Rocky mountain new - "slayer 2011"

bei 171 würde ich schon denken 16.5" geht klar
vorbau kannst du dir bei deinem händler in der länge aussuchen
wenn möglich teste aber auch mal ein 18"
meine freundin fährt ein 16.5" (sxc) bei 167 cm mit 70mm vorbau
mein 18" (slayer 2011) mit 50mm vorbau hat ihr aber fast besser gefallen ... 2cents
 
also ein Kumpel fährt eine 170er Lyrik Soloair drin udn ist begeister, die Aufbauhöhe ist sogar niedriger als beid er originalen Float 36 komischerweise nachgemessen :confused:
 
sorry offtopic..was für mäntel könnt ihr für den enduro/all mountain einsätzt empfehlen?zur zeit maxxis ardent montiert kommt mir aber so vor als hätten sie einen gewaltigen rollwiederstand!?waren abend standart montiert an meinem neuem slayer;)
 
wenn du auf wenig Rollwiderstand wert legst, bleib beim Ardent.
Hat mit den gringsten Rollwiderstand, kannst du in Heftchen sogar nachlesen.

Sonst im Winter den 2,3er Baron.
Im Sommer weiß ich noch nicht so recht, da suche ich noch.
 
Hallo Leute,

kann mir jemand vom Slayer50 2012 die Einbaulänge und den Hub vom RP23 nennen? Will evtl. demnächst zuschlagen und schauen, was es für Alternativen als Coildämpfer für den Bikepark gibt. Park sollte doch für`s Slayer kein Problem sein, oder? Mache dort keine Monsterdrops etc

Danke für Info
Dietmar
www.dorgas.de
 
zum thema leichtbau am slayer: schlimm finde ich die "bolzen" für die dämpferbefestigung. das sind so dünne röhrchen mit der nase dran. bei meinem meta warens noch zylindrische bolzen aus edelstahl. hoffentlich halten die dinger, will gar nicht wissen, was der ersatz kostet.
 
Ich werde zum Anfang der Saison beim Slayer auch auf die Maxxis Ignator wechseln. Aber in der FR Version in 2,35. Mal schauen wie sie sich unter Slayerbedinungen schlagen. Beim Altitude machen sie in 2,1 einen echt guten Eindruck gegenüber dem High Roller. Besonders wenn es mal etwas matschiger wird. Der Rollwiderstand ist auch Top.
 
sorry offtopic..was für mäntel könnt ihr für den enduro/all mountain einsätzt empfehlen?zur zeit maxxis ardent montiert kommt mir aber so vor als hätten sie einen gewaltigen rollwiederstand!?waren abend standart montiert an meinem neuem slayer;)

ich fahre den Conti X-King 2.4" Protection für Touren, wenns deftiger an den mann gehen soll, dann wechsle ich auf Conti Mountain King II Protection 2.4".

Diese Lenkagilität und den geringen Rollwiederstand hatte ich bei keinem anderen bisher, kein SChwalbe oder MAxxis kommen da ran...
 
hat jemand ein coil dämpfer im slayer verbaut?in meinem rad ist ein rp23...würde gerne mal wissen wie sich ein coil darin macht?!
 
Ich habe einen. Ja der macht sich verrammt gut. Das Bike wird viel lebendiger und von der wachsenden Performenc muss ich dir wohl nix mehr erzählen oder? :D

Ich schließe mich dem RockyRider an!
 
Zurück
Oben Unten