Hallo Rohloff-Nutzer,
seit zwei Wochen habe ich ein neues Laufrad mit Rohloffnabe.
Eigenlich bin ich mit der Nabe vom Schaltverhalten auch zufrieden
(ausser dass sie in den Gängen 1-7 lauter ist als erwartet, und doch recht schweer ist, vor allem im direkten Vergleich zu 1x12, aber das wusste ich ja beim Kauf).
Leider verliert die Nabe sehr viel Öl.
Der Händler hat sich zunächst nicht gemeldet.
Deshalb habe ich mit Rohloff direkt Kontakt aufgenommen. Rohloff hat mir mitgeteilt, dass die Nabe wohl fehlerhaft montiert sei und ich diese einsenden soll. Leider nehmen Rohloff jedoch keine direkten Kunden-Instantsetzungen entgegen..
Hat jemand ähnliche Qualitäts-Erfahrungen gemacht?
Wie sind die Erfahrungen mit Rohloff-Händlern?
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen geeigneten Versandkarton für das Laufrad bestellen kann (hab den ursprünglichen leider schon entsorgt, der Händler wollte mir keinen zusenden)?
Könnte es durch das auslaufende Öl im Bereich Reifen * oder Felgenband * Probleme geben?
Vorab besten Dank und viele Grüsse
seit zwei Wochen habe ich ein neues Laufrad mit Rohloffnabe.
Eigenlich bin ich mit der Nabe vom Schaltverhalten auch zufrieden
(ausser dass sie in den Gängen 1-7 lauter ist als erwartet, und doch recht schweer ist, vor allem im direkten Vergleich zu 1x12, aber das wusste ich ja beim Kauf).
Leider verliert die Nabe sehr viel Öl.
Der Händler hat sich zunächst nicht gemeldet.
Deshalb habe ich mit Rohloff direkt Kontakt aufgenommen. Rohloff hat mir mitgeteilt, dass die Nabe wohl fehlerhaft montiert sei und ich diese einsenden soll. Leider nehmen Rohloff jedoch keine direkten Kunden-Instantsetzungen entgegen..
Hat jemand ähnliche Qualitäts-Erfahrungen gemacht?
Wie sind die Erfahrungen mit Rohloff-Händlern?
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen geeigneten Versandkarton für das Laufrad bestellen kann (hab den ursprünglichen leider schon entsorgt, der Händler wollte mir keinen zusenden)?
Könnte es durch das auslaufende Öl im Bereich Reifen * oder Felgenband * Probleme geben?
Vorab besten Dank und viele Grüsse
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: