Namen) zickt zwar gerade bissl mit der Bremse rum aber ich bin ansonsten sehr zufrieden.
Gestern Abend hab ich auch schon begonnen ihr eine gemütliche Wand einzurichten.
 
Von mir auch einmal ein Hallo, ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines C1.

Die kleine (ja meine Autos, Bikes und Fahrräder bekommen weibliche Namen) zickt zwar gerade bissl mit der Bremse rum aber ich bin ansonsten sehr zufrieden.
Gestern Abend hab ich auch schon begonnen ihr eine gemütliche Wand einzurichten.


Was zickt sie denn ??
 
Was zickt sie denn ??

Die Bremse ist bissl lasch wenn ich ein wenig Geschwindigkeit drauf habe, beim schieben ist sie top.
Zudem lassen sich die Hebel meiner Meinung nach zu weit zurück ziehen bis ein Druckpunckt da ist.
Und bis heute Mittag hat die fordere Scheibenbremse geschliffen, aber das konnte ich beheben.
Das ganze hat aber erst nach der 3 Tour angefangen vorher war alles top.

Ich glaub ich fahr morgen mal zu nemFahrrad geschäft und lass mal entlüften, würds ja selbst machen hab aber noch kein Set.
 
Die Bremse ist bissl lasch wenn ich ein wenig Geschwindigkeit drauf habe, beim schieben ist sie top.
Zudem lassen sich die Hebel meiner Meinung nach zu weit zurück ziehen bis ein Druckpunckt da ist.
Und bis heute Mittag hat die fordere Scheibenbremse geschliffen, aber das konnte ich beheben.
Das ganze hat aber erst nach der 3 Tour angefangen vorher war alles top.

Ich glaub ich fahr morgen mal zu nemFahrrad geschäft und lass mal entlüften, würds ja selbst machen hab aber noch kein Set.

Welches Modell fährst Du?
 
Vielleicht sind auch nur die beläge am ende? Das würde die nachträgliche verschlechterung + den längeren hebelweg erklären.

Würde ich jetzt (als Laie) nicht denken.
Hatte die Belege draußen und hab sie ein wenig angechliffen (waren bischen verglast) und wieder eingebaut und die Belagfläche betrug noch 2 mm (ohne die Metallhalterung) .
Lasse mich aber gerne eines bessere belehren.

Edith fügt hinzu:
Gerade mal paar Bikeshops angerufen in meiner Nähe und jeder sagt das gleiche "einschicken" und jeder verlangt dafür noch extra Fremdfirma-Gebühren von 20€-30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nicht die beläge sind und du nicht weiter weisst, dann würde ich sie direkt zu magura schicken. Vorher anfragen und dann hinschicken. Sind sehr freundlich, schnell und kulant. Vorallem schneidet kein händler unnötig mit!;)
Hast du die gelben transportsicherungen? Da wäre eine verschleisslehre drauf, mit der kannst du 100% feststellen ob die beläge noch passen!
Gruss tom
 
Hast du die gelben transportsicherungen? Da wäre eine verschleisslehre drauf, mit der kannst du 100% feststellen ob die beläge noch passen!
Gruss tom

Ne die habe ich leider nicht genau wie die Rechnung.Kann also sein das Magura mich den Spaß bezahlen lässt.

Beim Einschicken wäre halt das Problem noch das ich dann nicht fahren kann :lol:
 
Mich würde mal interessieren was ihr alle so für ne Bremse verbaut habt und wie zufrieden ihr seit ?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine zu tauschen.

Gruß chicco
 
Mich würde mal interessieren was ihr alle so für ne Bremse verbaut habt und wie zufrieden ihr seit ?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine zu tauschen.

Gruß chicco

servus,
ich hab die aktuelle shimano xt am C2 und bin begeistert. super ergonomischer bremshebel wie ich finde. und mit der bremsleistung bin ich auch sehr zufrieden.

snowman
 
Die XT wäre definitiv ne schöne Alternative zu meine Louise (die mir mächtig auf den Zeiger geht), aber ich hätte so gerne wieder ne weiße Bremse.
Aber man kann ja nicht alles haben :lol:


P.S.Seit gestern ne schöne Macke am Unterrohr :mad:
 
Bei der Gabel ist beim Casting auch kaum Platz. Es sei denn, man nimmt da Trekkingreifen.
Der Radius ist beim 650B gegenüber den 26" immerhin 19mm größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten