mohrstefan
Taunus-Rocky Mountain
OK , was ist dein Preis !! !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
I suppose less, depends also on frame size.sorry i'm italian ... google translate isn't good for translate in german
anyway the frame is without the rear shock .... so 500€ ?
Bei den RS RT3/RC3 gibt ab 2014 nur noch den M/M Tune im Aftermarkt und der sollte grob passen.
Um ein Tuning kommt man bei vielen Dämpfern ohnenhin nicht herum.
Der DHX5-Coil ist also nicht unbedingt das Allheilmittel, kommt jedoch der EWS sehr nahe. Leider ist er sehr schwer und die Feder lässt sich auch nicht so günstig wechseln. Wer also oft mit sehr unterschiedlichen Gewicht (Gepäck) unterwegs ist sollte doch eher bei Luft bleiben.
Der Roco passt in den 19" Rahmen ohne größere Probleme. Am Dämpferkolben müssen zwei kleine Kerben eingefeilt werden (geht schnell und absolut problemlos). Das TST ist in Stufe 5 fast mit einem Lockout gleich zu setzen. Da wippt nix mehr
Der verbaute Dämpfer hängt auch ein bisschen von den persönlichen Vorlieben ab.
Man kann es ungefähr so zusammenfassen:
Fox RP23 -> aktiv, kaum Durchsacken, unauffällig mit Tuningpotenzial z.B. Push
Fox DHX Air -> leblos, sackt durch und passt einfach nicht zum Bike
FOX DHX Coil -> aktiv, kein Durchsacken, schwer und unflexibel aber großes Potenzial bergab
RS RT3/RC3 -> hebt sich positiv vom DHX Air ab, kein Durchsacken, überall ok aber kein Überflieger -> Allrounddämpfer
MZ Roco WC Coil -> ein wenig zu viel für das SXC und sackschwer
MZ Roco TST Air -> aktiv und super plush (fast Stahlfederniveau), kein Durchsacken
Manitou ISX6 -> aktiv und plush, viele Einstellmöglichkeiten, kaum noch zu bekommen
Ja !--- war schon an soo einigen RMB's@mohrstefan Was ist das denn für ein Schutzblech hinten? Eigenbau?
wollte ich schon immer malNicht nur das Schutzblech
Wie kommt es zur Rückkehr zu einem SXC