*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
IMAG0024.jpg
Mein 96er Vertex
 

Anhänge

  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 154
Servus,
eine Frage an die Spezialisten:
welchen Farbton (RAL)hatte das 92er Blizzard in einfarbig weiss?
Danke!
Viele Grüße
Jess
 
Okay, danke für die Antwort!
Irgendeine Bezeichnung musste dieses Weiß doch haben
und eine ungefähre Entsprechung im RAL-System.
 
...vielleicht gilt das nicht für alle Modelle... Bei den fünf '92ern, welche ich gesehen habe - egal ob plain oder bi - waren alle Perlmutt.

Grüße
IHR
 
Die Art der Beschichtung bedeutet leider nicht, dass es dazu eine RAL-Numer gibt. Ich habe einen anderen Farbton bei Bikeaction mal angefragt und die Auskunft erhalten, dass das Pulver seiner Zeit im Regelfall per Hand angemischt wurde. Es kann also bereits Abweichungen zwischen zwei Originallacken geben.
 
Mein Hammer '94....im zeitgemäßen Aufbau. Neue Decals sind auch auf dem Weg...


DSC04012.JPG
 

Anhänge

  • DSC04012.JPG
    DSC04012.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 139
Gestern fand im Harz eine kleine Rocky Runde mit @Jazzman1991 statt. War sehr schön, mit klassischem Material auf historischen Wegen (Oberharzer Wasserregal) unterwegs zu sein.


Dammgraben bei Altenau


Huttaler Widerwaage


Polstertaler Hubhaus

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuster Erwerb...ein Hammer aus 93! Super zustand...war nur im Keller gestanden und auch in der richtigen Größe für mich. War fast komplett orginal...habe den Vorbau gegen einen passenden Syncros Cattleprod getauscht...Sattelstütze ist jetzt ne Thomson Elite. Ansonsten XT/DX Komponenten Mix...warte noch auf neue Decals von Gil ..dann mach ich nochmal bessere fotos..

DSC04129.JPG
 

Anhänge

  • DSC04129.JPG
    DSC04129.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 141
Ein schönes Stück, allerdings war nicht das ´93iger auch schon mit LX ab Werk statt DX? So wie Dein etwas kleineres von oben?

Ich habe auch 2 Hammer, ein ´94iger Race und ein ´95iger mit Starrgabel. Da das andere mit Federgabel ist/war, wirst Du da für Dich sicher die richtige Entscheidung treffen, den Unterschied von Starrgabel zu Federgabel kennst Du ja aus eigener Erfahrung.
Ich hab das `94iger, das bis auf die Reifen original zu mir kam, nach einem Sommer Eingewöhnungsphase komplett von LX auf `94/`95iger XTR umgebaut, angefixt hat mich damals das ´93iger Hammer von ph0 - guck doch mal in sein Album. Der Umbau lohnt mehr, als ich vorher dachte. Vielleicht ist das ja auch für Dich ein erwägenswertes Upgrade.
 
Also im Katalog sieht 93 stark nach dx aus...ich habs aber aus erster Hand und ja auch deutlich mehr xt parts dran welche angeblich direkt so im Laden verbaut waren. 94 hatte komplett lx. Ich werd auf jeden Fall beim 93er bleiben..einfach weil ich aa Bike fuer längere Touren nutzen will und mir der größere Rahmen mit Starrgabel besser passt. Das 94iger werde ich demnächst dann verkaufen. Umbau auf xtr wäre natürlich super schick..aber der dx/xt Mix ist immoment sehr stimmig wie ich finde..da bleib ich vorerst mal dabei
 
Zurück
Oben Unten