roseversand

Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
16
Hi

Ich wollt mal fragen was so mit roseversand los ist. Die haben ja wohl ne neue hp aber die braucht ja zum laden wenn sie überhaupt lädt. Naja und dann hab ich letzten Sonntag. Was per Vorkasse bestellt bis jetzt hab ich davo auch noch nichts gehört. Vielleicht weiß ja von euch jemand was darüber.
 
Wenn Du per Vorkasse bestellt hast, dauert es natürlich etwas, bis das Geld auf dem Konto gutgeschrieben ist. Also ruhig Blut.

Ich habe letztens mit Kreditkarte meine Schmiermittelbestellung bezahlt. Das Paket kam erst 2 Wochen später. Gemeldet hatte sich auch keiner.

Also wenn Du in 2 Wochen immer noch mit leeren Händen dastehst, ruf an. Der Kundendienst ist soweit sehr nett und kompetent.
 
Nagut dann gehts ja noch aber was mich extrem stört ist der neue shop der ist zwar übersichtlich doch die ladezeiten sind trotz dsl extrem lange. Also so ne halbe minute mindestens.
 
die neue website suckt ... die ladezeiten sind ja wohl unter aller sau .. wenn die das nicht in griff bekommen kauf ich da nicht mehr ... hab was besseres mit meiner zeit anzufangen
 
Jupp... der neue Shop ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Ich gebe meisstens immer direkt die Bestellnummern aus dem Katalog an - aber dieses dämliche Shopsystem zeigt danach nicht den Artikelnamen an - nicht gerade so überragend, denn Zahlendreher sind schnell mal passiert und dann muss man wieder umständlich zurückschicken. Das witzigste ist aber immer noch, daß das System noch nicht mal meckert, wenn man zur Bestellnummer einen falschen Preis angibt. Vielleicht sollte ich mir mal ein Luxusbike für 100 Euro bestellen ;)

Das alte Shopsystem war deutlich besser - aber auch nicht gerade perfekt - vorallem die Darstellung langer Produktlisten.
 
Ja aber der alte war aber immernoch besser als dieser jetzt. Da konnte man wenigstens nur mal so reinschaun. Doch jetzt muss man wissen was man haben will sonst verbringt man den ganzen tag dort.
 
die Site war doch schon immer eine Katastrophe. Ich bestelle immer telefonisch. Das klappt in der Regel. Neulich habe ich allerdings 2,5 Wochen auf meine Bestellung gewartet :mad:
 
bzgl. der Lieferzeit:

Rose hat wohl gerade die Software umgestellt und braucht deshalb wohl 2-3 Wochen für eine Lieferung. Das jedenfalls hat mir die nette Dame am anderen Ende des Telefons erzählt als ich nachfragen wollte wo die Bestellung bleibt.
 
Original geschrieben von geracer
Hi

Ich wollt mal fragen was so mit roseversand los ist. Die haben ja wohl ne neue hp aber die braucht ja zum laden wenn sie überhaupt lädt. Naja und dann hab ich letzten Sonntag. Was per Vorkasse bestellt bis jetzt hab ich davo auch noch nichts gehört. Vielleicht weiß ja von euch jemand was darüber.


Ich habe auch eben telefonisch bestellt und die dame sagte gleich das es min. 2 wochen dauert, weil die saison losgeht und die leute bestellen wie die blöden.:p
 
Hi,

Original geschrieben von Engel
die neue website suckt ... die ladezeiten sind ja wohl unter aller sau

Ich habe das gerade mal über den Firmenzugang versucht! Gott ist das lahm (und wir haben hier 'ne richtig fette Anbindung ... )! Das muss heutzutage echt nicht mehr sein!

Da waren bestimmt wieder so Super-Berater unterwegs ... keine Ahnung von der Materie, dumm rumlabern was Ihr Shop alles kann und dann mal besser keine Lasttest machen ... die Sorte kenn ich ... die haben wir schon haufenweise entsorgt! :D

Aber jetzt weiß ich endlich was mit meinem 486er passiert ist ... :lol:
 
wegen vorauskasse

hab letztens bei bicycles bestellt, war zweit tage später da, das geld is aber immer noch nicht abgebucht:confused: aber wird wohl von anbiter zu anbieter unterschiedlich sein
 
Ab besten ist und bleibt persönlich abholen wenn´s geht. Habe auch vor zwei Wochen Parts bestellt und habe bisher noch nichts. Ich hoffe die Sachen kommen bis zum Wochenende, denn nächste Woche habe ich URLAUB!!!! :D :D :D
 
Original geschrieben von Schlappwurst

Ich habe das gerade mal über den Firmenzugang versucht! Gott ist das lahm (und wir haben hier 'ne richtig fette Anbindung ... )! Das muss heutzutage echt nicht mehr sein!

Da waren bestimmt wieder so Super-Berater unterwegs ... keine Ahnung von der Materie, dumm rumlabern was Ihr Shop alles kann und dann mal besser keine Lasttest machen ... die Sorte kenn ich ... die haben wir schon haufenweise entsorgt! :D

Aber jetzt weiß ich endlich was mit meinem 486er passiert ist ... :lol:

[technikdepp]
die haben ein cold fusion frontend und weiß gott was für ein backend ... cold fusion ist ansich schweine schnell und für son shop eins A geeignet ... das prob ist das die querys wahrscheinlich n abstecher nach bagdad aufn eiermarkt machen ... desshalb ist das so lahm ... liegt also an deren server oder der programmierung ... hätten wohl wen fragen sollen der sich damit auskennt :)
[/technikdepp]
 
Original geschrieben von Droppel
Ich habe letztens mit Kreditkarte meine Schmiermittelbestellung bezahlt.

Hört sich ja schwer kriminell an. Bei mir akzeptiert die Polizei als Schmiermittel immer nur Bares.
 
Original geschrieben von Schlappwurst
Hi,



..... Da waren bestimmt wieder so Super-Berater unterwegs ... keine Ahnung von der Materie, dumm rumlabern was Ihr Shop alles kann und dann mal besser keine Lasttest machen ... die Sorte kenn ich ... die haben wir schon haufenweise entsorgt! :D

.....

Da sieht man den Unterschied zwischen Theorie vom Schreibtisch und der Praxis. Experten können auch beim Laden der Page administraive Fehlermeldungen auf der WebSeite erkennen.:D

DTWP029E: Net.Data kann den HTML-Block ROSE_MAIN.CFM in Datei e:\inetpub\wwwroot\netdatamacros\www3.roseversand.de/rose_d.d2w
nicht finden.


Der Rose WEB-Server ist von Experten wunderbar zum Faststillstand optimiert.:daumen:

Cool-2
 
Moin moin,

Original geschrieben von cool-2
DTWP029E: Net.Data kann den HTML-Block ROSE_MAIN.CFM in Datei e:\inetpub\wwwroot\netdatamacros\www3.roseversand.de/rose_d.d2w nicht finden.

Die Fehlermeldung habe ich garnicht gesehen/bekommen!?
Das dürfte IBM WebSphere in der 3er (3.0 oder 3.5) Version sein. Dieses Net.Data ist echt 'ne feine Sache ... :lol: Nee, im ernst, als IBM das entwicklet hat, gab's nicht allzuviele Alternativen, da war's net schlecht ... ! Außerdem muss das in diesem Fall nicht am Net.Data liegen ... !
Zum Glück laufen wir hier auf der J2EE kompatieblen Version (4.0 oder höher)!

Original geschrieben von cool-2
Der Rose WEB-Server ist von Experten wunderbar zum Faststillstand optimiert.:daumen:

Das hat man der 3er Version von WebSphere (oder den aufgesetzten Produkten: CommerceSuite etc.) immer sehr schnell hinbekommen ... :D
 
Na sowas, bin ich also nicht der einzige der mit denen in letzter Zeit Probleme hat :rolleyes:
Hatte vor zwei Wochen eine Bestellung über den Online-Shop eingegeben, Email-Bestätigung ist auch gekommen, aber kein Paket. Ende letzter Woche hab' ich dann angerufen, angeblich soll keine Bestllung von mir vorliegen. Jetzt darf ich nochmal ordern und nochmal warten... *grummel*
Den neuen Katalog hab' ich auch nicht bekommen, obwohl er schon vor drei Wochen rausgegangen sein soll.
Der Gipfel ist dann noch die neue Website, die a***langsam ist und noch dazu mit meinem Opera nicht mehr funktioniert. :mad:
Bin mittlerweile schwer am überlegen ob ich meine Teile in Zukunft woanders bestelle...
 
Bei Katalogversand gab es bei denen echt Pannen! Irgendwie hat meinen Katalog meine Schwester zu geschickt bekommen, die hat im Leben noch nie was bei Rose bestellt und wohnt in nem anderen Ort. Wie die an die Adresse kommen ist mir völlig schleierhaft, Name und Kundennummer waren allerdings von mir. Verrückte Welt!
 
Zurück
Oben Unten