Rocky Mountain OLD Slayer Thread

richtig ;)
war besser als erwartet...die Strecke war schön zu fahren, lag aber auch an den tollen Wetter:D

stimmt, war eine schöne runde. und durch den schlamm im wald gab`s noch extra spass :D

falls dir am start mal ein vertex aufgefallen ist, dass neben deinem slayer lag...das war meins :)
(ich fand hardtail ausreichend für die runde)
 
^^ich wollte eigentlich mit meinem XTC fahren aber als ich es morgens einpacken wollte...Platten...da habe ich eben das Slayer genommen:D
 
Sorry das ich da einfach so im Thread dazwischenfunke aber ich hätt eine mal eine Frage an die Rocky Gemeinde:

Ich besitze ein 2001 Rocky Mountain Edge (Schwarz mit Gelber Schrift genau wie hier zu sehen.) das bis auf neue Maxxis Ignitor aus dem Vorjahr noch in Originalzustand ist. Das Bike wurde nur in der Stadt gefahren (ja ja ...) und ist dementsprechend in einem Top Zustand! Es wurde letztes Jahr servicesiert und es paßt alles außer den etwas ausgeleierten Rahmenlagern die noch getauscht werden müßten (ca. 40€).

Ich würde das Bike gerne verkaufen und wollte mal nachfragen was man dafür noch verlangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade einen neuen Fred begonnen, aber passt ja auch hierher...

Was haltet Ihr von einer Fox F120 im old slayer? Möchte ein "schnelles" All Mountain aufbauen.
Oder doch lieber die Vanilla RL mit 130mm Federweg?

Danke für jeden Tipp!

eleflo
 
Ich habe eine Fox Talas RL 90-130 mm, fahre diese meist auf der mittleren Einstellung, denn ich wohne am hügeligen Niederrhein und hab meist nur Halden :heul: . 120 mm passen bestimmt gut. Finde meine Fox allerdings nicht so feinfühlig und sie hat schon (nach 2 Jahren) minimales Spiel an den Tauchrohren. Habe mal ne Manitou Skareb am Hardtail gehabt, der trauer ich noch nach.
Würde die Frage zum Tuning gerne weiterführen: Suche leichte standfeste Pedalen, ein variables Vorbau-Lenkersystem , schnellere Reifen (als Nobby Nic) und ne gerade Sattelstütze (Ritchey leiert direkt aus) . Tipps ?

Grüsse
 
Ich habe eine Fox Talas RL 90-130 mm, fahre diese meist auf der mittleren Einstellung, denn ich wohne am hügeligen Niederrhein und hab meist nur Halden :heul: . 120 mm passen bestimmt gut. Finde meine Fox allerdings nicht so feinfühlig und sie hat schon (nach 2 Jahren) minimales Spiel an den Tauchrohren. Habe mal ne Manitou Skareb am Hardtail gehabt, der trauer ich noch nach.
Würde die Frage zum Tuning gerne weiterführen: Suche leichte standfeste Pedalen, ein variables Vorbau-Lenkersystem , schnellere Reifen (als Nobby Nic) und ne gerade Sattelstütze (Ritchey leiert direkt aus) . Tipps ?

Grüsse

Ich kann dir einen Syntace VRO Vorbau anbieten.
Größe M mit 20 Grad.
Kaum gefahren, Fehlkauf
 
Hallo,
gegen eine Rock Shock Revelation 90-( knapp)140 spricht doch auch nichts, oder?
Zur Zeit fahre ich eine serienmäßig verbaute MZ MX pro mit 120mm, dort ist aber die Zugstufe defekt.

Zum Reifenthema: Hinten kann man einen Maxis crosmark 2,25 fahren, der rollt leichter als NN 2,4.Mir persönlich hätte er etwas wenig Grip für alle Lebenslagen, fahre ihn auf meinem alten Element.
 
Als Sattelstütze würd ich mir mal eine von Tune anschauen oder wenn das Gewicht nicht so wichtig ist die "Empire pro" von NC17, die hält nach meinen Erfahrungen bombenfest!
 
Hallo,
bekomme das mit den Zitaten nicht hin... @RockyRider66: kann man sich den VRO Vorbau im Web anschauen, weiß grad nicht welcher das ist ?

Grüsse
 
Yep, M ist ja von 85 bis 12o oder so. Jetzt habe ich 100m und wollte mindestens auf 90 , also von den über 100 Millimetern hätte ich nix. Und Durchmesser ist nicht 31,8, wollte den Lenker erstmal behalten. Thx fürs Angebot. Grüsse
 
Könnte mir von euch einer einen guten Mailorder nennen wo ich Rahmenlager für ein 2001 Edge bestellen kann? Der neue Österreichische Importeur bekommt es trotz Rahmennummer nicht hin und ich hab schon 2x einen falschen Satz bekommen! (Das ewige auseinanderbauen geht einem schön am Geist!)
 


Mein Rocky Mountain Slayer Hotrod limited im Finalen Aufbau
neu ist der Simplon Grapper Carbon Flaschenhalter

RM Slayer Hotrod, Fox Float, RS Pike, Louise, X.0, Atlas, Syntace VRO Kombi, DT Hügi/DT 455, Thomson Elite, NN 2,4"/2,25", 13,9 kg

mit Sigma BC 2006 Rocky Mountain limited und RM limitet Flasche ;)
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sigma RM Tacho:

Das Teil habe ich auf dem Vorbau montiert und es fällt ständig aus, d.h. es sieht aus, als ob der Funkkontakt immer wieder unterbrochen wird. In der Bedienungsanleitung werden max.45 cm zwischen Sender und Empfänger angegeben. Das ist aber mit meiner Revelation nicht zu schaffen, auch wenn ich den Sender ganz oben montiere.

Hat da jemand einen Rat?

Viele Grüße an alle Old Slayer!
 
^^Hey Bikekäfer, ich fahre auch den Sigma BC 2006 RM Edition auf meinem Vorbau bzw Lenker (VRO Vorbau)...guck das Bild oben
meine Pike fahre ich fast immer in der 140mm Position (also länger als wie bei deiner Gabel) und es funktioniert alles bestens
Probleme habe ich nur wenn der untere Sensor zu weit vom Speichenmagnet weg ist...sonst noch wenn das Bike länge zeit stand kommt es selten vor das der Tacho nichts anzeigt-> Tacho einmal lösen und ein paar sekunden wieder drauf schrauben, dann ist wieder alles bestens:daumen:
 
Danke für die Info!

Das mit dem An- und Abschrauben hat bei mir auch schon funktioniert, allerdings immer nur für zwei - drei Kilometer.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sigma RM Tacho:

Das Teil habe ich auf dem Vorbau montiert und es fällt ständig aus, d.h. es sieht aus, als ob der Funkkontakt immer wieder unterbrochen wird. In der Bedienungsanleitung werden max.45 cm zwischen Sender und Empfänger angegeben. Das ist aber mit meiner Revelation nicht zu schaffen, auch wenn ich den Sender ganz oben montiere.

Hat da jemand einen Rat?

Viele Grüße an alle Old Slayer!

Ich habe am ETSX auch das Problem gehabt (obwohl ich weniger als die 45cm Abstand habe). Nachdem ich verschiedene Varianten ohne Erfolg probiert habe (Vorbau / Lenker links / Lenker rechts) habe ich das Teil jetzt vorne aufs Oberrohr gepackt - seit dem funzt es einwandfrei...
 
Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Lagern.

ich habe ein 2004er slayer ( knapp 6000 km ), und in letzter Zeit waren beim Treten und auch beim Bergabfahren ohne zu treten Knackgeräsche zu hören.
Daraufhin habe ich gestern erstmals den Hinterbau gelöst, und die Lager von außen gesäubert, und wieder zusammengebaut.

Das Knacken ist nun weg.

Frage zu dem Lager über der Kurbel:
Wenn ich mit leichten Druck den beweglichen Teil des Lagers nach rechts und links drehe, müsste sich dieser nicht leichtgängig um die eigene Achse drehen lassen? ( so wie beim Lager im oberen Bereich )
Ich bekomme lediglich eine 1/5 bis 1/4 Umdrehung ( je nach Seite ) gedreht.

Kann man diese Industrielager überhaupt irgendwie warten.
 
Hier sitzen 2 Lager hintereinander.
Um den Austausch wirst du nicht drumrum kommen.

Die neuen lager würde ich direkt öffnen und mit Fett voll packen.
Neue Lager haben nur wenig Fett da sie sich mit einer genau definierten Drehzahl drehen lassen müssen.
Dann verteilt sich Fett.

Bei deinem Hinterbau ist aber nicht so.
Meistens gehen die Dinger nach kurzer Zeit durch Rost kaputt, Kondenswasser genügt schon.

Ich habe direkt Edelstahlager eingesetzt, sind aber teurer.
Gibt es alles beim Schraubenhandel.
 
Zurück
Oben Unten