Rocky Mountain ETSX Riss???? An der Halterung für die Hinterradschwinge

Monk

Mutant
Registriert
3. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Moin moin zusammen,


Ich habe mir letzte Woche einen RM ETSX-70 aus 2004 gekauft und mir den Rahmen jetzt nach der Reinigung genau angeschaut, an den typischen Stellen habe ich nichts gefunden. Habe einen Riss (genau genommen sind es zwei, ob es nur ein Lackriss ist) an der rechten Halterung für die Hinterradschwinge unten gefunden.

Ist es möglich hier noch zu schweißen, bzw. gibt es einen guten Alu-Schweisser im Raum Düsseldorf +50 km... Würde den Rahmen gerne behalten ...
 

Anhänge

  • riss klein.jpg
    riss klein.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Anhand von diesem superscharfen Foto kann man eigentlich gar nichts sagen. Etwas mehr Beleuchtung beim Fotografieren dann hast du eine schnellere Verschlusszeit und brauchst auch die ISO nicht so hochdrehen.

Wenn der Lack derart gerissen ist dann sieht das Material darunter sicher auch nicht besser aus. Das sich das gescheit schweißen lässt glaube ich leider auch nicht.
 
Anhand von diesem superscharfen Foto kann man eigentlich gar nichts sagen. Etwas mehr Beleuchtung beim Fotografieren dann hast du eine schnellere Verschlusszeit und brauchst auch die ISO nicht so hochdrehen.

Wenn der Lack derart gerissen ist dann sieht das Material darunter sicher auch nicht besser aus. Das sich das gescheit schweißen lässt glaube ich leider auch nicht.

Nein, da bin ich anderer Meinung!
Das was man hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/alpinestars-al-mega-riss-erkennungs-fred.499353/
sieht, sind nur Lackrisse. Darunter ist alles OK.

Natürlich könnte unter den Lack am Rocky wirklich ein Riss sein. Deshalb nachschauen!
 
um das Thema nicht ausarten zu lassen, es ist ein Riss bzw. bin heute bei einem Rahmenbauer gewesen, genau genommen sind es zwei.... Der Rahmen ist Schrott... demnach nicht zu schweißen, da beide Risse aufeinander zulaufen und an der Schweißnaht innen enden...
 
ETSX sind viele gerissen damals
totale fehlkonstruktion
stell mal ein gutes foto ein!
dann kann ich mehr dazu sagen
 
Zurück
Oben Unten