Romic?

mingus

velofahren
Registriert
28. Juni 2002
Reaktionspunkte
1.224
Ort
CH
Hat schon jemand erfahrung mit dem romic dämpfer? Vertrieb für europa, einbaulänge und preise? Soll laut den Mags ganz gut sein, wird bei vielen amibikes 2004 auch serienmäsig verbaut
 

Anzeige

Re: Romic?
Hab mal wegen romic im Forumn recherchiert. Ersatzteilversorgung könnt ein Problem sein.
Allerdings verbaut auch Cannondale in den teuren Geminis diesem Jahr Romic. Offenbar hat Fox für 04 nen Schuss in den Ofen gelandet. Im kleinsten Gemini steckt nur nen Fox Vanilla, vermutlich weil der kein pro Pedal hat - oder lags doch am Preis?
 
@ mingus:

in der CH neu seit anfang '03 kauf, garantie, reparatur alles über suspensioncenter. vorher kein offiz. import in CH. sieht auch alles schön aus auf der website und im katalog.
fragst du konkret bei gery nach, heissts sorry, wir haben keinen einzigen dämpfer geliefert bekommen. wegen der grossen nachfrage, OEM-aufträgen, blabliblabla, lieferengpass im aftermarketbereich. das war anfang sommer, vielleicht haben sie mittlerweile ja welche, weiss nicht.

wäre eine interessante alternative im dämpferbereich. ist übrigens von den dimensionen ein prügel von nem dämpfer. gemäss reviews der amis auch sehr robust und anspruchslos, bei sehr guter funktion.
aber eben, was nutzt das alles, wenn man keinen kriegt? hab dann halt nen vanilla rc fürs big hit bestellt (auch beim suspi-center), der war am nächsten tag da.

gruss pat :D
 
Hey Pat

Ok, alleine dass romic über suspensioncenter vertrieben wird reicht für mich aus einen weiten bogen drum zu machen. Wenn bei dir was mit suspensioncenter geklappt hat, freu dich!!! Du bist der erste von dem ich das gehört habe. Sonst nur schlechte sachen, und meine persönliche erfahrung mit den leuten, dem service und den geschäftspraktiken ist unbeschreiblich. So was hab ich in meinem ganzen leben noch nie erlebt...
Naja, mag sein dass gerry ein netter typ ist, aber seine werkstattknilche sind inkompetent, unverschämt und unzuverlässig.
Meinen Fox schick ich ab jetzt zu tocoholix oder so :)
Anyway, schade, denn laut MBA ist das teil recht gut...
 
Romic ist gut aber aus....... So könnte man sagen.

Hab am Garda mit Gery über Romic gesprochen, selbst er als Generallvertrieb hat weder Dämpfer, geschweige Ersatzteile.

Weiteres Problem evt.: Da CD Konkurs ging, schätzte ich, daß Romic auf einigen Rechnungen sitzten blieb.

Generell: Finger weg. Gibt zuviele Unsicherheiten. Mit Fox, Manitou, 5thE, etc. sollte man leicht auskommen.
 
@ pat:

Keine Ahnung woher du deine Informationen hast (Gerry, haha..., der ist wirklich eine Flasche) aber Dragon Cycle hat Romic und Ersatzteile an Lager. Servicearbeiten etc. sind kein Problem! Wir verbauen sie (oder 5th Element) unter anderem in den Ellsworth Bikes.

Am besten Marcel Schlapbach _anrufen_

Infos unter www.dragon-cycle.ch
 
Ach so :-) Das "Suspend"-Center ist einfach ein Witz. Am besten einen grossen Bogen um das "Ding" machen ;)
 
@ kater

Ich habe mit vielen leuten gesprochen, händler und privatpersonen, und habe keine einzige!!! zufriedene reaktion erlebt... Die laden ist das schlimmste was mir je untergekommen ist, erst bauen sie mist, dann verrechnen sie 250% mehr und darauf darf man sich beleidigen lassen wenns nach 2 wochen immer noch nicht da ist. ; mir fehlen immer noch die worte. Und ich werde meine fox dämpfer ins ausland zum service schicken
 
Also ich hab nen Romic Dämpfer und kann nur sagen, dass er traumhaft arbeitet.
Bei gut eingestellter Druckstufe, super sensibel und taucht im Wiegetritt nur wenig ein.
 
Zurück
Oben Unten