Rollentrainer: Frei? oder Fest?

Servus!
Kann jetzt im Winter leider nicht mehr laufen, wegen einer Fußverletzung.
Deswegen muss ich leider auf Rollentraining übern Winter umsteigen.
Bin mir jetzt am überlegen, ob ich mir ne einfache feste Standardrolle von Elite oder Tacx * kaufen soll, oder doch lieber ne freie Rolle, wie z.B. die Tacx * Antares nehmen soll.
Weiß jemand wo man Bügel für die freien Rollen kaufen kann?
Auf der Tacx * Homepage steht, dass es für die freie Antares auch nen Bügel geben soll, hab aber nix gefunden.
Sonst wäre mir des ganze zu gefährlich, wenn ich da mal daneben fahr.
Wohne auch in einer WG, so dass ich nicht mit offener Tür im Türrahmen fahren kann, sonst werden meine Mitbewohner sicher sauer...

Meine Eingewöhnungszeit auf der freien Rolle von Elite (der neuen mit Aufstiegshilfe): 5 Minuten. Nur einschlafen solltest Du beim Training nicht... :D

Wenn Du Bedenken hast und wenig Platz hast, kauf Dir lieber eine feste Rolle, die benötigt weniger Platz. Unter meiner liegt eine billige Gymnastikmatte, die reduziert die Geräuschentwicklung deutlich. Die Mitbewohner danken es Dir sicher... ;)

Hallo,

bei mir ist es so das die kürzeren Einheiten auf der freien Rolle gut zu machen sind. Wenns jedoch mal länger werden soll dann ist ne feste Rolle sicher angenehmer da man sich nicht über die ganze Dauer so stark konzentrieren muss.
Auf der festen Rolle kommt der Kopfhörer drauf , Fernsehgerät an und du brauchst nur loskurbeln.

Hat aber sicher jeder seine vorlieben.

Gruß Timo

Meine Eingewöhnungszeit auf der freien Rolle von Elite (der neuen mit Aufstiegshilfe): 5 Minuten. Nur einschlafen solltest Du beim Training nicht... :D

Wenn Du Bedenken hast und wenig Platz hast, kauf Dir lieber eine feste Rolle, die benötigt weniger Platz. Unter meiner liegt eine billige Gymnastikmatte, die reduziert die Geräuschentwicklung deutlich. Die Mitbewohner danken es Dir sicher... ;)
Hallo,

bin drauf und dran, mir den Elite V-Arion zu kaufen. Nachteil an den freien Rollentrainern soll ja sein, dass man keinen Widerstand einstellen und daher keine Kraftausdauer trainieren kann.
Wie sind deine ERfahrungen mit dem Elite?

Hallo,

auch wenn der Artikel schon aaaalt ist .. aber die schlechte Jahreszeit ist ja auch wieder da.
Hat wer jetzt Erfahrungen mit dem V-Arion sammeln können?

Mir ist das Konzentrationslevel wichtig ... Klar, eine freie Rolle erfordert mehr Konzentration ...

Dank & Gruß, olli

Schreibe deine Antwort....
Zurück