Rotwild Bike

sicher kein schelchtes racefully

mir gefielen die 2 vorgänger besser
schade das der hinterbau/kettenstrebe (wieder) so lange wurde

Hi,

ich fahre das RC1 jetzt seit knapp 1500km und bin absolut begeistert. Das Fahrwerk geht super und das Bike strahlt eine Laufruhe aus, dass es manchmal schon fast langweilig ist. ;) Absolut empfehlenswert!

Hi Leute

thx für euer Feedback

jo ich kannte den Hersteller bis dato nicht und deshalb bin bzw. war ich mir etwas unsicher wobei in dieser Preisklase sollte es ja schon was vernünftiges sein.

Vom Aussehen her gefällt es mir sehr sehr gut und die erste Probefahrt heute morgen war auch sehr ansprechend.
Fährt sich sehr angenehm und komfortabel.

Muss man sich bei sowas einen Kopf machen bzgl. Fahrergewicht - bin kein Leichtgewicht ( 98 kg). Halten das die Dämpfer aus oder kann es hier zu Problemen kommen?

@ Chefmeister

was meinst Du mit Laufruhe? Die Geräuschkulisse oder die Fahreigenschaften? Also ich bin mal etwas auf dem Parkplatz rungefahren und da war das ganz schön laut vom Laufgeräusch was warscheinlich an den Reifen liegt (bin von meinem Rennrad solches nicht gewohnt).

Ist die Bereifung die ab Werk drauf ist ok oder sollte man sich was anderes holen? Ich fahre Asphalt und Waldwege überwiegend.

Vielen Dank

MfG

Chris

ich habe mal Rotwild angeschrieben und nach dem max. Gewicht gefragt bei diesem Modell.

Sehr geehrter Hr. XXXXXXX

Das maximale Gewicht von 120Kg gibt das fahrfertige Gesamtgewicht inkl. Fahrer, Bike und Zubehör an!

also wäre hier noch etwas Luft wobei viel ist es ja nicht:

RAD - 13,0 kg
Fahrer 98,5 kg
Rucksack 4 kg

wären wir ja schon bei rund 116kg

MfG

Chris

Zurück