Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

jouw danke:)

morgen oder übermorgen kommt es, wenn dann die gabel drinne ist und noch ein paar parts ( pedale , vorbau, lenker )getauscht gibts ein bild !:cool:

Dunkelblau und nicht eloxal??? Könnte eng werden!

Standesgemäß ist z.B. ein RF Atlas in BLAU.... DMR, Brave, etc. bieten so etwas aber auch an.

Notfalls Lenker beim Lackierer Deines Vetrauens durch die Kabine jagen.

am SXC ist nur das Modelljahr 2007 kritisch.
Das hat noch keine Ausbuchtung an der Kettenstrebe.
Ich habe mal irgendwo bei BA was gelesen.
Frag dort einfach mal anch.

Nach 2007 sind mir keine Einschränkungen mehr bekannt.

Moin,

es gab ja nun lange Diskussionen über den perfektem Dämpfer im Slayer...
Wieviele von euch sind im verlgeich zum DHX air/ Rocco mal den dhx Coil gefahren?

Werde auch bald in den Club der Slayer besitzer Eintreten, bin aber ansich eher der Stahldämpfer Typ...lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Momentan ist ein RP23 verbaut.

Cheers :daumen:

Meine Erfahrungen:

- RP 23-> ganz OK, besser zu TFT/ Push
- DHX Air 5.0-> mit verkleinerter Luftkammer und ordentlich gewartet prima
- ROCO-> nicht mein Ding

Stahlfeder werde ich mal versuchen, wird wohl das beste Ergebnis bringen.

ANSONSTEN NICHT VERGESSEN: DAS IST JAMMERN AUF HÖCHSTEN NIVEAU!!!

Meine Erfahrung:

DHX Air 4.0: Besch.... Man hat am Anfang das Losbrechmoment, dann garnix und dann kommt schon die Endprogression. Hab auch das Zeug mit der Luftkammer probiert, hilft etwas, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

DHX 5.0 (also Stahl): Hammer. Ganz anderes Bike. Bügelt alles glatt, spüre fast nie Durchschläge und ich hab das Bike diese Saison auch viel im Bikepark bewegt. Lohnt sich auf jeden Fall ganz extrem. Eine Einschränkung: Bergauf hat ein nicht lockbarer Stahldämpfer natürlich gewisse Nachteile. Mir persönlich aber völlig egal bei der Performance bergab!

Hallo Leute :)

Ich wollte an meinem Slayer SXC 30 die Laufräder wechseln. Eigentlich müsste ich auch eine andere Feder einbauen aber fürs erste steht ein Wechsel in Reifen * sowie Laufräder an. Als Reifen * habe ich mir Fat Albert Evo 2.4 von Schwalbe * ausgesucht. Welche Laufräder würder ihr mir empfehlen?
Vom Einsatzgebiet bin ich mehr ein robuster Tourer :)

Leider ist mein Budget nicht all zu hoch, aber schießt einfach mal los, ich habe kein Gefühl, was man für welches Geld bekommt :)

Danke für eure Hilfe!

Ich würde jedenfalls keine Systemlaufräder wie die Mavic * mehr nehmen.
Lass dir was solides aufbauen.
Sprich mal mit dem User "felixthewolf"
Der kann dir kompetent Rat geben.

servus

nachmal bezüglich der dämpfer diskusion :
habe einen rp2 high volume drinne, gibt es da bekannte probleme oder auch tuning vorschläge ?

gruß

Edit: Suche blaue Leitungen für Schaltzüge und/oder Bremsleitungen, hat mir vlt jdm einen link zu einem shop ? danke

Zuletzt bearbeitet:

felix-the-teuer-wolf, er baut sicher sehr gute LRS zusammen, aber diese höchste Qualität braucht es nicht wirklich. Da bekommste das Gleiche woanders günstiger. Macht aus Laufrädern nicht immer sonne Wissenschaft :cool: (ich brauchte nur zwei Monate um zu vergleichen, abzuwägen u mich zu entscheiden :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
felix-the-teuer-wolf, er baut sicher sehr gute LRS zusammen, aber diese höchste Qualität braucht es nicht wirklich. Da bekommste das Gleiche woanders günstiger. Macht aus Laufrädern nicht immer sonne Wissenschaft :cool: (ich brauchte nur zwei Monate um zu vergleichen, abzuwägen u mich zu entscheiden :lol:)

Was Gutes bekommst du sicher auch woanders, das Gleiche gewiß nicht ;) Auch sehr empfehlenswert finde ich Speer Laufräder. Sören Speer baut die Laufräder von Hand und auch auf höchstem Niveau. Zu einem handgeschweißten Rahmen gehören auch von Hand gebaute Laufräder :lol:

Ich würde jedenfalls keine Systemlaufräder wie die Mavic * mehr nehmen.
Lass dir was solides aufbauen.
Der kann dir kompetent Rat geben.

Ich würde immer wieder Systemlaufräder von Mavic * nehmen. :D
Und meine Erfahrungen :mad: mit User "felixthewolf" behalte ich besser für mich, sonst bekomme ich einen Rüffel wegen Rufschädigung...

Ich würde immer wieder Systemlaufräder von Mavic * nehmen. :D
Und meine Erfahrungen :mad: mit User "felixthewolf" behalte ich besser für mich, sonst bekomme ich einen Rüffel wegen Rufschädigung...

- Kein Ansprechpartner bei Mavic *
- Konstuktionsfehler in der Nabe (irreperabel)
- teure Felgen *
- teure Speichen
- keine Alternativen
- sauteure Reparaturen!

Nein Danke, bin geheilt!

DT 1750 funzt bei mir bestens!

Schreibe deine Antwort....
Zurück